Nasentropfen Säugling

Flo1Flo1

611

bearbeitet 9. 10. 2007, 19:06 in Kranke Kinder
Hallo,

Julien hat mal wieder einen schönen Schnupfen. Da er von mir immer Muttermilch in die Nase bekommt klappt es eigentlich ganz gut.
Jetzt meine Frag - kann ich die Milch die früh beim stillen übrig ist den Tag über bei Zimmertemperatur stehen lassen um ihm immer mal ein paar Tropfen rein zu machen ? Oder muss die in den Kühlschrank ? Bloss da ist sie ja dann wieder zu kalt :???:
Bis jetzt habe ich ja immer nach dem Stillen etwas ausgestrichen, aber im Moment beisst Julien immer und ich bin froh das ich meine Brust nach dem stillen in Ruhe lassen kann.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sie liber etwas kühlen.. Es ist doch nicht schlimm wenn sie nicht warm ist.
  • Flo1Flo1

611

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    O.K. Danke Marlies. Ich dacht es ist besser warm. Wieder was gelernt. :grin:
    Hm....warum dachtest Du das denn?
  • Flo1Flo1

611

Ich dachte mir das, weil man bei der Nasendusche ja auch immer warmes Wasser verwenden soll. :???: Und das das kühle vielleicht noch mehr die Nase reizen könnte. Wieso fragst Du ?
    Aus Neugier :cool:
  • Flo1Flo1

611

Ach so ;-)
    Ich hänge mal auch meine Frage mit an: Wie lange kann ich die Milch für die "Nasentropfen" im Kühlschrank aufbewahren? Genau so lange wie fürs füttern oder kann sie auch schon etwas älter sein?
    was findest Du denn "etwas älter"?
    MuMi kann man doch glaub 72 Stunden im Kühlschrank aufbewahren und ich mein, was drüber hinaus geht. Oder anders gefragt, wie lange kann ich die Milch aufbewahren um sie als Medizin zu verwenden?
    Hab jetzt noch eine Frage zur Kochsalzlösung: Wie lange ist sie haltbar und muß sie in den Kühlschrank?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

In Welcher Form habt ihr denn die Kochsalzlösung?
    In Einmaldosierungen oder in größerer Abpackung?
    Wir wollten die selber herstellen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich würde fertige nehmen die ist besser dosiert. Beim selbermischen liegt man doch schnell daneben. Aber wenn würde ich jeden Tag frisch machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum