Der Schnuller nervt!!!!!

JennyJenny

47

bearbeitet 25. 09. 2007, 18:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und sie liebt ihren Schnuller.
Nun ist es leider so, dass sie zum einschlafen den Schnuller braucht, fällt er dann irgendwann
aus dem Mund ist das Geschrei groß. Also muss Mutti ca. 20 mal in der Nacht aufstehen und ihr den Schnuller
wieder in den Mund stecken. Das geht jetzt seit ca. 1 Woche so (ich weiß nicht, was sich seit letzter Woche verändert hat), ihr könnt euch sicher denken, dass ich mittlerweile ziemlich müde bin. :roll:
Wie kann ich ihr den Schnuller wieder abgewöhnen? Sie ist ja noch so klein.

Wäre für Tipps für eine ruhige Nacht sehr dankbar.

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och ja, wie ich das kenne...*pfeif* Hab auch so ein Schnullerkind und diese Phase auch hinter mir. Jetzt ist er 6 1/2 Monate und seit ca. 2 Wochen schiebt er sich den selber rein und raus...auch im Schlaf steckt er sich den wieder rein, sofern er ihn findet. :biggrin:

Mit dem Abgewöhnen kann ich dir keinen Tip geben. :???:
  • JennyJenny

47

Oh Gott, muss ich also noch über 2 Monate aushalten??? :shock:
    Das steh ich nicht durch!!!
    Brauche dringend Tipps...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne ich glaube, da gibt es keinen ultimativen Tip. Es ist nervig, ja. Aber die Kleine scheint ihn zu brauchen um ihr Saugbedürfnis zu befriediegen.
    Andere Kinder nuckeln dafür nachts viel an Mamas Brust. Es wird besser mit der Zeit, versprochen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Stell dir das Gitterbett an deine Bettseite, dann brauchste nicht richtig wach zu werden. Und nutze tagüber jede Minute, die dein Baby schläft, um dich selber lang zumachen. Schei.... auf den Haushalt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls es dich beruhigt uns geht es genauso. Seit zwei Wochen müssen wir auch 3-10mal aufstehen um den Schnuller wieder hineinzuschieben. Wir haben auch schon überlegt was wir alles falsch gemacht haben. Laut diversen Büchern machen wir sowieso alles falsch ;-). 1. Flascherl kurz vor dem Einschlafen. 2. Teilweise schlafen sie dabei ein und werden schlafend ins Bett gelegt. 3. Wir stecken den Schnuller zum Einschlafen am Abend immer wieder hinein wenn geschimpft wird.

Ich würde das alles nicht so eng sehen. Mir haben schon viele Eltern erzählt dass sie froh wären wenn das Kind den Schnuller nimmt. Irgendetwas muss einem halt recht sein. Wir hoffen das sich das bald wieder legt.

Falls aber jemand den ultimativen Tipp hat sind wir natürlich dankbar :grin:.

lg
    easyaspie
  • MeteoraMeteora

728

Irgenwie bin ich gerade froh das meine Kleine keinen Schnuller will. Aber ich würde sagen bald können sie sich den Schnuller selber wieder in den Mund schieben. Wobei nehmen Schnullerkinder eigendlich auch ab einem bestimmten Alter alles in den Mund?
  • tinattinat

11,944

Es wird wirklich besser, wenn sie lernen sich den Schnulli selbst wieder reinzutun. Hat unsere relativ früh gemacht, und seitdem liegen immer zwei Schnuller im Bett - dann kann nachts auch mal aus Versehen einer beim umdrehen rausfallen ;)
  • amraramrar

286

@Meteora
    Ja, auch Schnullerkinder nehmen alles in den Mund.
    Obwohl ich dabei sagen muss, dass Lars seinen Schnuller nur dann bekommt, wenn er definitiv müde wird. Der gehört bei uns zum Einschlafritual.

Seit Lars seinen Schnuller selbst in den Mund schiebt, muss ihc auch wesentlich seltener nachts aufstehen. Eigentlich nur dann, wenn er den Schnuller aus dem Bett geworfen hat oder aus anderen Gründen mal wach geworden ist.
    Jenny, gib die Hoffnung nicht auf, es wird wirklich besser!
  • tesorotesoro

4,431

Sorry, da habe ich auch keinen Tipp. Aber Co-Sleeping ist in dem Fall vielleicht echt eine Lösung? Wenn sie direkt neben dir liegt, machts du das im Halbschlaf.

Eine Frage noch: Bekommt sie Nachts auch Brust oder Fläschchen? Es könnte ja auch sein, dass sie den Schnuller so oft ausspuckt, weil sie eigentlich Hunger hat?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

mir geht es ganz genauso. Meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt und auch ich muss abends ständig rennen, weil sie ihren Schnuller "verloren" hat und ihn wieder haben will. Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber meistens hilft folgends: Wenn sie den SChnuller verliert und er noch neben ihr liegt, nehm ich ihn ganz weg und versuche, dass sie ohne ihn weiterschläft. Meist ist sie ja dann eh im Halbschlaf und da hilft dann, wenn ich ihr sanft über die Stirn und das Köpfchen streichle. Das liebt sie und wenn ich Glück habe, schläft sie tatsächlich auch ohne den SChnuller wieder fest ein und verlangt auch die ganze Nacht nicht mehr danach. Auch nicht wenn ich sie nach dem nächtlichen Stillen wieder hinlege. Es kommt mir dann so vor, als hätte sie ihren SChnuller dann einfach vergessen. Kannst es ja mal probieren. Dieser Trick klappt aber auch nicht immer bei mir. Hoffe auch, dass es mit der Zeit besser wird.

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde auch sagen die Kinder haben einfach hunger..

Also bitte stillen oder Fläschchen geben statt Schnuller
  • EinhornEinhorn

3,873

Kenn ich. Hatte meine Maus auch gemacht. Zum Glück stand ihr Kinderbett genau neben meinem, so daß ich mich nur hinsetzen mußte, um ihr den Nuckel wieder zu geben und dann schnell weiter schlafen konnte.
    Am Tag hat Kaya dann relativ früh angefangen, sich den Nuckel in den Mund zu stecken, aber nachts hatte es ewig gedauert. Da fand sie den oft nicht, oder hatte den beim suchen aus dem Bett geschoben.
    Wenn ich Kaya den Nuckel nachts wieder gegeben hatte und sie den sofort wieder ausspuckte, wußte ich, daß sie ihre Milch wollte.
    Manchmal hör ich jetzt noch Kaya nachts rumquaken. Dann hat sie den Nuckel von der Matratze geschoben und findet den nicht. Seh ich aber nicht so eng, spring kurz auf, geb ihr nen Nuckel, der noch bereit liegt und geb ihr den. Für die Nacht haben wir immer 3Nuckel. Einen, den sie zum (Ein)schlafen braucht und 2Ersatznuckel die bereit liegen, damit ich kein Licht anmachen und nicht ewig suchen muß.
    Also Kopf hoch. Irgendwann wird es sich geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum