Er schreit und ist so unzufrieden.. Hilfe

nadin22nadin22

10

bearbeitet 12. 09. 2007, 22:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo.. ich habe vor elf tagen einen jungen per Notkaiserschnitt zur welt gebracht..
Ich habe nach der Op viel Blut verloren und konnte mich zwei Tage nicht wirklich bewegen und hatte deswegen in den ersten Tagen auch kaum kontakt zu meinem Kind.Stillen tuh ich auch nicht..
er hat im Krankenhaus schon sehr viel geschrien sodas ich da nervlich schon am ende war..
Jez bin ich schon seit einer Woch zu hause und es schreit und schreit und schreit.. Ich weiß nicht weiter..
Er bekommt alle vier stunden die Flasche(100ml),..
allerdingst schläft er eine stunde und dann schreit er bis er die Milch bekommt... da gebe ich ihm zwischendurch Fencheltee,aber wenn er den getrunken hat schreit er weiter.. wenn er seine Milch getrunken hat schläfte er wieder eine stunde und dann geht das spielchen von vorne los.. Manchmal ist er so augepauert da schlät er auch mal 3-4Stunden am stück,das ist aber ganz ganz selten.Es ist mein erstes Kind und ich bin sehr unsicher ob ich vielleicht was falsch mache.ich weiß nicht weiter.. Warum schreit er nur so viel??
Ich wickel ihn auch fest in ein toch ein oder lege ihn auf neine nackte haut ..aber er schreit weiter.
Meine Mutter sagt ich soll ihn schreien lassen,.. aber das ertrag ich nich.. erstens ist es sehr nervig und zweitens muß ich jedesmal fast mit heulen..
Was soll ich tun.. HILFE!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt er denn für Milch?? Und warum gerade 100ml? Steht das auf der Packung? Warum alle 4 Stunden?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und willkommen im Forum!
    als erstes frage ich mich, warum er alle 4 Stunden Flasche bekommt und was er bekommt? Denn für mich klingt das so, als ob er zwischendrin einfach mehr Hunger hat! Was ja auch logisch wäre, ein Babymagen ist klein und die Milch, die da rein passt ist nicht erst nach 4 Stunden wieder verdaut. Gabs denn ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten bei der Geburt? Und wann schreit er denn nicht, in welchen Situationen? Und natürlich lässt Du ihn nicht schreien, wem soll das was bringen??
    Ich :troest: Dich mal...
  • EntchenEntchen

763

Ich denke, Du kannst nicht viel falsch damit machen, wenn Du ihm PRE-Milch gibst, wann immer er schreit. Du bist neu hier im Forum und deswegen erzähl ich Dir einfach mal kurz was dazu, weil Du es vielleicht nicht weißt:
    Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und darf unbegrenzt, also nach Bedarf gefüttert werden, wie Mumi eben auch- wenn Du stillst darfst Du Dein Kind ja auch immer anlegen, wenn es weint.
    Vielleicht hast Du damit schon die ersten Erfolge!
    Hast Du eine Tragehilfe/ ein Tragetuch? Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, dass er ruhiger ist, wenn Du ihn einfach möglichst viel trägst. Mit Tragehilfe hast Du dann auch die Hände frei und kannst Dich besser bewegen. Auch dazu findest Du hier auf der Homepage eine Menge Infos!
    Ich wünsche Euch, dass es bald besser geht!
    LG
    Entchen
  • nadin22nadin22

10

Also nach der Geburt hatte ich ihn ja nicht gleich bei mir.. da ich noch blutkonserven bekommen habe und konnte mich kaum bewegen.. durfte erst nach 2 Tagen selbstständig mit ihm umgehen.. und die haben mir nur alle vier stunden die flasche gebracht..
    und im krankenhaus hat er auch immer so schrecklich geschriehen..als ich dann nach 2 Stunden schon wieder nach einer Flasche gefragt hab und sie ihm gefüttert habe kam es ihm der Nase wieder raus..da sagten die mir ich hätte ihn überfüttert..
    seit dem füttere ich ihn alle 4 Stunden Pre-Milch und zwischendurch etwas Fencheltee(davon rünft er aber die Nase)..
    Es ist ja auch so das ich ihm die Flasche gebe und sobald er fertig ist und er aufgestoßen hat fängt er wieder an unzufrieden zu sein..
    also eine genaue Situation in der er nich schreit kann ich gar nich sagen.. alles was ich ausprobiere hält immer nur ein paar minuten an..
    wenn ich ihm im kinderwagen fahre ist meistens mal eine stunde länger ruhe.. aber die Nachbarn kucken schon komisch wenn ich nachts um 3 mit dem Wagen los ziehe :-)
    über so ein Tragetuch habe ich schon nachgedacht aber viele sagen da mach ich dem Baby den Rücken kaputt.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich.. Er ist ein absolutes wunschkind und ich hab solch angst etwas falsch zu machen!
    Ich habe auch soviele uneinsichtige verwandte.. die meinen ihn immer rumschleppen zu müssen.. und wenn er dann mal eingeschlafen ist kommt besuch und will ihn unbedingt mal hochnehemen und so.. bin da gestern auch voll ausgeraßtet.. denn da hatte er gerade mal geschlafen..danach natürlich nich mehr!Hab sie dann einfach rausgeschmissen :-( Ich muß es ja dann schließlich wieder gerade biegen!
    Soll ich vielleicht die Milch wechseln?Öfter geben?Oder schon auf die 1 umsteigen?Hab aber gehört das die da nicht so gut Kacken können..??!!
    Er hat jez auch nur einmal am Tag stuhlgang und dann richtig,richtig viel.Ist das normal?eigentlich ist doch bei Babys ständig die Windel voll,oder?
    Nadin
  • EowynEowyn

27,156

Als erstes würde ich mal alle Verwandten rausschmeißen und den Besuch auf ein Minimum reduzieren. Du bist im Wochenbett und brauchst Ruhe und deinem Kleinen ist das auch alles zuviel. Da musst du jetzt einfach egoistisch sein, egal was Freunde und Verwandet davon halten!

Dann besorg dir ein Tragetuch. Das wird dir eine sehr gute Hilfe sein, deinem Kleinen sehr gut tun und ist absolut nicht schädlich für den Rücken. Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von der Materie! Überhaupt solltest du dich darauf einstellen, dass du von gaaaanz vielen Leuten jede Menge Ratschläge bekommst von denen nur ein Bruchteil wirklich fachlich richtig ist. Da kursieren jede Menge Ammenmärchen, überholtes Wissen von vor Jahrzehnten und Ratschläge der Großelterngeneration, die absolut nicht dem heutigen Wissensstand entsprechen. Bevor du sowas für bare Münze nimmst solltest du dich immer nochmal rückversichern, ob da etwas dran ist. Am besten hier im Forum ;-)

Bleib in jedem Fall bei einer Pre-Nahrung, die reicht bis zum Ende des Flaschenalters völlig aus. 1er oder gar Folgemilch brauchst du überhaupt nicht. Guck mal hier:
    viewtopic.php?f=7&t=7022

Dass er nur einmal am Tag die Windel voll hat ist völlig in Ordnung. Das ist bei jedem Kind anders, nicht jedes macht dauern die Windel voll.

Die Pre kannst du ganz nach Bedarf füttern, überfüttern kannst du damit nicht. Und wenn mal etwas Milch zur Nase rausläuft kommt das eher davon, dass der Kleine sich verschluckt hat. Das passiert beim Stillen übrigens auch und ist völlig unbedenklich. Bitte richte dich beim Füttern wirklich nach deinem Kleinen und gib ihm so viel wie er mag und wann er es mag, also vergiss mal die Uhr und den Vier-Stunde-Rhythmus. Wenn er nach dem Bäuerchen unzufrieden ist, dann biete ihm nochmal mehr Milch an. Kann durchaus sein, dass er noch nicht satt ist. Wenn er dann nicht mehr mag und trotzdem weint, dann trag ihn rum, am besten im Tragetuch, das entlastet deinen Rücken und du hast die Hände frei.
  • nadin22nadin22

10

heute war ein sehr sehr sehr guter tag!!!

Also heute war der schönste tag seit dem ich mein Baby habe. ich habe es gefüttert wenn es geweint hat und wenn es nach dem füttern unzufrieden war habe ich ihm noch etwas angeboten.. manchmal wollte er noch was und manchmal auch nich..da habe ich ihn dann getragen und ihm lieder vorgesungen. er ist dann zufrieden eingeschlafen.
    ich habe mir jez auch so ein tragetuch bestellt..hoffe das ist bald da.meinen verwandten und bekannten habe ich gesagt das mich vorläufig erst mal keiner besuchen brauch.. die haben zwar etwas dumm getan war mir aber egal!
    Jez schläft mein süßer schon seit 5 stunden.. ich denke er hot jez erst mal n bissl schlaf nach :-)
    Ich hoffe das ist nicht nur eine Phase sondern hält etwas an.. ich dank allen fürs zuhören und die tollen tips und ratschläge.
    War erst skeptisch mich mich hier anzumelden aber jez weiß ich das es das beste war was ich hätte machen können.
    Ich melde mich wieder..
    Tschaui und vielen dank
    Nadin und Baby Levin
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch gleich viel besser an :grin:
  • nadin22nadin22

10

hallo.. ich mal wieder.
    Also es klappt jetzt echt gut mit meinem kleinem Schatz.
    Nun hab ich aber ein neues problem..
    Ich habe mir so ein Tragetuch gekauft..Doch wie um alles in der welt bekomme ich den kurzen da rein ohne ihn sämtliche Gliedmaßen zu brechen??
    Gibts da n besonderen trick?Also ich hat ihn ja schon mal halb drinne aber irgendwie mußte ich ihn noch festhalten sonst wäre er rausgefallen und als ich es enger gezogen hatte hab ich ihm fast arme un beine gebrochen :o)
    Gibts mal ne seite wo das mit bildern erklärt is?
    Liebe Grüße Nadin
  • EowynEowyn

27,156

Nach welcher Anleitung hast du denn bisher gearbeitet? Wenn du ihn noch festhalten musstest war das Tuch in jedem Fall viel zu locker gebunden.

Klick mal auf meine Signatur, da kommst du zur Tragemaus. In der rechten Menüleiste gibt es auch einen Punkt "Anleitungen". Da gibt es dann eine gute Anleitung für die Wickelkreuztrage, die wäre ja für euch jetzt das Richtige.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum