dauer harter Bauch

BiggiBiggi

69

bearbeitet 8. 09. 2007, 11:38 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 29. SSW und mein Bauch spannt schon seit einigen Wochen dauernd ohne Unterbrechung. Was kann das sein ? Es fuehlt sich an, alls ob die Kleine sich Platz schaffen will und der Bauch nicht so dehnbar ist. Das koennen doch keine Dehnungsschmerzen sein oder ? Ich meine die sind dann auch mal wieder weg aber meine Schmerzen sind staendig da. Z.B. auch gleich morgens nachdem ich ein Glas Wasser getrunken habe fuehlt sich mein Bauch an als ob er gleich platzen will. Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verstaendlich geschildert. Weiss jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Birgit

Kommentare

• BiggiBiggi

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nachtrag:

Solange der Bauch hart ist und spannt spuere ich die Kleine ueberhaupt nicht, d.h. ich spuere sie sehr selten.
    Hat das was zu bedeuten ??

Danke nochmals
    Gruss
    Birgit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein gewisses maß an Wehen ist in der SS normal. Von hier aus ist es schwierig zu beurteilen, was genau bei Dir los ist. Hast Du eine Hebamme die mal gucken könnte? Bekommst Du irgenwelche Mittel? Hast Du Darmprobleme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Birgit!
    Das mit dem dauerharten, angespannten Bauch kenne ich auch....sehr unangenehm.
    Hab auch das Gefühl, mein Bauch ist einfach zu klein für das Baby ;-) Hab so einen kurzen Oberkörper und die Rippen sind auch schmerzhaft im Weg.

Meine Hebi meinte, es wären keine Wehen wegen dem Dauerzustand und ich sollte Magnesium nehmen. Das tue ich ohnehin und beim Bauch hilft das gar nix.

Ratschlag hab ich somit auch keinen - aber vielleicht was ja wer noch was...
    Gruss
    Daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum