Reisebett bzw. Campingliege

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 8. 10. 2009, 10:38 in Babyprodukte
Philipp ist nun zu groß für das Reisebett und auch auf der faltbaren Matratze hat er kaum noch Platz. Bloß was nehme ich nun mit, wenn ich mit ihm bei Besuch schlafe? Kennt ihr Liegen für Kleinkinder?

Kommentare

  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isomatte? Luftmatratze?
    Ich werde jetzt für Tom einen Schlafsack anschaffen (damit er nicht so durch die Gegend rollt... :grin: ) und wenn ich mir die Matratze in so einem Reisebett anschaue (dünn!) dann scheinen die Kleinen ja was Komfort angeht nicht so wahnsinnig anspruchsvoll zu sein. Ich denke da tut es eine Luftmatratze oder eine dickere Isomatte.
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, an eine einfache LuMa habe ich auch schon gedacht. Es gab nur früher mal so Steckliegen für Kinder (zu DDR-Zeiten), aber sowas finde ich nicht.
    Mir geht´s halt auch um das umherrollen :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nochmal hochhol...

    Wir planen schonmal den Sommerurlaub 2010, dieweil die ins Auge gefassten Ferienwohnungen sonst schon wieder weg sind :roll: . Nun wollen wir eine Woche an den Bodensee, wie gehabt, da gibt es kein Problem mit der Unterbringung für Natalie, da es dort ein Extrazimmer für Kinder hat. In der zweiten Woche wollen wir aber nach Tirol (Österreich), oberhalb von Hall, auf einen Bauernhof und da gibt es 1. kein extra Kinderzimmer und 2. auch kein Zustellbett. Nun wird es da oben trotz Sommer vermutlich nachts recht frisch und ich denke, dass eine Isomatte eher nicht ausreicht. Klappliege möchte ich nicht mitnehmen, da Natalie nachts noch recht viel wandert, habe Angst, sie könnte da herunterfallen.
    Kinderreisebett ist dann zu klein/kurz für sie (hätten wir da plus Matratze). Gibt es eine neue Empfehlung von euch? Kann man so eine Reisematratze plus Isomatte drunter nehmen? Die gibt es ja von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Höhen (würden dann so mind. 9 cm Höhe nehmen).

    Danke!

    LG!
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie ist schon zu groß fürs Reisebett?
    Dann würde ich auch die Matratze plus Isomatte nehmen. Für meinen großen haben wir jetzt eine Klappliege. Die ist super! Könntest ja auch davor die Matratze legen, aber da musst du ja soviel mitschleppen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke!

    ja, sie ist so ein laufender Meter fast und dann wird es im REisebett mit 1,20m Länge zu knapp.

    Klappliege plus Matratze wird mir echt zuviel :biggrin: , da müssten wir erst noch eine Anhängerkupplung kaufen...

    Was für eine Klappliege habt ihr denn?

    LG!
  • InfernoInferno

    1,361

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine direkt für Kinder aus dem Campingladen. ISt nicht mit Federn so wie früher, sondern mit einem Gummiband. Die Liegefläche ist leicht abwischbar. Kann dir ja mal nen Foto schicken. Oder du suchst mal beim Campingzubehör. Man kann sie 3mal falten und passt eigentlich gut ins Auto - fast besser als das Reisebett.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, dann schaue ich da mal. :knutsch01:

    LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum