Hallo,
ich wollte am Samstag Zucchini-Champigmons-Pfanne kochen und kam gerade mal so weit, die Zucchini zu waschen udn zu schneiden. Dann ist hier das Chaos ausgebrochen - schreiendes Baby (noch keine Tragehilfe dagehabt) und extrem quengeliges Kleinkind. Ich habe also umdisponiert udn es gab zu den bereits vorbereiteten Kartoffeln einfach Fertig-Frikadellen ( :oops: ).
Nun ja, die Zucchini waren ja bereits geschnitten udn in einer Plastikschüssel. Ich habe dann einfahc erstmal Frischhaltefolie drübergemacht udn das ganze in den Kühlschrank gestellt. Gestern waren wir unterwegs, da gab's was anderes udn jetzt stehen die Zucchini immer noch im Kühlschrank. Ich dachte, ich mache die dann heute. Sie müffeln nicht und sehen auch nicht schimmlig aus, aber irgendwie bin ich dennoch unsicher, ob die noch zu gebrauchen sind?
Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, irgendwie habe ich da in der letzten Zeit auch echt einen "Fimmel" entwickelt...
Also: Kann ich die noch nehmen oder sollte ich es lieber sein lassen?
Kommentare
1,284
Ich habe bisher noch nie erlebt, dass Zucchini irgendwie schlecht wird..eher schrumpelig und du hast sie ja auch schön im Kühlschrank gehabt und abgedeckt und für alle verbleibenden Zweifel: Sie werden ja dann noch gekocht oder angebraten, so dass da genügend Hitze drankommt, die alle evtl. Bakterien abtötet.
20,547
8,312