Ich werd langsam aber sicher irreeeeeeee!
Ich hab mit 15 mit der Pille angefangen, gleich ne hochdosierte, hilft gegen die Hautprobleme, die unregelmäßigen Blutungen und die Regelbeschwerden sagte mir der Arzt. Wirklich geklappt hat es nicht. Minimal schwächere Blutungen und mal 2 Monate regelmäßig dann wieder durcheinander, Zwischenblutungen etc pp. Das ganz gipfelte dann in der Schwangerschaft mit Tarya....
Danach lange Kondome benutzt, gefällt uns aber beiden nicht wirklich, dann Beratung beim Arzt, mal wieder ne neue Pille. Ergebnis 3 Wochen Blutung 1 Woche, nämlich in der Pillenpause, keine Blutung. Prima Ergebnis oder? Ich meine wirkt auch verhütend aber .... :flaming01: Das pendelt sich eben langsam ein meinte die Ärztin, nach schlechter bzw gar keiner Betreuung werd meines Verdachts auf Gebärmutterhalskrebs hab ich dann den Arzt gewechselt.
"Es kann sein das ich die Hormone nicht oder nicht ausreichend aufnehmen kann wenn sie oral verabreicht werden, daher wirkt die Pille eben auch nur teilweise und nicht zuverlässig, siehe Tarya, siehe mal regelmäßiger Zyklus mal nicht etc." :shock: Is ja schön dsa einem diese Möglichkeit nach 10 Jahren Pillennutzung mal mitgeteilt wird.
Ok also Möglichkeit Implanon, Nuvaring, 3Monatsspritze, Spirale. Implanon is mir nicht geheuer is meine Schwägerin mit schwanger geworden stellte sich deim entfernen dann raus saß falsch... Nuvaring find ich für mich persönlich ekelig, Spirale is mir zu teuer für nen Versuch also die Spritze. Gesagt getan. Pille abgesetzt weil wirkt ja eh nicht wirklich und sofort hörten die wochenlang andauernden Blutungen auf, 6 Wochen später mal wieder Regelblutungen, ab zum Spritze holen, 2 Tage nach der Spritze Blutung zu ende. Ich schon ganz :biggrin: zu früh gefreut nach weiteren 3 Tagen gingen die Schmierblutungen wieder los und sind seitdem (Termin für die Spritze ist nun 14 Tage her) permanent wenn auch unterschiedlich stark...
Was sagt mir das jetzt? Kondome oder kein Sex? Für ne komplett OP bin ich zu jung da sieht der Arzt wenig Chancen. Ich bins Leid!!!! Von den nervigen Blutungen mal abgesehen meine Stimmungsschwankungen sind ne ware Freude, dann immer die Lendenwirbelsäulenschmerzen die ich bei Bltungen immer mit dabei kriege, die ständige Sorge schwanger geworden zu sein.... ich will nicht mehr!!!!
Tipps und Hilfe immer her damit!
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/depotmittel.html
Wie lang war den die Kondomzeit? Hattest Du so etwas wie einen erkennbaren Zyklus? Und wie kann man einer 15jährigen ein hoch dosierte Mittel geben??? :shock: Was war die längste Zeit ohne Hormone, außer die SS?
Viellleicht müsst Ihr doch auf längere Sicht umdenken....
675
Hm von Schmierblutungen und den oben beschriebenen Nebenwirkungen hat der Arzt irgendwie nichts erwähnt :flaming01: das hab ich davon das ich hier nicht mehr so viel im Forum gucke :fies02:
Also unsere Familienplanung ist DEFINITIV abgeschlossen. Es wäre die absolute Katastrophe für mich schwanger zu sein geschweige denn ein 2. Kind zu haben :shock:
Da ich aber "erst" 25 bin haben mir meine 4 Frauenärzte bisher alle einstimmig (mal was ganz neues...) gesagt ich würde niemanden finden der eine komplett Op macht :???:
Die Sterilisation für Stefan (27) ist (angeblich) ebenfalls schwierig und ausserdem würde das ja "nur" das Problem der Schwangerschaft lösen aber nicht das der Blutungsstörung :roll:
38,644
Die Frage ist eben, ob Du weiter sämtliche Sachen austesten willst, und das auf Kosten Deines Körpers, oder evtl. die natürliche Verhütung in Frage käme.
So etwas ist zwar zunächst eine große Umstellung und scheinbar weniger "bequem". Aber aus meiner Sicht bietet es die Chance seinen Körper besser kennenzulernen und auf längere Sicht ein ganz anderes Verhältnis dazu zu bekommen.
Viele Frauen verhüten sehr erfolgreich damit.
Tja...wenn Du noch selten hier guckst entgehen Die die Themen die nichts mit schwanger und Baby zu tun haben
675
Nach nun 6 Monaten mit Hormonspritze, der schlimmsten Akne meines Lebens (und ich war eigentlich schon immer der Ansicht ich hätte recht starke Akne...) Stimmungsschwankungen und in guten Monaten ganze 10 Tage (natürlich nie am Stück) blutungsfrei erkläre ich den Versuch 3-Monats-Spritze als fehlgeschlagen.
Da ich keine Lust auf weitere Pillenexperimente habe und Kondome ja wie gesagt nicht wirklich prickelnd finde werd ich mich jetzt ausführlich durch die natürlichen Verhütungsmethoden arbeiten....
Drückt mir die Daumen!
27,156
2,469
675
6,272
Später dann kannst du sicher deinen Körper anhand anderer Zeichen beurteilen, aber ziehe auch in Betracht, daß die Natur schlauer ist als wir Frauen und uns hinterrücks ablinkt und bei sporadischem messen durchaus Fehlerquellen eingabaut sind.
27,156
675