was futtern bei Magen-Darm-Grippe?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 4. 09. 2007, 17:29 in Ernährung
Hallo!

Felix hat seit Freitag Fieber und heute hat er dann auch Durchfall bekommen. Der Arzt hat auch gemeint, das könnte wohl kommen, die M-D-Grippe. Was kann ich ihm zu essen geben? Grossen Appetitt hat er nicht. Ich habe noch Hühnersupper mit Nudeln. Soll ich besser darauf verzichten? Soll ich ihm besser nur gekochte Kartoffeln mit etwas Suppenfleisch geben?

LG

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm in Salzwasser gekochte Kartoffeln, wenn du da hast auch Karotten. Auf fette Brühe würde ich im Moment verzichten. Lieber Zwieback, etwas gesüßter Tee also Schonkost.
    Wichtiger als Essen ist jetzt, das er genug Flüssigkeit bekommt.
  • patrschmpatrschm

331

und was kann ich ihm noch sonst zu essen geben? er hatte gestern nur 2x durchfall. wann kann ich wieder mit normaler kost anfangen? was ist mit milch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde heute noch Schonkost geben, sprich fettarm. Brot, Kartoffeln, Nudeln, Banane evt. mageres Fleisch. Mit Milch (Vollmilch?) wäre ich heute noch vorsichtig. Wie gehts ihm sonst so? Trinkt er?
  • patrschmpatrschm

331

er trinkt schon viel wasser, aber bloss kein tee! seit gestern nachmittag kein stuhlgang mehr, aber noch immer fieber. scheint auch ab und zu bauchschmerzen zu haben. ich glaube wir gehen doch zum arzt am nachmittag
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann berichte mal, wenn du wieder da bist.
  • patrschmpatrschm

331

wir waren dann doch nicht mehr beim arzt, es ging ihm wieder gut, fieber war wieder weg. gestern hatte er gar kein stuhlgang, heute aber wieder, so etwas "dazwischen" aber nicht mehr mit dem komischen geruch. allerdings hab ich den eindruck, dass er jetzt einen leichten husten bekommt. ich hoffe jedoch es geht bergauf, jetzt wo auch der fieber weg ist.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum