Dehnungsschmerzen oder Blinddarm?

ClaraClara

28

bearbeitet 13. 06. 2004, 16:13 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, ich hab da wieder mal ne Frage.
Ich hab seit Donnerstag ziemliche Schmerzen in der Rechten Seite- ich würd sagen im Unterbauch.
War auch beim Frauenarzt deswegen und sie tippte auf Dehnungsschmerzen- hab ja kein Fieber oder so.
manchmal tut es aber so weh, dass das Aufstehen weh tut.
Können Dehnungsschmerzen nur auf eine Seite begrenzt sein????
Hab riesen angst vor ner Blinddarmentzündung!! :sad:
Ach ja bin in der 17. Woche mit zwei Zwergen- und trinke den Schwangerschaftstee!![/u]

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss deiner Ärztin Recht geben, die Schmerzen klingen ganz typisch nach Dehnungsbeschwerden.

Aber weshalb hast du so Angst vor einer Blinddarmentzündung?

:byebye01:

Gisela
  • ClaraClara

28

Das beruhigt mich ja schon ungemein.
    (weil ich den Blinddarm noch habe :lol: mach ich mir sorgen)
    Aber im Ernst wahrscheinlich, weil ich die gesamte Schwangerschaft kaum Beschwerden hatte und wenn dann mal links und mal rechts.
    Wenn ich mein rechtes Bein anwinkle tut es zum Beispiel weh-wenn das normal ist bin ich ja beruhigt.
    Keine Frau,die ich kenne hatte das halt in dem Ausmaß- aber das liegt wohl daran, dass es zwei kleine Zwerge sind-dei schon ganz schön platz brauchen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Clara,

ich hatte das auch und dachte ich bekäme einen Blinddarmdurchbruch. Es tat wirklich sehr weh! Ich hatte auch Schmerzen beim Gehen.
    Aber, es stellte sich heraus, dass es nur Dehnungsschmerzen waren. Ich bin mir sicher, dass es bei Dir das gleiche ist. Habe mir auch sehr starke Sorgen gemacht und wollte einen Abend schon ins Krankenhaus fahren.

;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Clara schrieb:
    Ich hab seit Donnerstag ziemliche Schmerzen in der Rechten Seite- ich würd sagen im Unterbauch.

Irr ich mich, oder ist der Blinddarm nicht auch links...?
  • AnonymousAnonymous

59,500

das irrst du dich aber schon gewaltig,
    im menschlichen körper ist fast alles irgendwie doppelt angelegt,
    aber den apendix haben wir nur einmal und zwar rechts ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Woops. Vielleicht hätte ich als Linkshänder ja auch vertauschte Blinddarm-Hemisphären, ähnlich wie das vertauschte Gehirn... ähm... :oops: ;-)

@ Clara: Aber ich habe mich über die Dehnungsschmerzen anfangs auch sehr gewundert und mir Sorgen gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was da jetzt schon wehtun sollte! Ist schon verständlich ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum