Schielen

NourNour

919

bearbeitet 13. 06. 2004, 20:12 in Kranke Kinder
Ehm, es sieht zwar zum Totlachen aus, aber trotzdem mache ich mir jetzt irgendwie Sorgen:
Heute hatte ich meinen Sohn auf dem Arm und er hat die Augen auf gehabt - seine Gegend betrachtet. Auf einmal hat er voll geschielt :!:
Machen das Babys ab und zu :?: Das ist jetzt noch ein paar mal gewesen. Ich streiche ihm dann immer über das Gesicht, damit er die Augen kurz zumacht und wieder normal guckt... :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht nur ab und zu sondern oft. ;-)
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puuuuh :lachen04:
    Ähm, wenn ich das bemerke, sollte ich ihn dann einfach lassen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich, wie willst du das denn verhindern? ;-)

Es dauert einige Monate, bis das vergeht. Die Nerven müssen erst "lernen" geradeaus zu sehen. Es ist auch nicht selten, wenn Babys/Kleinkinder müde werden, dass sie dann noch den sog. "Silberblick" bekommen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kannst Du ;-) Sie haben noch keine Ahnung wie man seine Augen richtig beherrscht.
  • NourNour

919

Okay, dann werde ich bestimmt noch einige Momente zum Lachen haben, das sieht echt zum Schießen aus *kicher*
  • quandelequandele

1,868

Ja, das kannst Du noch eine Weile beobachten - beim Einschlafen und bei gaaaanz viel Anstrengung auch noch manchmal!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dazu direkt ne Frage: Wann kann man denn davon ausgehen, dass ein Kind wirklich schielt, nicht nur, weil es seine Augen noch nicht beherrscht? Da Schielen in meiner Familie sehr stark vertreten ist, gehe ich davon aus, dass meine Kinder auch schielen werden (außer die haben Glück und die Papa-Seite kommt durch!) Ich habe selber nämlich sehr spät eine Brille bekommen und daher Entfernungen und Abständen nie wirklich vertrauen gelernt, das würde ich meinen Kindern gern ersparen!
  • ArmanaArmana

7,364

Gisela schrieb:
    Natürlich, wie willst du das denn verhindern? ;-)

Es dauert einige Monate, bis das vergeht. Die Nerven müssen erst "lernen" geradeaus zu sehen. Es ist auch nicht selten, wenn Babys/Kleinkinder müde werden, dass sie dann noch den sog. "Silberblick" bekommen.

:byebye01:

Gisela

:lachen06: ...den Silberblick bekomme ich heute auch noch, wenn ich müde werde ;-) ...trotz zwei OP's

@ Nour: mein Zwerg hat das anfangs auch gemacht... dann war es wieder weg und jetzt, wo er anfängt seine Welt zu erkunden, hat er es wieder, wenn er z.b. ganz intenisv meine Hände betrachtet :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ich hab auch geschielt und mit 18 Monaten ne Brille bekommen.
    Bei den U- Untersuchungen, achten die Ärzte aber darauf, und schicken einen rechtzeitig zum Augenarzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum