Buchtipp Kaiserschnitt?

bearbeitet 28. 02. 2008, 15:48 in Medien und Information
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin oder doch eher in die Mediathek... bitte ggf. verschieben.

Meine Freundin musste per KS entbinden, da die Geburt nicht voranging. Das belastet sie wohl sehr.

Es gab hier mal einen Buchtipp zur Verarbeitung des Kaiserschnitts. Ich kann ihn aber nicht mehr finden.
Kann mir bitte jemand helfen?

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viewtopic.php?f=9&t=38821&st=0&sk=t&sd=a&start=15

In diesem Thread ist ein Link. Das Buch heisst mein Baby kommt per Kaiserschnitt.
  • mudmud

580

Hi!
    Muss das hier nochmal hochholen. Das Buch "Mein Baby kommt per Kaiserschnitt" hört sich ja vom Titel her so an, als ob es eher für die Vorbereitung auf einen anstehenden KS nützlich wäre. Ich bräuchte für meine Schwägerin, die vor 2 Jahren einen Not-KS hatte (nach 12 Stunden Wehen) und immer noch dran zu kanbbern hat, allerdings ein gutes Buch zur Aufarbeitumg. Ist das genanngte da auch zu empfehlen oder gibt es vielleicht ein anderes?

Danke und gute Nacht!
  • najonajo

1,083

Ich finde "Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter" von Brigitte Renate Meissner sehr gut. Sie hat zu dem Thema noch mehr geschrieben. Außerdem werden zunehmend Gruppen zur KS-Verarbeitung angeboten, vielleicht wäre das Etwas für Deine Schwägerin?
  • mudmud

580

Das traut sie sich bestimmt nicht, wie ich sie kenne. Aber ein gutes Buch würde ihr vielleicht schon helfen. Danke!

Noch mehr Vorschläge?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum