Mein Arzt erzählte mir heute das er gestern eine Patientin hatte deren Fruchtblase jetzt in der 21 Woche geplatzt ist. Keine Ahnung wieso er mir das erzählt hat aber ich muss jetzt dauernd an die Frau denken die im KH liegt deswegen obwohl ich sie ja gar nicht kenne.
Was passiert denn jetzt? Wie lange kann das Baby denn ohne Fruchtwasser im Bauch bleiben und hat es denn Überlebenschancen wenn sie es holen müssen?
Tut mir echt total leid und hoffe das alles gut geht (auch wenn ich das nie erfahren werde außer ich frage meinen Arzt dann mal).
Kommentare
38,644
4,312
unglaublich, wirklich!!!!! :shock: Was DENKEN sich manche Ärzte überhaupt :flaming01:
3,047
In meiner ersten SS erzählte er uns von einer Schwangeren bei der kein Herzschlag gefunden wurde beim CTG. Als ich dann fragte was denn los war meinte er nur das sagt er mir lieber nicht. Na super da konnte ich mir ja schon selber denken was passiert ist.
Er ist echt ein guter toller Arzt ansonsten, vielleicht merkt er selber gar nicht was er da so redet und was er damit anstellen kann bei den Schwangeren?
Okay dann will ich lieber nicht wissen was mit dem Baby passieren kann...ich denk einfach mal es geht positiv aus.
27,156
2,340
Natürlich sind das schreckliche Einzelschicksale, aber eben, das sind Einzelschicksale und man sollte Frauen mit solchen Geschichten nicht verunsichern.
Bei mir wär er da auch wieder total richtig. Ich liege jetzt bestimmt die halbe Nacht wach und denke an das Baby ohne Fruchtblase, das es ja wahrscheinlich leider nicht schaffen wird :sad: , armes unschuldiges Wesen.
164
Sprech ihn darauf an!! Vielleicht ist er sich gar nicht bewusst was er da tut (was die Sache nicht besser macht...).
Aber für die Zukunft hilft es dir dann und sicher auch einigen anderen Frauen wenn er weiss was Sache ist und er sowas vermeiden kann!
3,047
Na ja ich hoffe ich bleibe von solchen Geschichten nun verschont. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Arzt auch wenn er hier jetzt komisch rüberkommen sollte ;-)
1,522
Ich blöde Kuh habs natürlich angeklickt. Hab eh schon die ganze SS Angst vor genau dem und nun ists mir sowas von schlecht, weil, ich ja schon die ganze SS entweder Bakterien oder Pilzinfektionen habe.....
Bitte Mods: Verschiebt sowas, so schnell wie es geht, ich weiss, das es sowas gibt, jeder weiss das, aber ich finde man muss da nicht imemr noch direkt drauf gestossen werden.
4,431
Als mein Baby noch ganz klein war, hat meine Mutter auch nicht davon ablassen können, mir ständig von irgendwelchen Kindesmisshandlungen zu erzählen, von denen sie in der Zeitung gelesen hat.
Irgendwann bin ich richtig ausgeflippt und habe sie zur Rede gestellt. Seitdem ist Ruhe.
Man muss den Leuten echt mal klarmachen, was sie da tun! :flaming01:
1,522
2,299
also ich finds vom FA auch nicht ok - und da du ihm das gesagt hast wird er sichs viell in zukunft überlegen was so aus ihm raussprudelt....
allerdings find cih das mit dem verschieben übertrieben - man muss ja nciht jeden beitrag lesen noch dazu ist der betreff ja sehr eutlich und man kann sich vorstellen worum es geht dh man hat die freie wahl einfach weiter zu klicken... wohin soll der der beitrag sonst???
die userin hat das einfach beschäftigt (was ich verstehen kann) und hat sich hier hilfe geholt das find ich ok zumal ja keiner der mods etwas gesagt hat - also schiens für die auch ok und alle hatten verständnis dass marlies lieber nix sagen wollte um eben niemanden zu verunsichern!!!
lg
20,547