Hi,
Habe leider grade keine Zeit viel zu lesen.
Daher die Frage:
Elias scheint jetzt zumindest leere Löffel anzunehmen. Aber Brei (Apfel, Birne, Pastinake versucht bisher) nimmt er davon nicht. 1 Löffel, dann ist Schicht.
Meine Idee wäre jetzt einen Hirsebrei (habe den "ohne alles" von Alnatura hier) mit MuMi zu mischen und das zu versuchen. Vielleicht schmeckt das mehr nach Muttermilch und er nimmt es dann.
Ist das okay für ein allergiegefährdetes Kind? Er ist jetzt 8 Monate alt und wirklich sehr interessiert an unserem Essen. Oder darf man Getreide erst später geben?
Kommentare
7,124
Zu den anderen Versuchen:
Kinder brauchen oft eine Weile um sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen, gib also nicht gleich nach dem ersten gescheiterten Versuch auf, sondern biete ihm das gleiche immer wieder an. Am besten mehrere Tage hintereinander, dann klappt es vielleicht doch noch mit dem Gemüse! Du brauchst ja erst mal nur ein paar Löffelchen warmzumachen. (Man kann Selbstgekochtes prima in Eiswüfel einfrieren, dann hat man immer eine kleine Portion und braucht nicht soviel wegzuwerfen)
2,598
Wir haben das immer eine gute Woche lang versucht. Allerdings manchmal nicht täglich. (Wenn ich schlecht drauf war hab ich ihn nur gestillt. Will nicht das er mit Essen meinen Stress verbindet.)
7,124
und einfach locker bleiben, manche Kinder wollen eben erst später essen.
2,598
Den Brei fand er wieder nach dem ersten Löffel doof. Aber dieses Mal hat er zumindest nicht so ein angewidertes Gesicht gemacht.
Obs doch am Löffeln an sich liegt?
Danach hat er 1/5tel Banane gegessen... einfach in kleinen stückchen von der Hand seines Papas genommen und richtig mit Genuss gemümmelt.
Darf er Banane essen`?
Dann würde ich ihm jetzt erstmal ne Woche Banane geben und am Wochende mal den Brei mit Wasser und Banane versuchen. Was meint ihr?
(Das Abpumpen für den Brei war leider recht müssig... bekam grade mal 35ml heraus und das war echt ein Akt sondergleichen... *seufz*)
880
Liebe Grüsse
20,547
2,598
Ob sie stopft schaun wir dann mal. Bisher hat er immer bestimmt 4mal pro Tag die Windel gefüllt ;-), also über etwas festeren Stuhl würde ich nicht meckern.
11,944