Bevita ruft Säuglingsmilch zurück

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 2. 09. 2007, 14:02 in Babyprodukte
Rückrufaktion
Keime in Säuglingsmilch
Der Babynahrungshersteller Bebivita ruft die Säuglingsmilchnahrung „Bebivita 1 Anfangsmilch“ zurück.

Säuglingsmilch von Bebivita kann Keime enthaltenBei einer routinemäßigen Untersuchung seien geringe Spuren des Keims E. sakazakii in einzelnen Packungen gefunden worden, der beispielsweise in Hausstaub vorkomme, teilte das Münchner Unternehmen am Freitag mit. Nach Angaben von Bebivita könne der Mikroorganismus in hoher Konzentration zumindest bei immungeschwächten Säuglingen zu schweren Erkrankungen führen.

Dies sei insbesondere dann möglich, wenn ein Produkt mit einem solchen Befund nach der Zubereitung unsachgemäß und über mehrere Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt werde. Nach Angaben des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin kann der Mikroorganismus E. sakazakii zu lebensgefährlichen Darm- oder Hirnhautentzündungen führen.

Zurückgerufen werden Produkte mit der Chargennummer 23176937 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.08.08. Für Fragen richtete Bebivita unter 0800-3305021 eine Verbraucher-Hotline ein, teilte das Unternehmen weiter mit.

Quelle Focus

Kommentare

• bisquitbisquit

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schon wieder???Das war doch erst vor kurzem.
  • puelsekenpuelseken

796

von denen kaufe ich eh nix - nie - da ist so gut wie ueberall Zucker mit drin
  • MeteoraMeteora

728

Der Artikel ist von gestern :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bisquit schrieb:
    Schon wieder???Das war doch erst vor kurzem.

ich glaub das war milumil
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • MeteoraMeteora

728

Ich dachte Bevita und Hipp wären die gleiche Firma?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lt meinen informationen ist Bevita eine Tochterfirma von Hipp.
  • puelsekenpuelseken

796

Caro2310 schrieb:
    Lt meinen informationen ist Bevita eine Tochterfirma von Hipp.
    echt? ach so'n scheiss, was kann man denn ueberhaupt noch kaufen. Ich dachte, Hipp sei noch eine halbwegs gute Alternative, aber wenn Bevita eine Tochterfirma von denen ist.... :???:
    Bin zwar sonst schon ein Alnatura-Fan, aber die Babynahrung von denen schmeckt weder David noch mir :sad:
  • karin83karin83

2,299

echt? meine kinder ziehen alnatura gläschen hipp immer vor!!!!!!!!
    naja so sind die kinder eben unterschiedlich *grins*
  • puelsekenpuelseken

796

ich bekomme im Grunde gar keine Gläschen mehr in ihn rein. Am liebsten von Mamas und Papas Teller und als Nachtisch ein bisschen stillen.... ;-)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    schon am 09.06.2007 war eine Rückrufaktion von Bebivita mit dem gleichen Keim. Ich habe auch noch eine Packung aber nach der Häufung der Rückrufe landet die im Müll - ist zwar keine mit dem Datum aber die Kleine soll ab jetzt sowieso Vollmilch trinken. Ich wollte den Rest nur noch mal verfüttern. Aber so *neeeeeeeee*
    Naja und dann hat Hipp eine Charge zurückgerufen und nun schon wieder Bebivita. Die sollten sich echt mal Gedanken machen ............ irgendwas läuft da so richtig faul!!! :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum