Knoten

GreasyGreasy

562

bearbeitet 5. 09. 2007, 17:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen axillären Knoten und war beim FA und dann zur Mammographie. Die Mammo ist ohne Befund, aber der Knoten ist deutlich vergrößert und muss lt. Befund histologisch untersucht werden.

Kennt sich jemand damit aus? Wir fliegen jetzt erstmal in Urlaub und anschließend mache ich die MuKiKur, danach muss der Knoten dann entfernt werden und während der Kur kontrolliert werden.

Ich wüsste gerne was es sein könnte und wie sowas entfernt wird...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was es genau ist weiß man erst nach der Gewebeuntersuchung, deswegen wir das ja gemacht. In der Regel wird ein kleiner Schnitt gemacht und eine Probe entnommen. Es gibt dann verschiedene Variationen der Laboruntersuchungen, und es kommt darauf an wie das im jeweiligen KH gehändelt wird und welche Verdachtsdignose es gibt. Möglich wäre z.B. dass eben nur die Probe entnommen , die eingeschickt wird und Du relativ schnell wieder nach Hause kannst und dort auf das Ergebnis wartest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum