Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch mal eine Frage. Mein Mann und ich verhüten seit Juni nicht mehr. Bisher bin ich noch nicht schwanger, wünsche es mir aber. Jetzt überlege ich, ob ich mich bei einem Fitnessstudio anmelden soll (zum eigenen Wohlbefinden). Sind Bauchübungen, etc. eher schlecht, wenn man sich ein Kind wünscht? Wenn ich dann schwanger bin, ist es klar, dass es nicht mehr gut ist. Aber vorher?
Kennt sich damit jemand aus? Vielen Dank im Voraus.
Kommentare
415
Fitnesstudio ist eigentlich immer gut für die Kondition und das Wohlbefinden, wenn man richtig trainiert! Der Kinderwunsch wird dadurch auf keinen Fall beeinflusst, man kann auch ohne Probleme alle Übungen machen die auf dem Trainingsplan stehen.
Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Wenn man dann schwanger ist, bekommt man einen speziellen Trainingsplan zusammengestellt speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt.
Ich bin mittlerweile in der 22. Woche und gehe immer noch regelmäßig ins Fitnesstudio, einfach weil es für mein persönliches Wohlbefinden super ist!
LG
Daniela
179
953
Danach habe ich nur ausdauertraing gemacht aber auch sehr selten, weil ich am Anfang der SS immer sehr müder war. Zum Glück war das Jahr vorbei und ich konnte meine Mietgliedschaft kündigen, damit ich das Geld nicht um sonst zahle.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, sobald ich die Freigabe von meiner FÄ bekomme, dass ich wieder sport machen darf. Und falls ich irgendwann noch mal schwanger werden sollte, werde ich es schnell merken...
Viel Spaß,
Alina
54
Leicht gesagt, ge? Wenn man es sich so wünscht...
Bei unserer ersten haben wir insg. 1,5Jahre gebraucht, bis sie es sich in meinem Bauch bequem gemacht hat. Beim zweiten meinten, wir, wir lassen es mal drauf ankommen und boom, schwanger...
Ich wünsch dir alles Gute, damit es ganz bald klappt!!! *Daumendrück*
415
Hallo Sorla,
da hatte ich Dich falsch verstanden, sorry! Ich hatte das auf Sport generell bezogen....
Bei den Bauchübungen wirst Du auch von selber schnell merken, was noch geht und was nicht.
LG
Daniela
179
Natürlich frag ich mich denn hin und wieder, ob es vielleicht dieses Mal geklappt hat! Aber das ist wohl normal, oder?
Liebe Grüße