schlaflos ? !!!

nani74nani74

43

bearbeitet 2. 09. 2007, 22:01 in Plauderecke
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt, und superbrav - tagsüber.
in der Nacht möchte er alle 1 1/2 Stunden trinken - lass ich ihn auch,
wenn er quäkt, denn ich möchte nicht dass die "grosse" - 3 Jahre - von
seinem weinen aufwacht ( hatten wir schon) Er brummt dann und drückt und brummt wieder - ich denke er hat
dann bauchschmerzen vom vielen trinken.........und kann nicht mehr richtig in den schlaf finden. Seine Nachmittagsschläfchen
dauern jedoch meist 4 - 5 Stunden - kann ihn aber nicht wachbekommen um vielleicht seinen rhytmus zu ändern.
hat jemand einen tip was ich am besten tun kann.
Danke

Mama von Julius ( 11.08.2007)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, mach einfach weiter so. Das die Kleinen nachts so oft trinken ist nicht ungewöhnlich und wenn er richtig Bauchschmerzen hätte, würde er weinen. Hast du es schon einmal mit pucken versucht? Viele schlafen dann ruhiger.
    Am Rhytmus wirst nichts verändern können,das kommt von ganz alleine. ;-)
  • nani74nani74

43

danke - dann hoffen wir, dass wir bald einen rhythmus finden..........ist anstrengend. zumal die grosse nachts auch noch zu uns ins bett kommt, und die von jedem muckser wach wird........was macht mein bruder da ? oh je, hoffe, dass es bald einfacher wird.
    das mit dem pucken werde ich versuchen.
  • DawnDawn

3,183

Der unruhige Schlaf in der Nacht hat auch mit der Ruhe nachts zu tun. Babys sind einfach vom Mutterleib her ne Geräuschkulisse gewohnt. Deswegen haben auch schon manche Mütter eine tickende Uhr ins Schlafzimmer gestellt und siehe da - die Babys schliefen besser. Nur wär das nix für mich, dann mach ich kein Auge mehr zu. :roll:
    Nur Ruhe, der Rhythmus stellt sich ein! Mit der Zeit merkt das Baby, aha nachts schlafen wohl alle und tagsüber ist es viel lustiger mit Mama. Tags ist es hell, nachts dunkel. Tags wird gespielt und sonst was, nachts nur gestillt und gewickelt. Das dauert etwas aber das wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum