Hallo zusammen!
Ich bin jetzt das erste Mal schwanger (9.SSW) und total neugierig!
Es interessiert mich z.B. ab wann man ein kleines Bäuchlein sehen kann
und ab wann man mit der netten Umstandsmode beginnen sollte :igual:
Hoffe ein Teil meiner Neugierde bald stillen zu können und wünsche auf diesem
Weg allen werdenden Eltern oder überhaupt allen Eltern weiterhin alles Liebe und Gute ;-)
Liebe Grüße Ela
Kommentare
27,156
na dann erst einmal herlichen Glückwunsch und Willkommen hier im Forum :-)
Wann der Bauch zu wachsen beginnt ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Die einen haben schon nach wenigen Wochen ein Bäuchlein, was dann aber eher daran liegt, dass sie etwas aufgebläht sind, manche entwickeln schnell eine richtige Schwangerschaftskugel und bei anderen sieht man selbst wenn sie hochschwanger sind nur wenig vom Babybauch. Du wirst es abwarten müssen wie es bei dir ist ;-)
viel Grüße
Eowyn
601
herzlichen Glückwunsch! Wie Eowyn schon schrieb, ist das ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich sag Dir mal, wie es bei mir war.
Ich hab ab der ca 12 SSW Umstandshosen getragen, nicht weil man richtig Bauch gesehen hat, sondern, weil meine alten Hosen gekniffen haben. Um die 18.SSW hab ich dann mal ansatzweise das gehabt, was man als Bauch bezeichnen kann, erst um die 20.SSW haben auch "Nichtwisser" gesehen, dass ich schwanger war.
113
also ich hab bis zur 27.SSW meine normalen jeans und hosen getragen und man hat kaum was gesehen.
dann is mein bäuchlein gewachsen,aber auch nicht so extrem.heut in einem monat hab ich ET(weiss aber nich ob ich das noch schaff :roll: )und muss sagen meine nichte is in der 24.SSW und hat mehr bauch als ich .ich hab allerdings diesmal auch kaum zugenommen,bin mit 65kg gestartet und jetzt bei knapp 70kg-72kg(mal mehr mal weniger),während meine nichte schon 6kg zugenommen hat.
du siehst es is sehr verschieden und du musst einfach mal abwarten was kommt,aufjedenfall kommt irgendwann ein bäuchlein :biggrin:
wünsch dir alles gute für die nächsten wochen und monate!!!
gruss sandra
2,340
Wann man es bei mir wirklich sehen konnte, weiß ich nicht, ziemlich schnell musste ich den Knopf auflassen, dann habe ich ein paar alte Hosen getragen, die zu groß waren und in der 16. SSw bin ich auf Umstandshosen umgestiegen. Die waren aber noch viel zu groß ;-)