Aua aua! Zahnen? Entwicklungsschub? was ist das? :(

bearbeitet 5. 09. 2007, 15:03 in Kranke Kinder
Hallo!

Jetzt habe ich einige Zeit hier durchs Gesundheitsforum gestöbert, aber ich habe nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Deshalb meine Frage:

Jamie heult seit 6 Tagen mittlerweile (seit Freitag) den ganzen Tag ständig: "Aua, aua!" Oft schreit er es richtig und weint nur noch. Wir waren am Montag gleich beim Kinderarzt, nachdem Jamie seit Sonntag dann auch über 39 ° Fieber hatte. Dieser konnte nichts ungewöhnliches feststellen, hat in die Ohren, in den Mund geschaut, den Bauch abgetastet, den Urin untersucht und ist dann zu dem Schluß gekommen, dass Jamie wahrscheinlich 3-Tage-Fieber hat.

Seit dieser Nacht ist das Fieber halbwegs runter, nachdem es gestern Nachmittag Spitzen von 39,8° erreicht hat. Trotzdem geht es Jamie nicht gut. Er hält mich jetzt wie gesagt seit Freitag Tag und Nacht auf Trab, weil er grob gesagt 12-14 von 24 Stunden nur am Schreien, weinen und Aua-heulen ist.

Wir dachten, er würde Zähne bekommen, da ihm noch die meisten Backenzähne fehlen. Bei den letzten beiden Zähnen hat diese Prozedur allerdings "nur" zwei anstrengende Tage gedauert, bis man die Zähne gesehen hat und die Schmerzen wohl nachgelassen haben.

Jetzt sind schon 6 Tage fast um und man kann im Mund überhaupt nichts sehen. Er schreit noch lauter, wenn ich seinen Kiefer abtaste, aber oft heult er auch los, wenn ich ihn nur hochnehme oder am Arm anfasse und schreit sofort aua.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Wir wollten heute nochmal zum Kinderarzt, aber die sind erst Morgen wieder da und ich war heute Nacht schon so weit, dass ich Jamie am liebsten ein Kissen ins Gesicht gedrückt hätte, nur damit er mal still ist :cry:

Das ist echt furchtbar :sad: und ich habe das Gefühl, ihm nicht helfen zu können :sad:

hat jemand einen Tipp? Eine Ahnung was er haben könnte? Kann das Zahnen derart heftig und langwierig ausarten? Die vorderen Zähne hat er alle ohne einen Mucks bekommen, sie waren einfach auf einmal da.

Bitte helft mir! Das zerrt sehr an meinen Nerven :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Backenzähne und auch die Eckzähne können schon deutlich mehr Probleme als die Schneidezähne machen.

Habt ihr mal Osanit gegeben? Und wenn er so Fieber und Schmerzen hatte, habt ihr da nicht mal ein Paracetamol gegeben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, dass ich das vergessen hatte zu schreiben. Durch das hohe Fieber haben wir abwechselnd Paracetamol 250 Zäpfchen und Fiebersaft gegeben. Das fand der Kinderarzt auch gut so.

Osanit habe ich, aber das bewirkt irgendwie im Moment gar nichts, außer, dass er sie lecker findet :roll: viburcol hab ich auch schon gegeben ohne sichtlichen Effekt :sad:

gestern haben wir dann in unserer Not Dentinox Gel gekauft, obwohl ich das eigentlich nicht gut finde, was bewirkt hat, dass er den Mund, nachdem ich es ihm einmal in den Kiefer massiert hatte, überhaupt nicht mehr aufgemacht hat, weil er wohl fand, dass es eklig schmeckt :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum