Nour ist da!

AmounaAmouna

48

bearbeitet 30. 06. 2004, 16:07 in Geburtsberichte
Hallo zusammen,

hier kommt etwas verspätet der Geburtsbericht von unserer kleinen Nour:

Ausgerechneter ET war der 04.06.04. Am Samstag, 22.05.04, fing ich an, Globuli zur Geburtsvorbereitung zu nehmen und in der Nacht von Sonntag zu Montag kamen dann die ersten, leichten Wehen. Noch ganz unregelmäßig und schwach, aber immerhin: Wehen!

Im Laufe des Montags wurden diese stärker, aber immer noch gut zu ertragen. Ich habe noch die Fenster geputzt, gebügelt und die Wäsche gemacht. Mein Mann rief mich immer wieder von der Arbeit an, um zu fragen, wie es denn ginge und ob er nach Hause kommen soll. Aber mir ging's noch gut! Zwischenzeitlich kam meine Hebamme vorbei, der MuMu war schon 1 cm geöffnet, aber sie meinte, es könnte trotzdem noch Tage dauern, bis das Baby kommt. Nun gut ...

Nachmittags waren die Wehen dann so stark, dass ich nicht mehr sprechen konnte, wenn sie kamen. Mein Sohn fand das reichlich merkwürdig, dass die Mama zwischendurch immer mal wieder so still war , aber sonst ging es mir weiterhin ganz gut. Abends kam dann nochmal die Hebamme vorbei, MuMu inzwischen auf 3 cm.

Mein Mann brachte dann um 8.00 Uhr den Kleinen ins Bett und wollte auch direkt schlafen. Da die Wehen schon heftig wurden, hatte ich mir mein Bett im Kinderzimmer vorbereitet, um die beiden Männer nicht in ihrer Nachtruhe zu stören. Meine Hebamme hatte mir empfohlen, doch wenigstens ein paar Stunden zu schlafen, aber dazu kam ich nicht mehr ... Mit Mühe und Not schaffte ich es noch, das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" zu gucken, ca. um Mitternacht kamen die Wehen in 4-Minuten-Abständen. Ich habe also meinen Mann geweckt und gesagt, dass ich ins Krankenhaus fahren wollte, aber der winkte nur ab und meinte: "Wir fahren erst, wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst - hat dir doch die Hebamme auch gesagt!" Eine weiter halbe Stunde später war es dann soweit - ich rief meine Mutter an, damit sie auf den Kleinen aufpassen konnte und weckte nochmal meinen Mann. Um 1.30 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, die Hebamme untersuchte mich, MuMu schon bei 4-5 cm. Juchu, dachte ich, die Hälfte ist schon geschafft ...

Bis 6 Uhr morgens habe ich dann ganz tapfer Wehen veratmet, mein Mann hatte sich zwischendurch im Kreisbett ausgeschlafen, aber als die Hebammen wechselten, wollte ich doch lieber eine PDA haben. Schade, ich wollte so mutig sein und es ohne PDA schaffen, aber nach der 2. Nacht ohne Schlafe konnte ich einfach nicht mehr ...

Mit der PDA habe ich dann bis 10 Uhr geschlafen - wie schön war das!!!! Danach kamen die Wehen immer heftiger, die PDA wurde nicht mehr nachgelegt ... Gegen Mittag dann Presswehen, aber nach 2x pressen war die Kleine schon da: Und wie wunderschön sie war!!!

Nour, geb. 25.05.04, 3460 Gramm, 53 cm.

Alles Liebe
Iman.

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim ersten Beschnuppern !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwuuuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • AmounaAmouna

48

Hallo zusammen,

ach, danke schön - ihr seid ja liiiiiiiiiiieb!!! :grin: Bin nur noch etwas traurig über die PDA ...

Alles Liebe
    Iman, die Memme. :oops:
    Aber Iman....wenn es doch so lange dauert...und man müde ist... :troest: :fantasy05:
  • NourNour

919

Mabrouk zu deiner kleinen Tochter!!! Und dass du sie Nour genannt hast - schööön :lachen05:
    Alhamdulillah ist alles gut gelaufen und ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
  • AmounaAmouna

48

Hallo zusmmen,

@Nour: Du wirst lachen, subhana'Allah, wenn es ein Junge geworden wäre (wir wussten nicht, ob's ein Junge oder Mädchen wird), wäre es ein Haroun geworden!!! :grin:

Alles Liebe
    Iman.
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von uns herzlichen Glückwunsch.

:laola02:

Gruß

PS: Was bedeutet das was Ihr da schreibt?
  • NourNour

919

Das gibt es ja nicht :lol: Subhanallah! Wir müssen sie mal gegenseitig bekannt machen ;-)

@wudwud - das sind arabische Wörter, die wir so zwischendurch einwerfen ;-)
    Alles Liebe natürlich auch von mir :lol:

P.S. Mein Mann hat sich auch schon den Namen Nour einfallen lassen hihi

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • wudwudwudwud

2,744

Nour schrieb:
    @wudwud - das sind arabische Wörter, die wir so zwischendurch einwerfen ;-)

Das hab ich mir gedacht, nur was bedeuten sie?
    Ich finde sowas sehr interessant. Habe da letztens schonmal mit einem Bekannten einen kleinen Kurs über arabische Namen und ihre Bedeutung gemacht. Also er ist Araber bzw. aus einem arabisch sprechenden Land und da hat er mir mal erklärt das die Namen unsere beiden Länder/Sprachen ja gar nicht so unterschiedlich wären und das bei ihm daheim alles eine Bedeutung hätte. Irgendwie konnte er nicht verstehen das bei uns nicht jeder Name eine Bedeutung hat bzw. die Leute ihre Kinder nicht zwangsläufig nach einem Namen benennen weil er genau die Bedeutung hat.
    Deshalb find ich sowas immer sehr interessant und frage immer recht neugierig nach.

Gruß
    Hallöchen,

also Nour heisst ja Licht und mir gefällt der Name auch sehr gut. Meine Tochter heisst Amina und die Bedeutung davon ist so etwas wie "treu, zuverlässig".
    Zu den Wörtern die Nour und Iman geschrieben haben, das sind eigentlich islamische Wörter die wir Muslime täglich sagen sollen, wie z.b.
    das Wort alhamdulillah das übersetzt sowas wie Gott sei Dank heißt.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • dorifranzdorifranz

360

Herzlichen Glueckwunsch auch von uns :grin: - Habe jetzt leider keinen passenden arabischen Spruch auf Lager... :cool:

Denk Dir nichts mit der PDA. Ich habe extra eine Geburtsvorbereitung gemacht (Haptonomie) um keine PDA zu bekommen, und ich habe es dann irgendwann vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten (ich dachte mir reisst jemand den Bauch auf) und mir eine PDA legen lassen. Schlimmer noch, meine Kleine wurde mit der Zange nach ueber einer halben Stunde Pressen herausgeholt, weil sie nicht runterrutschte (sie hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt und auch noch einen Knoten in der Nabelschnur, der Gott sei Dank lose war :shock: :shock: :shock: ).

Viel Glueck, Liebe und etwas Schlaf.....
  • LenchenLenchen

4,118

Herzlichen Glückwunsch!! :fantasy03:

Hauptsache, deine Kleine hat deinen Bauch heil und gesund verlassen! ;-)
  • LucyLucy

28

ohhhhhhh, einen herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem "kleinen"

:lol::lol::lol:
    Salam Iman!

Mabrouk zu Deiner kleinen Nour. Mein kleiner Bilal wurde auch am 25.05. geboren und ich hatte auch PDA, obwohl ich es eigentlich nicht wollte und am Ende sogar noch Kaiserschnitt, da bin ich mega traurig drueber :sad:

Alles Gute nochmal,

LG,
    Ibtissam
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum