Hallo,
ich nehme seit Mai Mönchspfeffer. Habe es bis Anfang August auch immer zu 99% regelmäßig genommen, nämlich jeden Abend um 19.30 Uhr.
Im letzten Zyklus habe ich es einmal erst morgens genommen und teilweise abends um 21:30 uhr. Meint ihr, dass ist schlimm?
Ich hätte am freitag meine Mens kriegen müssen. Habe immer meinen Eisprung gespürt. Jetzt habe ich diesen Schmerz aber erst um den 20. 21. Zyklustag gespürt. Ne schwangere Freundin meinte, dass könnte die Einnistung gewesen sein.
Seit Freitag ist mir zwischendurch übel und ich hatte am freitag Sodbrennen. Außerdem denke ich permanent ich müsste meine Mens jetzt haben, da ich häufige Unterleibsschmerzen habe, mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
Mein Freund ist total happy. Wir üben ja auch schon lange genug.
Ich hatte eine Unterfunktion der schilddrüse, allerdings ergab das Blutergebnis Ende Juli, dass sie jetzt richtig eingestellt ist.
Ich weiss, ich sollte nen test machen, aber ich habe so große Angst wieder enttäuscht zu werden...
Hat Mönchspfeffer so einen großen Einfluss???
Wie nehmt ihr es ein?
Bitte, sagt mir eure ehrliche Meinung !!!
Vielen dank
Giny
Kommentare
27,156
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du ihn mal vergisst. Ist ja nicht wieder bei der Pille ;-)
Wenn du deinen Eisprung in diesem Zyklus nicht so gespürt hast, dann warte doch mit dem Test auch noch ein bisschen ab. Vielleicht hat sich der Eisprung ja auch nur etwas nach hinten verschoben, damit wäre die Mens auch später fällig.
Die ganzen "Anzeichen" die du beschreibst sagen leider nicht wirklich viel aus. Das kann man alles auch haben ohne schwanger zu sein, gerade wenn man Kinderwunsch hat fühlt man oft solche Dinge. Wirklich Sicherheit wird dir nur ein Test geben, und da ist es eben am besten man wartet wirklich noch eine Weile, damit er dann auch richtig positiv anzeigt.
7
Naja wie dem auch sei, ich habe dann gestern doch mal einen Test gemacht und siehe da, er war negativ.
Aber es könnte natürlich wirklich gut sein, dass mein Zyklus sich einfach etwas verschoben hat.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Lieber Gruß Giny
27,156
Im Moment bleibt dir wohl nicht mehr als weiter abzuwarten. Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.
7
Bin jetzt bei Zyklustag 50. habe also bis jetzt immer noch nicht meine Mens bekommen.
Hatte aber vor Mönchspfeffer schon mal einen 50. Tage Zyklus, länger allerdings noch nicht.
Was soll ich tun? Noch warten, oder zum Doc?
Ich komm mir nur immer so dumm vor, wenn die Ärztin mich dann untersucht und mir sagt, nein sie sind nicht schwanger - sie müssen abnehmen.
Eigentlich hatte ich mich mit dem negativen Testergebnis abgefunden, und will auch jetzt nicht darüber nachdenken evtl. doch schwanger zu sein und noch einen Test zu machen. Hört sich wahrscheinlich total dumm an, aber wir wurden jetzt schon so oft enttäuscht, dass ich schon gar nicht mehr wirklich über den Kinderwunsch nachdenke.
Liebe Grüße Giny
27,156
7
Ich hatte ja diese Schmerzen um den 21. 22. Zyklustag rum. Ob das Eisprung oder Einnistung war, weiss ich nicht.
Als ich meine Mens hätte kriegen müssen, hatte ich auf den Tag genau, 5 Tage lang, dieselben Schmerzen wie bei der Mens, das einzige was fehlte war Blut.
27,156
7
27,156
Im Grunde ist die Frage was du willst. Ist es für dich ok weiter abzuwarten wenn du nicht schwanger bist? Dann mach ruhig noch einen Test um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du aber ohnehin nicht weiter warten willst, dann mach einen Termin beim Arzt. Aber so ungewöhnlich ist die Zykluslänge noch nicht, zumal du das ja früher auch schon hattest. Gerade wenn man mal keinen Eisprung hatte kann sich der Zyklus schnell mal "verdoppeln"
7
27,156