Hallo ihr lieben,
ich weiss leider nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Felicitas-Nadine wird jetzt am 21.9. 3 monate alt.Und sie will tagsüber patu nicht schlafen,Egal was wir anstellen sie ist den ganzen tag munter.Wir bekommen sie erst so gegen 23uhr zum schlafen,dann schläft sie aber auch die meiste zeit nachts durch.Tagsüber döst sie mal so 10 minuten und dann ist sie wieder wach.Ich habe schon mit meiner hebamme darüber gesprochen aber mir kommt es so vor als würde sie uns das nicht glauben das Felictas scho 12 stunden am stück wach ist.das komische ist wenn man mit ihr im kinderwagen unterwegs ist dann schläft sie,aber sobald wir wieder zuhause sind ist die kleine putzmunter und das schlafen ist vorbei.Wir haben wirklich schon alles versucht mit kuscheln vor singen behrugigen( leise zureden),aber das hilft alles nichts.Das endergebnis ist dann das wir alles total erledigt sind und Felicitas total übermüdet :sad: .
Deswegen meine frage was kann es sein das sie am tag einfach nicht schlafen will und was können wir tun um es Feli leichter zu machen??
Hoffe ihr habt einen rat oder tips für uns.
danke schon mal im vorraus eure jessi
Kommentare
3,584
Schreit sie denn oder ist sie einfach nur wach?
247
8,312
Trotzdem: :troest:
Wie geht es Euch/Ihr sonst?
27,156
247
Ja sonst geht es ihr prima,sie isst gut,Fängt an zu lachen und reagiert so langsam auf farben.Sie wiegt jetzt stolze 4360g ihr geburtsgewicht betrug 2380g,
Dann möchte sie immer alles sehen,was wir so machen und würd am liebsten den ganzen tag auf dem arm bleiben um alles genau mitzubekommen.So können wir uns nicht über unsere maus beklagen,nur das sie halt patu am tag nicht schlafen will.
3,584
247
855
ich wollte gestern schon was schreiben...
Bei uns war's am Anfang ganz ähnlich, also tagsüber kaum Schlaf (mal eine halbe Stunde im Kinderwagen oder im Tragetuch oder auf dem Arm nach dem Stillen...), dafür nachts 12 Stunden am Stück...
Also, so lange es ihr gut geht und einen munteren Eindruck macht, würde ich eigentlich nichts machen oder hast du den Eindruck, daß sie müde ist aber nicht zum Schlaf findet ?
Ich hab jedenfalls die durchgeschlafenen Nächte im ersten Halbjahr sehr genossen, in der Zwischenzeit ist es nämlich anders...
Liebe Grüße
247
247
endlich klappt es bei Felicitas-Nadine viel besser mit dem schlafen :bounce02: Wahrscheinlich hat sie halt etwas länger gebraucht da sie ja 4 wochen zu früh geboren wurde.Jedenfalls Können wir jetzt auch mal ein paar nächte durchschlafen.und hoffe das es mit ihrem besseren schlafen so bleiben wird. :troest:
Mit geduld klappt gleich alles vielllllllllll besser :biggrin: