Kind nr. 5 killt ehe

jane30jane30

674

bearbeitet 8. 10. 2007, 13:58 in Kummerkasten
Tja. Ich hänge hier und weiss nicht mehr weiter. So wie es aussieht bin Ich wieder Schwanger. Mit ist seit ein Paar Tagen ständig Übel und Ich bin geruchsempfindlich. Für mich eindeutige Zeichen. Laut Rechnen Dürfte es aber nicht Mehr sein wie 2./3. woche. Also noch ganz am Anfang.

Testen Könnten Wir im Moment wenn Nur mit Blut. Alles andere Wäre noch zu früh.

Momentan reichts Mir das Ich die Beiden zeichen Habe. Fast schon Unfehlbare Zeichen, Hatte ich in allen SS.

Nur mein Mann ist der auffassung das Wir Abtreiben. Wir haben das so nicht besprochen, aber er Besteht da schon Fast drauf.

Ich weiss Nicht was Ich machen Soll. Abtreiben, der Gedanke behagt Mir gar nicht. Aber meine ehe aufs Spiel Setzten Will ich auch nicht.

Er ist aber auch grad auf das Thema nicht ansprechbar. Für Ihn stehts einfach Fest und Fertig. Wie Ich damit klarkomme, egal. Ich weiss Nur, Sollte es wirklich dazu Kommen bin Ich So Fertig mit der welt das Ich auch Kein bock mehr habe auf diese Beziehung.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

jetzt musste ich erst mal schlucken! Als erstes würde ich Dir raten, noch abzuwarten bis Du wirklich testen kannst. Und dann weiß ich natürlich nicht, wie viel ihr ansonsten über ernste Themen reden könnt in Eurer Beziehung. Über so eine Sache kann man nicht geteilter Meinung sein, das geht nicht. Was sind denn seine Argumente gegen das Kind?

Ich drück Dich derweil mal, wenn ich darf... :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je... das hört sich schlimm an... Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dir raten soll...Ich kann dich so gut verstehen, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt, aber den Partner möchte man ja auch nicht verlieren, erst recht nicht, wenn 4 bzw. dann 5 gemeinsame Kinder darunter leiden müssen...

Wartet erstmal so gut es geht ab, bis ihr testen könnt und dann müsst ihr euch irgendwann hinsetzen und es ausreden und ich wünsche euch, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt!!!!!!!

:troest: :troest: Tut mir sehr leid, dass du jetzt solche Sorgen hast!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh was ne Zwickmühle, das hört sich wirklich schlimm an. Ich würde jetzt erst mal abwarten, bis ihr einen Test gemacht habt und dann mal sehen, wie das Ergebnis ist. Und dann? Wieso will er denn nicht mehr? Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei eurem 4. Kind teilweise schon bissl schwierig, oder? Er wollte, dass du Fläschchen gibst und wollte dich mehr wieder für sich? Ach Mensch, aber wenn man so definitiv kein Kind mehr will, dann kann man es doch nicht einfach so drauf ankommen lasen.

Schwierige Situation und ich kann dich total gut verstehen.

Viele Grüße
  • MonifloriMoniflori

4,530

Versuche doch bitte nochmal mit Deinem Mann zu reden. Ihr seid ja beide beteiligt an der Sache und es geht um ein Menschenleben.
    Habt ihr denn im Vorfeld schon einmal darüber gesprochen? Hattet ihr verhütet?
    Ich meine das sind alles Dinge, die man in so ein Gespräch mit hineinbringen sollte.
    Wenn er kein Kind mehr wollte, dann hätte auch er sich mit um die Verhütung kümmern müssen, oder?
    Ich meine jeder weiß, dass ein Spaß auch seine Konsequenzen haben kann... :roll:
  • PerlePerle

1,284

Hallo,
    erstmal :troest: .
    Meine SchwieMa musste eine ähnliche Situation durchleben... Ihr ging es dadurch sehr schlecht in der Schwangerschaft, aber eine Abtreibung kam für sie auf gar keinen Fall in Frage. Sie hätte ihre Sachen gepackt und wäre mit den drei Kindern (bis dahin - das 4. war unterwegs mit 41) gegangen. Mittlerweile ist meine Schwägerin schon 12 und wer könnte sich ein Leben ohne sie vorstellen. Ihr Mann hat sich auch wieder einbekommen, nach einer gewissen Weile nach der Geburt. (das war die kurze Fassung)
    Ich weiß jetzt nicht, ob dir diese Geschichte geholfen hat, aber ich denke wenn dein Mann von dir eine Abtreibung verlangt, die du nicht willst, dann gibt´s in eurer Beziehung einen genauso großen Knacks, wie wenn du das Kind bekommen würdest. Ich glaube nicht, dass man das als Frau einfach so wegstecken könnte bzw. vorher einschätzen kann.

LG
    Perle
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, korrigiere mich, wenn ich jetzt was Falsches schreibe, aber war nicht das 4. Kind auch schon ungeplant? Verhütet ihr nicht? Nicht falsch verstehen, aber wenn dein Mann kein 5. Kind möchte, dann sollte man doch gut verhüten.
    Aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter. Ich würde erstmal abwarten, vielleicht täuscht dich ja diesmal dein Gefühl. Hättest du denn gerne noch ein weiteres Kind?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich würde auch erstmal einen Test abwarten um zu sehen ob du wirklich schwanger bist. Und dann würde ich nochmal mit deinem Mann reden, immerhin war er doch auch dabei als es "passiert" ist oder nicht? Ich meine er hätte sich doch auch um eine sichere Verhütung kümmern können (Pille und Kondom oder ähnliches) wenn er wirklich kein weiteres Kind möchte. Dann einfach zu sagen das wird abgetrieben finde ich ganz schön hart.

Ich weiß nur das ich niemals abtreiben könnte auch nicht wenn mein Mann mich dann verlassen würde (ehrlich gesagt wäre das dann auch nicht mehr der Mann den ich liebe wenn er darauf bestehen würde ein Leben abzutreiben). Das Kind was da entstanden ist kann ja am wenigsten was dafür. Ich würde das dann sicher mein Leben lang bereuen und meinem Partner ewig Vorwürfe machen und dann am Ende würde die Beziehung vielleicht auch deswegen nicht mehr funktionieren?

Das ist meine persönliche Meinung, wie du dich entscheidest kann dir leider abnehmen. Ich wünsche dir das du das Richtige für dich persönlich machst.
  • jane30jane30

674

Nachdem ja Gestern nix ging hier kann Ich erst Jetzt Antworten.

Die Gründe die er hat für Die4 Abtreibung sind für Mich nicht ganz So dolle. Klar, wir haben Kaum Geld, Kaum Zeit füreinander, Die Kleinen Brauchen Grad ganz viel Zeit. Aber wenn Wir mal ehrlich sind: das Bleibt so oder So an Mir Hängen. Ich schlafe so gut wie gar nicht. Ich steh auf wenn Geheult wird. Ich erledige den ganzen Kram rund um die Kids. Nicht er.Deswegen Finde Ich auch kann er nicht mit diesen Argumenten Kommen. Klar, Er soll Mitreden Können. Dabei Betone Ich mal das Reden. Den Reden ist grad Sehr Schwach In Unserer Beziehung.

Seit Er im Betriebsrat Ist(Letztes JAhr) Trennen sich Unsere Wege immer Mehr. Er sieht ganz Klar wie es In Seinem Leben weitergehen soll. Das ist ja auch so ganz gut, aber Er scheint dabei zu Vergessen das auch Ich vielleicht ein Leben Haben Möchte wie Ich es Will.
    Er Plant da schon schön die Nächsten 10 Jahre ins Land Hinein ohne zu Wissen ob Ich das auch so In Bestimmten Sachen so Sehe.

Und auch Sein Ton hat Sich Verändert. Früher Konnte man schon mal Über Bestimmte dinge Reden. Haben Wir eigentlich Immer so Gehaltren. Seitdem Er in Dem Rat ist, Geht uns das Verloren. Er Sagt Dinge an, Ich soll Springen.So geht das einfach Nicht weiter.

Wie das Jetzt Klappen Soll wenn Er weiter Drauf Besteht, Keine Ahnung.

Alles Kids von Uns waren Nicht Geplant, aber doch Immer gewollt. Bei Jonas Wars halt Auch sehr Überraschend Weil die Abstände da auch sehr Kurz waren.Aber nachdem Die erste Zeit erstmal Geklärt war haben Wir uns sehr Gefreut. Und auch jetzt mag Ich sagen: Ja, noch ein Kind kann Ich Mir Vorstellen.Wenn auch erst in 2-3 Jahren wenns Ginge.

Tja, und Verhüten. Wir hatten da mal Ne klare Ansage gehabt. Solange Ich noch Stille Verhüten Wir(vor allem Er) mit Kondom.Nur Vergisst er das doch Ziemlich Oft. Ist ja auch Anstrengend sich da so´n dingen drüberzuhauen.Nu kann Ich mir anhören: hättest Mal die Pille Genommen wärs Nie soweit Gekommen :flaming01:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also wenn er nicht an das Kondom denkt muss ihm ja wohl klar sein das ein Kind entstehen kann und dann sollte er auch dazu stehen finde ich. Einfach zu sagen du hättest die Pille nehmen sollen ist ja echt lächerlich sorry und dann darauf zu bestehen das du abtreibst auch. Er wusste doch was passieren kann, du aber genauso. Deswegen finde ich solltet ihr schon mal versuchen darüber zu reden und wenn ihr wirklich keine weiteren Kinder mehr wollt dann auch wirklich die Verhütung nicht vergessen oder weglassen. Das Kind kann ja nichts dafür deswegen finde ich Abtreibung so grausam :sad:
  • tinattinat

11,944

Ähm, sorry, aber das merkt man doch ob der Kerl sich das Kondom drüberzieht oder nicht. Und wenn ihr das klar vereinbart habt, dann sollte man sich dran halten und auch als Frau mal sagen: Stopp, so nicht. Gerade in einer angespannten Situation und mit vier Kindern, von denen schon mal eins nicht geplant war. Klar ist, dass er jetzt nicht zur Verantwortung stehen möchte, und das ist sch..., aber trotzdem habt ihr beide euch nicht sooo glücklich verhalten. Gut, nun bringen euch Vorwürfe nicht weiter, sondern Gespräche. Darüber, wie es mit euch weitergehen soll. Ihr seid dabei - deiner Meinung nach - euch auseinanderzuleben. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von eurer Zukunft. Das geht nicht gut! Ihr müsst miteinander sprechen! Macht euch einen gemeinsamen Termin aus, bring die Kinder für diesen einen Nachmittag irgendwo unter und dann setzt euch an einen Tisch. Wenn es gar nicht geht, versucht euch professionelle Hilfe zu holen, aber zunächst redet mal. Sag ihm, wie du denkst. Ihr müsst wieder einen gemeinsamen Weg finden! Alle anderen Probleme - also das evtl. 5 Kind, die finanziellen Sorgen und so weiter - sind lösbar, wenn man sich einig ist, an einem Strang zieht und gemeinsam Lösungen sucht.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:shock: Für so ein Verhalten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ersten verstehe ich nicht, wieso du nicht selbst auf die Verhütung achtest, wenn es bei euch eh schon nicht stimmt und ihr euch immer weiter auseinander lebt. Willst du dich wirklich irgendwann mal mit 5 Kindern alleine durchschlagen? Naja, das muss ich nicht verstehen! Genauso finde ich es von deinem Mann unmöglich, dass er die Verhütung vergisst und mit den evtl. Folgen aber nichts zu tun haben will. Mensch, ihr seid doch keine Teenies mehr! Sorry, dass ich das so hart forumuliere, aber ich kann solche Dinge nicht nachvollziehen. Jeder Mensch weiss, dass Frau schwanger werden kann, wenn man ohne Verhütung poppt! :fingers:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Huetchen schrieb:
    :shock: Für so ein Verhalten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ersten verstehe ich nicht, wieso du nicht selbst auf die Verhütung achtest, wenn es bei euch eh schon nicht stimmt und ihr euch immer weiter auseinander lebt. Willst du dich wirklich irgendwann mal mit 5 Kindern alleine durchschlagen? Naja, das muss ich nicht verstehen! Genauso finde ich es von deinem Mann unmöglich, dass er die Verhütung vergisst und mit den evtl. Folgen aber nichts zu tun haben will. Mensch, ihr seid doch keine Teenies mehr! Sorry, dass ich das so hart forumuliere, aber ich kann solche Dinge nicht nachvollziehen. Jeder Mensch weiss, dass Frau schwanger werden kann, wenn man ohne Verhütung poppt! :fingers:

Das unterschreibe ich mal, hatte mich nur nicht getraut das so "hart" zu schreiben aber es stimmt schon, ihr seid erwachsen und wisst was ihr da tut und was dabei rauskommen kann...
  • jane30jane30

674

Momentan ist grad schwer zu Antworten, Bin ja immer Noch Alleine hier mit den Kids.

Erstmal Danke für so Viele Antworten.Ich finde nicht das zu "hart" geschrieben wird, Denn Ich brauch ja auch mal Andere Aspekte um Nachzudenken. Hier hab Ich grad Niemanden der auch mal Anders Als Ich spricht.

Klar, Ich Hätte auch dran Denken Können. ich hab aber Immer wieder Betont das Ich noch Gerne 1 Hätte.Er Ist aber schon Fast de4r Überzeugung: Männer können Keine Kinder machen, Nur die Frau ist da Beteiligt :flaming01: Also muss ja auch Ich Nur Verhüten.

Zu unserer Beziehung: Tja, schweres Feld. Ich sag ja das es Schlechter läuft seit er im Betriebsrat ist. Auf der einen Seite Versteh Ich Ihn auch. In der Firma ist Grad Mega Viel Stress(neues Lohnsystem und die Firma wird Gedrittelt) Wo er an Alles denken Muss. Er möchte da ganz Klar das Ich mit allem Hinter Ihm Stehe. Auf der Anderen Seite Muss Ich soviel auch von Ihm Einstecken was Er dann an Mir auslässt, Da hab Ich keinen Bock drauf. Denn Ich kann Mich nicht an Schlechten tagen mal an Ihm auslassen. Ich soll Immer Grade Stehen Für alles Hier, Damit Jeder in dieser Familie zu Mir Kommen Kann. Ich finde Diese Recht muss auch Ich mal haben.

Trennen werden Wir uns Bestimmt nicht Wegen dem Kind. Wir haben schonmal sowas Hinter Uns und wollen Uns das nicht Nochmal antun.

Ich hab auch Gestern Nochmal Versucht mit Ihm drüber am Telefon Zu sprechen, aber er meinte nur Ich wäre doch gar nicht Schwanger. er kann sich das Nicht Vorstellen :roll: Ignorieren kann man Auch viele Sachen, Ganz Toll. Soll Ich jetzt auch Den Ganzen Kram Ignorieren Bis wir Keine Zeit Mehr haben um Uns in Ruhe damit auszusprechen?
  • tinattinat

11,944

Ihr habt da Probleme in der Beziehung bei den grundlegenden Dingen, nämlich denen, die man gemeinsam regeln muss. Verhütung ist ein Thema für beide, Krisenmanagement ist ein Thema für beide. Bei euch gibts aber ein Übergewicht hin zu deiner Seite: du kümmerst dich um die Kinder, du fängst die Familie auf, du darfst nicht mit deinen Problemen zu ihm kommen. Zwei Dinge sind da also: ihr seid euch über die wichtigsten Fragen nicht einig, und du fühlst dich allein gelassen. Für mich wäre das ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen, aber du schreibst, ihr würdet euch nicht wegen dieser Sache mit dem Kind trennen. Also frage ich dich: was ist es denn, was euch zusammenhält? Wenn du dir das ehrlich beantworten kannst, dann musst du darüber nachdenken, ob sich das mit den negativen Punkten die Waage hält. Dann aber musst du auch damit zufrieden sein - also nicht die Probleme bei ihm suchen, sondern selbst einen Weg finden, damit umzugehen. Im aktuellen Fall heißt das, mach den Test, wenn es schon möglich ist, geh auch zum Frauenarzt, und dann überlege dir, wie du mit fünf Kindern leben kannst. Stell ihm dann deinen Plan vor. Wenn es nicht gemeinsam geht, musst du eben allein einen Weg finden. Die andere Möglichkeit ist für mich nur, professionelle Hilfe zu suchen, damit ihr wieder einen Weg findet gemeinsam zu reden und vor allem auch zu handeln.
  • HuetchenHuetchen

3,584

tinat schrieb:
    Ihr habt da Probleme in der Beziehung bei den grundlegenden Dingen, nämlich denen, die man gemeinsam regeln muss. Verhütung ist ein Thema für beide, Krisenmanagement ist ein Thema für beide. Bei euch gibts aber ein Übergewicht hin zu deiner Seite: du kümmerst dich um die Kinder, du fängst die Familie auf, du darfst nicht mit deinen Problemen zu ihm kommen. Zwei Dinge sind da also: ihr seid euch über die wichtigsten Fragen nicht einig, und du fühlst dich allein gelassen. Für mich wäre das ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen, aber du schreibst, ihr würdet euch nicht wegen dieser Sache mit dem Kind trennen. Also frage ich dich: was ist es denn, was euch zusammenhält? Wenn du dir das ehrlich beantworten kannst, dann musst du darüber nachdenken, ob sich das mit den negativen Punkten die Waage hält. Dann aber musst du auch damit zufrieden sein - also nicht die Probleme bei ihm suchen, sondern selbst einen Weg finden, damit umzugehen. Im aktuellen Fall heißt das, mach den Test, wenn es schon möglich ist, geh auch zum Frauenarzt, und dann überlege dir, wie du mit fünf Kindern leben kannst. Stell ihm dann deinen Plan vor. Wenn es nicht gemeinsam geht, musst du eben allein einen Weg finden. Die andere Möglichkeit ist für mich nur, professionelle Hilfe zu suchen, damit ihr wieder einen Weg findet gemeinsam zu reden und vor allem auch zu handeln.
    Dem habe ich nichts mehr zuzufügen!
  • neeleneele

150

Hallo Christiane,

da bei uns das zweite Kind fast die Ehe "gekillt" hat, und wir jetzt sogar ein drittes haben, habe ich mit Interesse Deinen Thread gelesen. Bin neugierig, wie es jetzt bei Euch ausschaut...?
    Ich kann dir aber auch Mut zu sprechen. Wir führen mittlerweile eine sehr harmonische Ehe und der Papa (und ich natürlich auch) ist sehr stolz auf seine Kinder und sehr glücklich mit Ihnen.
    Es gibt immer schwierige Phasen in der Ehe, aber oft lohnt es sich weiter zu machen und vor allen Dingen viel zu reden.
    Unausgesprochene Dinge führen (vor allem zwischen Männern und Frauen) oft zu Mißverständnissen!
    Ich drück Dir die Daumen, das alles gut ausgeht!

Liebe Grüße Angelika
  • HuetchenHuetchen

3,584

Und? Wie gings weiter?
  • jane30jane30

674

Hab mich jetzt Ne ganze Zeit nicht Melden können, Stress und die Kinder mal wieder Krank.

Tja, das Mit dem Kind hat sich erledigt. Habe ein Paar tage nachdem Ich hier war das Letzte mal Bauchschmerzen Bekommen, Stunden Später Blutungen.

Unsere Beziehung liegt Momentan Mehr auf Eis. Mal haben Wir einen Tollen Tag wo Wir uns Super Verstehen, Darauf Folgen Mindestens 4 Schlechte Mit Streit und Stress. Ich lass Mir Momentan Nix mehr Gefallen. Er macht MAnchmal So als Wäre Ich total Dumm. Wenns Mir dann Zu Dumm mit Ihm wird Dreh Ich einfach den Spiess um. Ich Glaub so lAngsam Hat Er damit Kapiert das Er verletzend Ist und Versucht Zumindest es einzustellen. Ein Anfang. Ich hoffe Jetzt das Dieses JAhr schnell zu7 Ende Geht und Wir Ruhige Weihnachten Feiern. Momentan Siehts so aus das er noch Bis Weihnachten oft Auf Seminare muss und der Stress im Betriebsrat noch bis dahin Anhält.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich hoffe nur, ihr habt beide aus der Geschichte gelernt und achtet nun besser auf die Verhütung. Ich bin der Meinung, ihr müsst euch erstmal selbst auf die Reihe bekommen, bevor ihr weiterhin an Familienplanung denkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum