Nelkenöl-Tampons bei unreifem Muttermund???

bearbeitet 9. 09. 2007, 15:54 in Geburt
Hallo,
ich hab da mal wieder ne Frage. Die Hebi möchte nächste Woche anfangen mit Nelkenöl-Tampons die Geburt vorzubereiten, aber der Mumu ist bisher noch total unreif und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch in den nächsten Tagen ändern. Von daher Frage ich mich, ob das Öl bei einem unreifen Mumu überhaupt wirken kann? Ich dachte immer, das ist eins von den Mittelchen, die nur anschlagen wenn der Körper Geburtsbereit ist, oder? :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es wäre ganz nützlich zu wissen, wie weit Du bist und wie genau der Befund ist?
    Also wenn ich damit anfangen soll bin ich genau 36+1. Letzter BEfund vor 2 Wochen allerdings war: Gebärmutterhals 4,6 cm länge, alles Verschlossen. Aber CtG hat merkwürdige sachen ausgeschlagen, was aber wohl auf meine Harte Bauchdecke zu schliessen war. Morgen muß ich wieder zum FA. Aber vom GEfühl her hat sich nix verändert,. ausser das die Kleine nach unten drückt, da ich häufig einen Druck im Becken habe mit Stechen im Muttermund. Ich denke aber nicht, das das was zu bedeuten hat.
    So früh habe ich keine Erfahrungen damit. Was sagt denn die Hebamme warum sie zu diesem Zeitpunkt damit beginnen will?
    Sie möchte versuchen, damit den Muttermund schon etwas weicher zu bekommen, damit die Einleitung leichter wird. Ich habe auch Freundinnen, die mit Nelkenöl Erfahrungen haben, aber da waren die erheblich dichter am ET oder der Gebärmutterhals war schon verkürzt oder was auch immer, auf jeden fall war der Mumu erheblich reifer wie bei mir. Kann denn irgendwas passieren, ausser das es halt einfach nicht wirkt?
    Naja ich mache es doch so nicht und weiß von daher auch nicht was dann passiert. Da musst Du die Kollegin fragen. Ich kenne auch kaum Erfahrungsberichte über die Wirkung zu diesem Zeitpunkt.
    Alles klar, mache ich. ich kann dir dann ja mal einen erfahrungsbericht zukommen lassen ;)
    och eher die der Kolligin vielleicht? ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    Nelkenöl stelle ich mir schrecklich vor! Kenne ich nur gegen Zahnschmerzen und das ist toooooootal scharf. :flaming01: :groggy:

Was mich noch irritiert ist, dass mein Befund in der 34. SSW ebenfalls war Gebärmutterhals 4,?? ABER MuMu weich und fingerdurchlässig. Und das hat mich total verunsichert und ängstlich gemacht. (Dazu wurde meine Gebärmutter aber auch noch alle paar Minuten hart und ich musste ein paar Tage liegen und was dagegen nehmen. Aber niemand weiß wie lange mein MuMu schon weich ist!)

Warum verunsichert mich dass mein MuMu weich und fingerdurchlässig ist, und Dich dass Deiner fest und zu ist? Sollte er das in der 34. SSW denn nicht noch sein? :traurig04:

Den Druck im Becken habe ich auch ganz stark und auch das Stechen am MuMu. Ich habe dann aber immer sofort Bedenken dass er zu früh auf geht. :shock:

Ah, ich habe nochmal nachgeschaut, und Du sollst früher eingeleitet werden. Deshalb wohl unsere unterschiedlichen Ansichten! ;-)
    Bei mir ist es so, dass ich ambulant im Geburtshaus entbinden will und um nichts in der Welt in ein Krankenhaus will und das Baby soll erstrecht nicht ins KH. :fingers: Deshalb ist es mir sooooooooooo wichtig dass es möglichst nah am Termin kommt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und drücke Dir die Daumen für Deinen MuMu! ;-)
    Ich hoffe für dich, dass du möglichst lange austragen kannst und es zu einer normalen geburt bei dir kommt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum