Wielange Magnesium???

suesse81suesse81

101

bearbeitet 12. 06. 2004, 21:40 in Schwangerschaft
Hallo,

da ich im noch nichts im Internet gefunden habe frage ich euch mal.

Stimmt es das man Magnesium (nehm ich 3 x täglich) eine gewisse Zeit vor dem ET absetzen soll? Weil sonst die Wehen nicht so kommen?

Würde mich mal interessieren ab wann, mein nächster Termin beim FA ist erst in 2 Wochen und die Hebi will ich am WE nicht anrufen wegen sowas. :smile:

Danke schon mal im Voraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ab ca. der 36. Woche.
    Wo wir gerade bei dem Thema Magnesium sind, wird das eigentlich immer noch von der KK bezahlt? Mein FA hatte mir ja welches verordnet bzw. empfohlen, und weil ich noch welches hatte, habe ich nicht nach einem Rezept gefragt.
    sonnenblume74 schrieb:
    Wo wir gerade bei dem Thema Magnesium sind, wird das eigentlich immer noch von der KK bezahlt? Mein FA hatte mir ja welches verordnet bzw. empfohlen, und weil ich noch welches hatte, habe ich nicht nach einem Rezept gefragt.
    Nein, es wird nicht bezahlt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt!

Denn es werden nur noch Medikamente bezahlt, die verordnungspflichtig sind. Medikamente, die "apothekenpflichtig", sprich frei verkäuflich sind, müssen selbst bezahlt werden. Das gilt leider auch für Schwangere...

:byebye01:

Gisela
    Hm, sowas?! Ich habe die im Dezember, bei der letzten SS nämlich noch bezahlt bekommen. Ich habe mir so etwas aber schon gedacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Dezember wurde auch noch fast alles übernommen, was der Arzt verordnet hat. Seit den Änderungen im Gesundheitssystem zum 1. Januar gilt das nicht mehr... :sad:
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo,
    ich muß auch richtig viel Magnesium nehmen.
    Habe schon jeden morgen Duchfall davon,
    aber wehe ich lasse es mal einen Tag weg,
    dann habe ich nachts die übelsten Waden und Fußkrämpfe.
    Nun bin ich gerade in die 36.Ssw gegangen, was mach ich nun?
    Hab Angst es wegzulassen, denn die Krämpfe sind echt unangenehm und schmerzhaft.
    Will aber auch nicht wieder übertragen, wie bei meiner letzten Schwangerschaft.
    Calzium reicht nicht aus, das nehme ich auch ein.
    Hmm, weiß einer Rat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuche es doch mit 3 x 7 Mandeln täglich, das ersetzt häufig die Magnesiumgabe. :smile:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum