Wie wirken die Himbeerblätter?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 14. 06. 2004, 15:00 in Schwangerschaft
Ich trinke jetzt ja auch brav den Himbeerblätter-Tee. Aber was genau soll der eigentlich bewirken? Dass das Gewebe weicher wird? Also, soll der praktisch helfen, dass es nachher schneller geht? Mit dem Öffnen des MuMu? Hab dazu nichts Konkretes im Archiv gefunden. Solange es irgendwie hilft, bin ich ja auch bereit, alles mögliche todesverachtend runterzuspülen. Interessiert mich halt nur, was ich mir damit genau Gutes tue... ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ganz genau.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn der FA sagt, dass alles schon schön weich ist? Kann ich dann damit aufhören, oder hilft noch mehr noch besser?
  • AnonymousAnonymous

59,500

trink weiter, denn ein zu weich gibts nicht...
  • LenchenLenchen

4,118

Na gut, was soll er auch im Schrank verschimmeln... :gruebel01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

eben, aber einen versuchs wars schon wert,
    obwohl du die antwort gekannt hast :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen, du magst den Geschmack des Tees nicht so ?
    Ich fand ihn auch schrecklich, deshalb habe ich mir eine Tasse gekocht, abkühlen lassen ( so lauwarm ) und dann auf Ex runter.
    Ging irgendwie besser als langsam heiss schlürfen. :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Ach, es gibt schon Schlimmeres, aber der SS-Tee war eindeutig besser! Lauwarm trinke ich ihn meistens, einfach aus dem Grund, weil er so lange ziehen muss, dass ich ihn regelmäßig für 'ne Dreiviertelstunde vergesse... Und das trägt dann auch nicht sonderlich zur Geschmacksverbesserung bei... ;-)
  • veksiveksi

34

Ich habe noch ne kurze Frage was den Himmbeerblaettertee angeht, wann soll man anfangen Ihn zu trinken? Ich bin jetzt in der 32 Woche ist es noch zu frueh?
    Weil ich in serbien lebe muss ich ihn mir mixen lassen, ist es also nur ein tee aus Himmbeerblaettern?

Alles liebe
    Veksi
    E.T 14.08.2004
  • AmounaAmouna

48

Hallo zusammen,

ich habe den Himbeerblätter-Tee seit der 32. SSW getrunken, einfach deshalb, weil ich ihn soooooooooooo lecker fand! :grin: Ob's was genutzt hat, weiß ich nicht ... Ich denke mir, wenn das Kind bereit ist, auf die Welt zu kommen, kommt's auch ohne Himbeerblättertee ...

Alles Liebe
    Iman.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja es sind nur himbeerblätter und nicht vor der 34. woche anfangen
    oder du kannst auch im schwangerschaftstee
    den himbeerblätteranteil verdoppeln,
    das würde auch gehn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Amouna schrieb:
    ...Ich denke mir, wenn das Kind bereit ist, auf die Welt zu kommen, kommt's auch ohne Himbeerblättertee ....
    Stimmt, kommen tut der Zwerg auch ohne Himbeerblättertee. Aber die jahrhunderte lange Erfahrung zeigt, dass sich die Frau beim Gebären leichter tut, weil das Gewebe durch den Tee aufgelockerter ist als ohne. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab diesen schrecklichen Tee auch fleißig getrunken und
    meine FÄ war immer äußerst begeistert von meinem weichen
    Gewebe. "sie trinken Himbeerblättertee?" hat sie gefragt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum