Mal eine Frage

bearbeitet 5. 09. 2007, 21:24 in Kinderwunsch
hallo,

ich hab mal eine Frage an euch. Meine letzte Mens war am 3Juli und die Mens war jetz am 30August. dazwischen liegen jetz 59Tage wie rechnet man denn den ES aus? Und was ist wenn der Zyklus kürzer is heißt es dann alle 2 Tage Kuscheln.

lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sunny,
    der Eisprung sollte immer in etwa so 14 Tage vor der Mens sein. Wenn dein Zyklus also regelmäßig bei 59 Tagen liegt, dann wäre der Eisprung um den 45. Tag zu vermuten. Allerdings ist das schon ein relativ langer Zyklus, wobei das nicht unbedingt etwas heißen muss. Erzähl doch mal etwas mehr, hast du schon immer so lange Zyklen? Oder hast du erst vor kurzem eine hormonelle Verhütung abgesetzt?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich habe seit Juni 2007 so einen unregelmäßigen Zyklus. Im Juni hatte ich ihn nur 2 Tage und Juli - August ganz normal (längere zyklus) Ich nehem keine Verhüttungsmittel weder Pille noch Kondom. Ich bin mit meinen Freund schon 3 Jahre zusammen und glücklich. Da wir uns ein Kind wünschen haben wir im Juni angefangen zu Kuscheln hat aber leider nich geklappt. Nun habe ich mir den Clearblue Monitor gekauft und damit im August angefangen d.h. heute habe ich auf den ersten Test stäbchen gepiselt. Aber wenn man zwei Zyklus zusammen rechnet dann sind es ja 56Tage. Ach zusätzlich nehme ich noch Zyklusstee.

lg sunny
  • EowynEowyn

27,156

Funktioniert der Clearblue-Monitor denn für so lange Zyklen? Ich habe leider die Grenze nicht im Kopf, aber die müsste ja in der Anleitung stehen.

Was für einen Tee trinkst du denn?
    hi,

ich glaub der geht nur bis 42Tagen der Monitor. In den Zyklustee sind folgende sachen drinne Rosmarin -Beifuss - Holunder - Salbei - Himbeerblätter den nehm ich jetz schon 3 Wochen lang.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wird das mit dem Clearblue aber schwierig werden. Und teuer ist das mit den Stäbchen ja obendrein :???:
    ja das schon aber wenn bis zum 42tag kein ES an gezeigt wird, dann wird ja der ES später sein nach 42Tagen oder :confused01:
  • EowynEowyn

27,156

Ganz so einfach ist es leider nicht. Der Clearblue testet nicht bis zum 42. Zyklustag, ob du einen Eisprung hast, am 42. Zyklstag erwartet er ja spätestens schon deine Periode, der Eisprung sollte also spätestens ca. zwei Wochen davor sein. Wenn ich das richtig im Kopfe habe fängt er ja ab dem 6. Zyklustag mit dem ersten Test an, und maximal ruft er zwanzig Teststäbchen ab. Also kann er den Eisprung nur bis zum 26. Tag ermitteln. Danach tappst du also wieder im Dunkeln.

Hast du mal eine Temperaturkurve geführt?
    ja da hast du recht. Aber ich muss auch sagen das ich auch ab und zu unter stress stehe und somit denke ich das es auch was damit zu tun hat. Aber ich probiere es trotzdem mal aus mal schauen was drauß wird. Tempi messe ich leider keine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum