Schon seit 4 Tagen kein Stuhlgang mehr! Ist das noch ok?

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 11. 09. 2007, 17:07 in Kranke Kinder
Hallo Mädels,

Paula ist 3,5 Monate alt und hatte immer eine volle Windel. Es war immer sowohl pipi als auch Stulgang drin. Seit 4 Tagen jedoch, kommt nur noch Pipi. Am Anfang daxchte ich mir nix dabei,

doch langsam wirds mir unheimlich. Sie wird voll gestillt, trinkt gut und ist auch sonst quietschfidel. Temperatur hat sie nicht (37 `C).Bauchi ist weich und Winde gehen ordentlich ab.....

Ist das noch ok oder schon bedenklich? Ab wann sollte ich denn mit ihr zum Doc?

LIebe Grüsse

Sylvie

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mara`s Rekord lag bei 10 (!) Tagen, dass kann wohl bei "Nur-Gestillten" Babies mal vorkommen! Solange es der Kleinen gut geht würd ich mir keine Sorgen machen. Viel Freude bei der nächsten (richtig vollen :biggrin: ) Windel!
    Grüßle
  • NiennaNienna

7,124

Das ist noch ok.
    Voll gestillte Kinder haben z.T. bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang, und auch das ist in Ordnung.
    Wenn Du aber von der Kleinen gewöhnt bist, dass sie öfter die Windel voll hat, kann ich schon verstehen, dass Dich das beunruhigt. Solange sie aber sonst keine Probleme macht (wie Du schon angesprochen hast: Bauch weich, keine Schmerzen, Winde gehen ab) brauchst Du erst mal nichts zu unternehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem kenne ich auch. Sontje hat sonst einmal am Tag ihr großes Geschäft erledigt (war für mich auch ungewohnt, da bei den beiden Großen bei jedem Windelwechsel was dabei war). Mittlerweile macht sie auch mal zwischendurch mehrere Tage Pause. Ich mach mir da auch immer ein bißchen Gedanken, aber ich denke, wenn die Kleinen quietschfidel sind, wird das schon in Ordnung sein, dafür läuft die Windel beim nächsten mal dann über :shock: Ich hab letztens von einer andern Mutti den "tollen" Tip bekommen, doch ein bißchen mit dem Fieberthermometer im Po rumzupieksen :shock: Das ist ja grausam, außerdem können die Kleinen dann vieleicht nicht mehr ohne diesen Reiz käckern. :fingers:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: So ne methoden hört man immer wieder. Ich hoffe hier kommt keiner auf die Idee.
  • Nani_77Nani_77

14

Bei Leni hat sich im Alter von 3 Monaten auch die Verdauung umgestellt. Bis dahin hatte ich jeden Tag mindestens eine volle Windel. Seit dieser Zeit hat sie dann alle paar Tage nur noch ihr großes Geschäft gemacht. Bei gestillten Kindern ist eben von fünf mal am Tag bis hin zu einmal die Woche alles im grünen Bereich.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Meine Hebamme hat mir gestagt:
    Alles von 10 mal an einem und einmal in 10 Tagen ist ok :biggrin:

Klappts jetzt wieder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum