Fitnessstudio und Kinderwunsch

Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 5. 09. 2007, 20:31 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch mal eine Frage. Mein Mann und ich verhüten seit Juni nicht mehr. Bisher bin ich noch nicht schwanger, wünsche es mir aber. Jetzt überlege ich, ob ich mich bei einem Fitnessstudio anmelden soll (zum eigenen Wohlbefinden). Sind Bauchübungen, etc. eher schlecht, wenn man sich ein Kind wünscht? Wenn ich dann schwanger bin, ist es klar, dass es nicht mehr gut ist. Aber vorher?
Kennt sich damit jemand aus? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sorla,

Fitnesstudio ist eigentlich immer gut für die Kondition und das Wohlbefinden, wenn man richtig trainiert! Der Kinderwunsch wird dadurch auf keinen Fall beeinflusst, man kann auch ohne Probleme alle Übungen machen die auf dem Trainingsplan stehen.
    Sorla78 schrieb:
    Wenn ich dann schwanger bin, ist es klar, dass es nicht mehr gut ist
    Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Wenn man dann schwanger ist, bekommt man einen speziellen Trainingsplan zusammengestellt speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt.
    Ich bin mittlerweile in der 22. Woche und gehe immer noch regelmäßig ins Fitnesstudio, einfach weil es für mein persönliches Wohlbefinden super ist!

LG
    Daniela
  • Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, mit "Wenn ich schwanger bin, ist es klar, dass es nicht mehr gut ist" meinte ich auch spezielle Bauchübungen - wenn man da Gewichte drückt, um die Bauchmuskeln zu trainieren, ist es wohl nicht so gut für ein Kind. Dass Sport generell gut ist, ist klar. Danke für deine Antwort!
  • alina.malina.m

953

Also ich war 1,5 Monaten vor der Schwangerschaft im Fitnessstudio und habe Krafttraining gemacht. Da ich sehr starke Bauchmuskulatur hatte, konnte ich auch sehr viel Gewicht drücken. An einem Tag merkte ich auf einmal dass ich kaum ein Drittel von den üblichen Gewichten heben kann :flaming01: . So hat mir mein Körper mitgeteilt, das ich schwanger bin. Es waren aber nur 3-4 Tage nach der Befruchtung und kein Test hätte es angezeigt. Aber ich wusste gleich was los ist!!!

Danach habe ich nur ausdauertraing gemacht aber auch sehr selten, weil ich am Anfang der SS immer sehr müder war. Zum Glück war das Jahr vorbei und ich konnte meine Mietgliedschaft kündigen, damit ich das Geld nicht um sonst zahle.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, sobald ich die Freigabe von meiner FÄ bekomme, dass ich wieder sport machen darf. Und falls ich irgendwann noch mal schwanger werden sollte, werde ich es schnell merken...

Viel Spaß,

Alina
    Ich kann dir nur den einen Tipp geben, dass du dein Leben wie bisher weiterleben solltest, zumindest so lang du noch nicht schwanger bist. Denn wenn man alles nur auf den Kinderwunsch ausrichtet, dann wird es nur umso schwerer schwanger zu werden.
    Leicht gesagt, ge? Wenn man es sich so wünscht...
    Bei unserer ersten haben wir insg. 1,5Jahre gebraucht, bis sie es sich in meinem Bauch bequem gemacht hat. Beim zweiten meinten, wir, wir lassen es mal drauf ankommen und boom, schwanger...
    Ich wünsch dir alles Gute, damit es ganz bald klappt!!! *Daumendrück*
    Sorla78 schrieb:
    Naja, mit "Wenn ich schwanger bin, ist es klar, dass es nicht mehr gut ist" meinte ich auch spezielle Bauchübungen

Hallo Sorla,
    da hatte ich Dich falsch verstanden, sorry! Ich hatte das auf Sport generell bezogen....
    Bei den Bauchübungen wirst Du auch von selber schnell merken, was noch geht und was nicht.

LG
    Daniela
  • Sorla78Sorla78

179

Danke für eure Antworten. Bin eigentlich auch gar nicht so unentspannt, was das Kinderkriegen betrifft. Gehe jetzt ins Studio und es ist ein super Ausgleich zur Arbeit. Nebenbei wird geübt :grin:
    Natürlich frag ich mich denn hin und wieder, ob es vielleicht dieses Mal geklappt hat! Aber das ist wohl normal, oder?
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum