Wenig trinken = weniger Milchproduktion?

bearbeitet 13. 06. 2004, 21:21 in Stillen
Hallo,

jetzt hat's uns auch erwischt: Paula (heute 3 Monate alt) trinkt höchstens 3 Minuten und will dann nicht mehr. In den drei Minuten lässt sie auch noch andauernd die Brustwarze los. Ca. 2 Stunden später will sie dann noch mal 2 Minuten und das war's.
Normalerweise trinkt sie 5 Minuten an einer Brust, ist also sowieso eine schnelle Trinkerin. Wenn sie dann noch einen Nachschlag will, biete ich ihr immer die andere Brust an. Wegen der kürzeren Trinkzeiten bekommt sie jetzt bei der 2. Runde dieselbe Brust. Ich habe allerdings Angst, dass meine Milchproduktion zurückläuft, wenn sie aus der anderen Brust nicht mehr trinkt. Gibt es so etwas? Quasi umgekehrte Regeltage??? Sollte ich die andere Brust abpumpen oder gar nichts machen?
LG, Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr die andere Seite, das ist schon okay, wenn sie flott ist...
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das würde ich auch gerne genauer wissen - an manchen Tagen trinkt mein Würmchen sehr viel, an anderen ganz wenig - kann es sein, dass dann die Milchproduktion sich sagt, der will nicht mehr und einfach sich drauf einstellt ?? Wenn er nach so Tagen wieder "Normalmenge" will, habe ich das Gefühl, dass weniger Milch vorhanden ist und bis die Milchproduktion sich dann wieder steigert, dauert es etwas und er ist solange total quengelig, weil er trotz öfterem Anlegen nicht richtig satt wird. :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist so, Dein Gefühl täuscht Dich nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum