Total begeistert

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 4. 09. 2007, 14:11 in Ernährung
Vorhin war ich bei Globus n paar Klamotten für Kaya kaufen. Vor kurzem wurde da umgeräumt und nun find ich die Klamotten im Babybereich, wo es auch Windeln, Gläschen usw gibt. Als ich Richtung Kasse gehen wollte, sah ich zum Gläschenregal und da fielen mir Gläschen auf, von einer Sorte die ich noch nie gesehen hatte. Natürlich war ich neugierig und nahm ein Gläschen und schaute es an. Das ist von Alnatura. Ich dachte ich guck nicht richtig. Aber doch, Babynahrung, Babytees usw, alles von Alnatura. Ich bin total begeisert.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kenne die schon seit Tom mit der Beikost anfing.... ich habe die auch ganz viel gekauft... schmecken ganz brauchbar, und sind auch noch preisgünstiger als hipp und co!
  • tinattinat

11,944

... und ich kauf eh nur Alnatura oder das Zeug ausm Reformhaus (aber ganz ganz ehrlich - das riecht nicht so lecker) ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Im Reformhaus hab ich die hier noch nicht gefunden. DM gibts hier weit und breit nicht.
  • tinattinat

11,944

Nee, Alnatura gibts ja auch nicht im Reformhaus. Da gibts dann andere Marken. DM hab ich auch nicht in der Nähe, aber dann weiche ich halt auf die Reformhausmarken aus. Oder koch selbst, das riecht und schmeckt am allerbesten (jedenfalls für mich, ich glaube dem Kind ist das noch relativ egal). Habt ihr in eurer Stadt keinen Alnatura-Laden? Das sind mal die allerbesten ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Ups. Verkehrt gelesen. Na ja war ja auch schon spät.
    Nein, hier haben wir auch keinen Alnatura Laden. Deswegen hatte ich ja ganz oben geschrieben, daß ich die Gläschensorte noch nie gesehen hatte und deshalb mir genauer anschaute.
    Hier im Forum hab ich schon oft von Alnatura gelesen.
    Also ich hatte eine Sorte (Kürbis, Reis und Geflügel) anfangs von Babydream gekauft, ansonsten Alete und Hipp. Die waren zwar teuer, aber die besten. Meine Meinung. In Bebivita ist find ich zu viel Wasser. Beim 2.Würmchen kann ich ja dann endlich mal Alnatura ausprobieren. Hatte als erstes im Laden sogar das Anfangsgläschen in der Hand. Pastinake.
    Hier im Reformhaus ist die Auswahl an Gläschen nicht besonders, aber teuer.
  • tinattinat

11,944

Ach sooo jetzt hab ichs kapiert - du kanntest Alnatura noch gar nicht ;) Ich hatte das so verstanden dass du dich freust dass es die jetzt endlich auch mal in einem anderen Laden gibt. Das allein fände ich auch toll, ich habs auch ziemlich weit und umständlich zum DM (jedenfalls mit Kinderwagen). Ansonsten gibts Alnatura wie gesagt im Alnatura-Laden oder in Bioläden, davon gibts in Stuttgart wahrlich reichlich. Ich hab noch nie Hipp & Co gekauft, will ich auch nicht. Tun die sich preislich echt so viel? Ich gebe zu, ich mach mir über die Preise überhaupt keine Gedanken :oops: Mir ist allerdings klar, dass die Reformhausteile schon teurer sind als die normalen Gläschen. So richtig glücklich bin ich mit denen auch nicht, weil die halt nicht so toll riechen und ich das Gefühl habe, Kind mag lieber Alnatura oder selbstgekocht. Was kostet denn im Schnitt son Gläschen von Herrn Hipp?
  • stephuniestephunie

880

Wir nehmen auch viel Gläschen von Alnatura. Pastinake mit Reis/Kartoffel und Pute ist Eric´s "Lieblingssorte". Riechen tun die wirklich nicht so doll, aber solange es schmeckt! Ansonsten kaufe ich noch Alete. Die haben auch nicht soviel Zusätze drin wie Hipp.
    Hier war irgendwo mal ein Thead, da hat jemand aufgeschrieben und ausgerechnet was wieviel kostet aufs Kilo gesehen. Preise hab ich, bis auf unsere Pre die wir kaufen, nicht im Kopf.
  • MelusineMelusine

535

Wir nehmen fast nur Alnatura-Gläschen, aber auch die von ProBijo. Im Herbst bekommen wir neben einem weiteren DM auch noch einen eigenen Alnatura-Laden... :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Angefangen haben wir mit 0,85Cent, dann gings hoch bis 1,19€ glaub ich. Je nach dem, für welchen Monat und wieviele Zutaten. Bei Hipp war die Auswahl für uns auch am größten. Ist auch Bio, oder soll sein.
    Hab mal kurz auf deren HP geguckt, die haben jetzt auch reine Pastinake Gläschen.
  • tinattinat

11,944

Ich hab nun mal im Reformhaus geschaut, hier bei uns kosten die Sunval-Gläschen (Demeter-Qualität) 99 Cent. Alnatura ist glaube ich so um die 69-89 Cent, bin ich nicht ganz sicher. Auswahl an Variationen find ich persönlich gar nicht wichtig - ich kaufe eh nur die einfachsten Gläschen mit höchstens zwei Zutaten. Auswahl im Laden ist mir hingegen natürlich auch wichtig. Wenns nur "Gemüseallerlei" und "Spaghetti Bolognese" gibt, guck ich auch ziemlich blöd... :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Jaaaaaa, der Globus hat jetzt Alnatura. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch aufgefallen und ich war begeistert. Zumal die Gläschen günstiger sind als beim DM.

Und richtig gross ist bei uns jetzt die Babyabteilung :)
  • GretchenGretchen

3,369

Seid Ihr wirklich alle so begeistert von Alnatura? Ich fand den Geruch, die Farbe und den Geschmack immer...brrr....
  • tinattinat

11,944

Echt? Find ich gar nicht. Ich kauf aber auch keine Fleischgläschen, vielleicht riechen die einfach per se komisch ;) Ich kann das aber auch nicht mit Hipp & Co vergleichen, riechen die echt besser? Na ja, dem Kind schmeckt Alnatura. Besser sogar als die Reformhausgläschen, und DIE riechen echt mal nicht lecker ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn ich das nächste mal zu Globus fahr, werd ich mal ein Gläschen von Alnatura mitnehmen. Mal sehen wie ich die vom Geruch und Geschmack finde und was Kaya dazu sagt.
  • MelusineMelusine

535

Ich finde die Alnatura Gläschen schmecken gut... oft genug habe ich die Reste aufgegessen... :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Vielleicht ist kein Betacarotin drin für die Farbe was weiss ich. Ich finde die Gläschen klasse, auch wenn ich nur Pastinake und mal welche für den Notfall habe.
    Obst auch aber da habe ich für Kevin noch keins aufgemacht... man wird sehen.

Naki, sehr begeistert von den Alnatura Sachen
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi fand sie nicht lecker; obwohl ich hier zugeben muss, dass er sämtliche Gläschen verweigert hat. Da Mama diese in der Probierphase dann selbst essen wollte (man wirft ja kein Essen weg, gelle), kam ich bei den Alnatura-Gläschen schnell an meine Grenzen :biggrin:
    Ist halt Geschmacksache...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum