Hallo zusammen,
ich dachte, ich berichte Euch mal, dass wir inzwischen auch zu harten Schlafmethoden gegriffen haben, damit Jonah endlich alleine einschläft... :biggrin:
Das Einschlafen abends klappt ja schon ne Weile recht gut mit Zähne putzen, umziehen, alleine Bücher angucken, Geschichte vorlesen, dann Licht aus und schlafen. Nur dass halt bisher noch jemand dabei saß, bis er eingeschlafen war. Meinen Mann stört das nicht, aber ich bin etwas ungeduldiger. :oops: Deswegen habe ich es jetzt die letzten Tage so gemacht, dass ich ihm noch Gute Nacht gesagt habe, lieb gestreichelt und gesagt habe, ich geh ins Wohnzimmer und er soll mal schauen, ob er einschläft, ich schaue später noch nach ihm. Ich gehe dann auch wirklich nach einigen Minuten nochmal zu ihm hin, wenn er ganz ruhig ist dann gehe ich nicht rein, nur so dass er meine Schritte hört. Wenn er ruft / arg rumhampelt gehe ich kurz rein, streichle nochmal und beruhige ihn und gehe wieder raus. Und siehe da: Er schläft ohne mich ein.
Ist das jetzt auch Ferbern? ;-) Wenn er wollte dass ich da bleibe (wollte er 1x), dann bleibe ich bei ihm. Aber ich glaube, das ist völlig ok so für ihn und ich habe das gute Gefühl, dass er begreift, wo ich bin und dass er sich auf mich verlassen kann, dass ich komme wenn irgendwas ist. Es scheint mir im Moment ein guter Zeitpunkt sein. Wollte ich euch nur mal berichten. Wir werden sehen, ob es so einfach bleibt... :biggrin:
Lg Andrea
Kommentare
54
Ich hab damals mit meiner Tochter ferbern müssen und es war der reinste Horror!! Aber nach 3 Tagen ist sie allein eingeschlafen...!
Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!!!!!!!
3,183
425
bei uns ist gerade so ähnlich! Irgendwann meinte Julius zu mir, ich solle doch nach Constantin schauen, der bei Papa weint. Ich also hin, hatte versprochen gleich wiederzukommen... und siehe da: Kind eingeschlafen. Klappt momentan so jeden 2. Abend. Wenn er sehr anhänglich ist, bleibe ich natürlich. Ich finds Klasse und bin stolz drauf, daß er das so kann!
Gruß,
Adriane
3,185
Nein, jetzt mal im Ernst - ich beneide euch, wie gut das bei euch klappt! Ich sitze immer wie ein Trottel eine Stunde oder auch länger im dunklen Kinderzimmer und Summe LA-LE-LU wenn sie beim Stillen nicht eingeschlafen ist.
Nochmal: Gratuliere!!
Aber wir haben ja noch ein bißchen, bis Hannah in dem Alter deines Sohnes ist... *andenletztenStrohhalmklammer*
601
3,183
601
3,183
Ich bin übrigens sehr "inkonsequent", was das alleine Einschlafen angeht. Heute abend war ich z.B. recht lang drin, bin dann raus und hab gesagt, ich schau gleich nochmal... Also ich reinkam, war er schon halb eingeschlafen, hat mich dann kurz angeschaut, dem Mund zu einem Grinsen verzogen und ist voll eingeschlafen.
601
3,047
Bei uns gibt es ja immer wieder komplett verschiedene Situationen. Erst nur mit Mama einschlafen an der Brust, dann wurde Papa angenommen eine Zeitlang, dann nur wieder Mama mit stillen und jetzt klappt es mit mir aber ohne stillen. Bei uns ist nichts normal, das ändert sich immer wieder. Ich hoffe ja so das er auch seinen Papa mal wieder akzeptiert, das wäre echt entlastend :roll:
555
Ich beneide dich . Sehe gerade unsere Mäuse sind ja fast Tag genau gleichalt. Ich versuche das bei Melissa schon fast 2 Monate. Aber leider ohne Erfolg. Ich bringe sie in ihr Bettchen lese noch eine Geschichte vor und kuscheln noch ca 5 Min., dann bekommt sie noch ein Gute Nacht Küsschen. Sage dann zu ihr Mama geht jetzt ins Wohnzimmer, da geht es bei ihr schon los. Sie ruft Mama bleib hier und weint bitterlich,komme ich dann nicht , kommt sie. Schaffe sie dann wieder in ihr Bettchen aber sie kommt solange wieder bis sich dann Mama oder Papa mit hinlegen. Und dies zieht sich dann schöne 1,5 Std. hin, bis sie dann einschläft.
Gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. ´Werde es aber ersteimal wieder normal weiter laufen lassen, denn das Geschrei abends halte ich nicht aus. Melissa tut mir dann leid.
3,183
38,644
viewtopic.php?f=33&t=32842
555
Werde meinen alten Stil abends auch weiter beibehalten. Gehe mal davon aus Melissa braucht einfach noch unsere Nähe zum einschlafen.