die ganze nacht gespuckt

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 15. 12. 2007, 11:20 in Kranke Kinder
Hallo Mika hat von Samstag von Sonntag mehrmals spucken müssen. Sonntag, Montag, Dienstag war alles o.k. Heute nacht wieder das gleiche. Er war fix und alle. Es fing wieder um ca. zwei uhr an und um halb fünf ist er dann vor erschöpfung bei uns im Bett eingeschlafen.

Was meint ihr woran das liegt? Sollte ich zum Arzt gehen? Jetzt ist er wieder fit wie ein Turnschuh, isst eine Nektarine, die er sich gerade selbst ausgesucht hat.
«13456

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er was falsches gegessen ? Zu fett oder zu viel? Hat er sich aufgeregt? Da bechen die Kleinen ja auch gerne schonmal. Ich denke du kannst erstmal abwarten und beobachten.
  • supisupi

8,312

Habt ihr Samstag und gestern vielleicht etwas ähnliches/gleiches "außergewöhnliches" gehabt? Also irgendwelche Aktivitäten oder was zu essen oder so? Er kann nict zufällig an irgendetwas ungeeignetes heran - zB Pflanzen, Putzmittel oder so? Mit irgendwas draußen gespielt/in Berührung gekommen/gegessen?
  • BibileinBibilein

4,312

das ging mir alles 1000x durch den Kopf. Er isst ja zur Zeit fast nur Obst und nichts weiter. Samstag gabs Geschnetzeltes, das hat er sonst immer gut vertragen, ich habe es gekocht wie immer. Gestern habe ich so eine Art Bauernpfanne gemacht und das restliche porree, Kartoffeln mit Ei angerührt und etwas Bratwürste mit reingeschnitten. Porree mag er nicht, also hab ich ihm nur die Kartoffeln mit den Würstchen gegeben.

Allerdings hat er an beiden Tagen sehr spät (erst halb neun) gegessen und ist dann gleich ins Bett. Ob es daran lag? An Putzmittel etc. kommt er nicht ran, das ist alles unter Verschluss. Besondere Aufregung war nicht, er war gestern mit meinem Mann beim ATU mit dem Auto und daher hat er später gegessen als sonst. Ich befürchte schon, es liegt daran, dass es einfach zu spät war. (wobei er auch an beiden Tagen nicht viel davon gegessen hat). Hilfe. Naja, wie gesagt, jetzt ist er topfit. Ich werde wohl abwarten.
    Ich denke halt, wenn es ein Virus wäre, dann würde es ihm A) anders gehen und B) würde er ja nichts bei sich behalten oder schon gar nicht erst etwas essen.

Aber danke für eure schnellen Antworten. *gäääääääääähn*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vor allem würde ein Virus auch nicht tagelang pausieren und dann nur Nachts wieder kommen. :???:
  • BibileinBibilein

4,312

also er hatte heute 6x übelriechenden und sehr wässrigen Durchfall. Was meint ihr? Doch zum Arzt? Oder kann ich ihm "selbst" irgendwie helfen mit irgendeinem Tinktürchen oder so? Er hat heute zwar nicht viel gegessen und wenn dann nur Obst (ich glaube über den Tag verteilt eine Nektarine und eine Banane, wenn ich mich recht erinnere). Aber es kam alles flüssig wieder raus :sad: Sonst macht er einen total fitten und gesunden EIndruck, das ist das was mich so verunsichert.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein Arztmuffel bin. Mich muss man da schon beinahe hinprügeln. Ich habe oft Angst, dass ich deswegen Mika nicht "oft genug" dorthin bring :oops: :oops: :oops:

helft mir mal, was würdet ihr denn tun?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja Nektarinen sind nichht gerade stopfend. Setz ihn doch mal ein wenig auf Schonkost. In Salz gekochte Kartoffen, Möhren, Banane, geriebener Apfel) und achte auf ausreichend Flüssigkeit. Tee darf ruhig etwas gesüßt sein um den Elektrohyt-Haushalt auszugleichen. Nektarinen, Pflaumen, Vollmilch würde ich erstmal lasen.
  • supisupi

8,312

Ja, stopfende Kost würde ich da jetzt auch erstmal vorziehen.
    Kann es sein, dass er zahnt?
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    Naja Nektarinen sind nichht gerade stopfend. Setz ihn doch mal ein wenig auf Schonkost. In Salz gekochte Kartoffen, Möhren, Banane, geriebener Apfel) und achte auf ausreichend Flüssigkeit. Tee darf ruhig etwas gesüßt sein um den Elektrohyt-Haushalt auszugleichen. Nektarinen, Pflaumen, Vollmilch würde ich erstmal lasen.

also Kartoffel/Möhre habe ich ihm heute gekocht, wollte er aber nicht :sad:
    Banane hat bei Mika zwar noch nie eine stopfende wirkung gehabt (er hatte überhaupt noch nie festen Stuhl), aber ich bin froh über alles was er isst.

Flüssigkeit, naja er hatte heute nicht viel. Sonst schon aber heute nicht. Ich traue mich - ehrlich gesagt - nicht den Tee zu süßen, weil ich befürchte, dass er dann vielleicht sein Wasser nicht mehr trinkt. :???:

Ist Milch o.k? Das trinkt er eigentlich gern und ist ja auch etwas süß.

Ja, Supi, er zahnt es sind die Eckzähne am schieben (3 Stück) außerdem schiebt sich gerade ein letzter Schneidezahn zwischen Eck- und einem bestehenden Schneidezahn. Das stell ich mir auch nicht so prickelnd vor, die Lücke ist nämlich sehr klein...
  • supisupi

8,312

Also Durchfall kann auch mal gerne vom Zahnen kommen...deshalb meine Frage. Die Eckzähne sind bei vielen Kindern übrigens besonders schlimm (habe ich gehört; bei uns war's ok) :???:

Und wegen dem tee: Mellibekommt in solchen Situationen auch gesüßten Tee (der ist ja nicht pappsüß!) und trinkt sonst im Alltag trotzdem ihr Wasser. Also schon auch mal was anderes, aber weder wegen dem Tee noch regelmäßig oder häufig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

naja Vollmilch ist auch nicht grade stopfend eher das Gegenteil :???: Mag er denn Salzstangen? Trockenes Toast? Das soll natürlich keine Dauerlösung sein. Und Trinken muß er? Sind die Windeln denn noch nass (Falls man es beim Durchfall noch erkennen kann)
    Wenn ja, würde ich sagen warte ab, wie es morgen ist .
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    (Falls man es beim Durchfall noch erkennen kann)

nein, leider nicht.
    Ich warte jetzt mal den nächsten Stuhl ab (müsste bald kommen :biggrin: ), Heute nacht hat er nicht gespuckt, er hat jetzt gerade viel getrunken und seine Nachtflasche mit Wasser war heute morgen auch leer. Mal sehen.
  • BibileinBibilein

4,312

jetzt fällt mir nochwas ein, vielleicht ist es ja wichtig. Die letzten Tage hatte er immer SEHR SEHR viel gepullert, also die Windeln waren teilweise nach 2 Stunden prall gefüllt. Normalerweise riecht der urin dann nicht, aber DAS hat gerochen als sei noch etwas anderes drin, also sehr sehr streng... ist das vielleicht auch ein Indiz für eine Infektion, wenn der Urin so streng riecht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da bin ich überfragt, sorry :???:
    Anja und Nienna sind nicht da. Kann sonst noch eine etwas dazu sagen?
  • supisupi

8,312

Nach was genau hat es denn gerochen?
    Also wie "altes" und kaltes Pipi?
    Oder eher nach Äpfeln?
    Oder...?
  • BibileinBibilein

4,312

supi schrieb:
    Nach was genau hat es denn gerochen?
    Also wie "altes" und kaltes Pipi?
    Oder eher nach Äpfeln?
    Oder...?

Hilfe! Macht man da so viele Unterschiede? Also es roch wie... Stuhlgang... hm und ich könnte mir vorstellen, dass "kaltes" Pipi auch so riecht....
  • supisupi

8,312

Naja, ich meine altes Pipi stinkt halt eklig, wäre aber im Prinzip nichts "schlimmes", halt nur einfach erkaltet, da zersetzt sich das und fängt an zu müffeln.
    Man kann am Geruch schon u.U. erahnen, was im Urin ist bzw. auf was das dann hindeuten könnte.
    Aber mit Deiner Beschreibung komme ich ehrlich gesagt nicht sonderlich weit. :???: Wie Stuhlgang? :shock: Hat er vielleicht zusätzlich gepupst? :cool:
    Pieselt er denn immer noch so viel? Stand/steht das im Verhältnis zu seiner Trinkmenge bzw. Flüssigkeitsaufnahme insgesamt?
  • BibileinBibilein

4,312

supi schrieb:
    Aber mit Deiner Beschreibung komme ich ehrlich gesagt nicht sonderlich weit. :???:

naja das ist nicht so mein Fachgebiet :biggrin: :biggrin:
    supi schrieb:
    Wie Stuhlgang? :shock: Hat er vielleicht zusätzlich gepupst? :cool:
    naja, ich möchte das nicht ausschließen, aber nein ich glaube nicht dass das der Grund war

supi schrieb:
    Pieselt er denn immer noch so viel? Stand/steht das im Verhältnis zu seiner Trinkmenge bzw. Flüssigkeitsaufnahme insgesamt?

zur Trinkmenge eher nicht, aber er hat sich die vergangenen Tage fast ausschließlich von Obst in allen Formen ernährt, das enthält ja auch sehr viel Flüssigkeit. Aber Äpfel waren nicht dabei.

Also gerade eben war die Windel wieder suuuuuuuuupervoll, obwohl ich ihn erst um halb neun gewickelt habe. Gut, mag vielleicht die Milch sein.... oder so.
  • BibileinBibilein

4,312

sorry, muss nochmal fragen. also heute ist ja tag .. ich weiß schon gar nicht mehr der "wievielte" und der Durchfall hält an. Letzte Nacht hat er wieder erbrochen zwar nur wenig, aber er hat eben. Der Durchfall riecht nicht so, wie beim letzten Mal (als ich es aufs Zahnen geschoben habe) sondern es riecht ungesund. Er hat heute wieder kaum etwas gegessen und - für seine Verhältnisse - wenig getrunken. Außerdem hat er das gesüßte Zeugs (Fenchel mit etwas Zucker) nicht gemocht, also Wasser...
    Würdet ihr bis Montag warten oder evtl. schon eher ins KH fahren?? Könnte es denn dieser "rota-Virus" sein oder würde er dann unentwegt spucken?
    Hilfe.. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wirklich schwer zu beurteilen so aus der Ferne. Ist er denn müde oder schlapp? Dann würde ich nicht so lange warten.
  • BibileinBibilein

4,312

Ist er denn müde oder schlapp? quote]

Also das ist es ja: ÜBERhaupt nicht. Er ist quickfidel wie sonst auch. Erzählt viel, schläft wenig ( :biggrin: ) - also ganz der alte Mika.
    Spucken tut er auch nur nachts. Letzte Nacht auch wieder, nur Galle, dann wollte er uuuuuunbedingt Wasser, dann spuckte er das wieder aus, danach wieder wasser, wieder spucken, irgendwann blieb es dann mal drin.

Tagsüber hat er "nur" Durchfall, aber er hat tagsüber noch nicht einmal gespuckt. Das macht mich völlig ratlos. Ja und eben die Tatsache, dass ihn rein optisch niemand für krank halten würde. Gut, er isst seit einer Woche kaum was, aber das kenne ich aus Zahnzeiten. UND ich habe gestern gesehen, dass die zwei Eckzähne unten UNMITTELBAR vorm Durchbruch stehen. Das kann auch ein Grund sein.

Ne ich denke, ich werde am Montag zum Doc gehen, solange er einen fitten Eindruck macht und nicht weinerlich ist. Wahrscheinlich werden sie eine Stuhlprobe nehmen (auf die man wahrscheinlich ewig warten muss). Mit was behandeln die sowas? Mit Antibiotika?

Ich habe mir aus der Apo gegen den Durchfall diaroe oder so geholt, schlampe aber etwas mit der Verabreichung weil er das nicht so gern nimmt. Habt ihr mir alternative Tipps, wie ich es ihm geben kann? Also Löffel und kleiner Behälter fallen schon mal weg. Er spuckt es aus :sad:

Danke für eure Geduld
  • sandra_83sandra_83

1,193

also ich würde lieber zum arzt gehen, wenn er schon so lange durchfall hat. beim ricky war es auch so, dass ich dachte es geht ihm super nur nachts hin und wieder mal erbrochen und tagsüber durchfall. ansonsten ging es ihm eigentlich super. ich bin damals dann doch zum arzt (nach nur einem tag durchfall) und er war schon am austrocken, das geht so schnell bei den zwergen und man merkt es nicht. ich hatte dann 24 stunden zeit seinen flüssigkeitsmangel auszugleichen, sonst hätte er in die klinik gemusst, ich hatte es dann auch geschafft, nach 5 litern tee und wasser. er hatte aber wirklich richtig durchfall, also wie wasser.

er hatte damals das rota-virus, man soll da bananen und möhren geben, aber nur wenn sie es annehmen. wichtiger ist das trinken. am besten tee oder wasser mit einer brise salz und je nach menge 1-2 teelöffel traubenzucker.

ich würde dir empfehlen geh zum arzt lieber gleich, es schadet nciht und arztfaul sein ist da kein gutes argument. es geht hier ja schließlich nicht um dich, sondern um den zwerg. :fingers:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Idee wie Du ihm das geben könntest. Das sind praxinahe Mütter sicher besser als ich.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kannst es ihm nicht irgendwie untermischen? Wasser, Saft, Tee? Hast du versucht es ihm mal in einem anderen Gefäß anzubieten?
  • supisupi

8,312

Ich nehme an, das ist flüssig?
    Kannst/Darfst (lt. Packungsbeilage) Du es ihm mit irgendetwas zusammen geben? Ein winziger SChluck zu Trinken (wäre ich eher vorsichtig, sonst trinkt er sonst vielelicht acuh nicht mehr so gut weil er dann denkt, da ist immer dieses Zeug drin), oder mit etwas zu essen. Z.B. auf einem Stück Salzbrezel oder so etwas oder zusammen mit Banane oder Möhre oder was auch immer?
    Kannst Du bei ihm "tricksen" von wegen er bekommt hinterher eine Belohnung? Melli hat so mal das Antibiotikum genommen, weil sie hinterher immer einen kleinen Keks bekommen hat.
    Je nachdem wie dringend er es braucht, muss er es halt einfahc nehmen. Aber das würde ich nur bei Mitteln machen, die wirklich wichtig/nötig sidn und vom Arzt verordnet. Da musste Melli zuweilen schon auf dem Wickeltisch liegen udn ahte s eingeflößt bekommen, egal, wie sehr sie sich gewehrt hat. :???:
  • sandra_83sandra_83

1,193

schließe mich supi an.
    im zweifelsfall einfach radikal einflösen. es muss ja, die kids wissen halt nur nicht das es ihnen eigentlich hilft.
    also mund auf, zeug rein, mund zu und kopf in den nacken legen das es runter läuft. gleich hinterher kann man ja dann nen schluck tee oder so geben, dann ist es nur noch halb so wild.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

sandra, es geht mir nicht darum, zum arzt zu gehen oder nicht, denn das mache ich morgen sowieso. Ich überlege nur gerade, ob es sinnvoll ist, in die notaufnahme zu gehen. (wir haben heute Sonntag).

Supi: ja mit etwas anderem einflößen ist nicht so leicht, er hat heute zwei Salzstangen gegessen und eine Flasche Wasser... wenigstens trinkt er sehr viel.

Banane wollte er bisher nicht. Gestern hatte er eine halbe.

Also würdet ihr mir raten, in die Notaufnahme zu fahren oder bis morgen warten? (ich weiß es ist aus der Ferne schwer zu sagen)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

*räupser*
    Bianca ist grad bei uns und hat sich bei mir eingelockt.....
    Alles klar?!
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich würde einfach gehen, schaden kann es nicht. aber das ist schwer zu sagen aus der ferne. ich habe bis jetzt eigentlich auch immer erst warten wollen und dann war es doch gut gleich gegangen zu sein. (kenne das von meinem zwerg nur zu gut, von wegen bauchschmerzen und so, und dann gab es am selben abend noch ne not op zwecks blinddarm) :roll:

letzendlich mußt du es entscheiden du hast den zwerg vor dir stehen und kannst es besser beurteilen.
  • supisupi

8,312

Also ganz so krass wie Sandra es schreibt würde ich es dann auch nicht machen...zumal es etwas ist, was Du ja "einfach so" aus der Apo geholt hast und was nicht verschrieben wurde.
    Grundsätzlich würde ich sagen: Schau ihn Dir an! Hast Du kein gutes Gefühl, dann fahr ins Krankenhaus, auch schon, damit DU beruhigt bist. Hast Du aber ein ganz gutes Gefühl, dann warte bis morgen.
    Ich bin ehrlich gesagt unsicher, wie schnell die in dem Alter tatsächlich noch "austrocknen", Melli ist da eh ein Spezialfall, die kam schon immer mit sehr wenig Flüssigkeit hin. Ich bin auch eher der Typ, der abwarten würde, aber ich kann das auch von hier aus schwer beurteilen....
    Was Flüssigkeitsmäßig bei uns ganz gut funktioniert hat, ist übrigens Wassermelone ist mir noch eingefallen.
    Was sagt denn mamaclaudia zu dem ganzen? :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

supi schrieb:
    Was sagt denn mamaclaudia zu dem ganzen? :biggrin:
    Er hat zwar die ganze Nacht gespuckt und in der Früh war immer wieder Durchfall in der Windel, aber er ist hier super vergnügt durch die Gegend getobt. Man merkts ihm echt nicht an.
    Wegen KH - da er da ja wegen Gips und Co in letzter Zeit ziemlich viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat, denk ich, es ist schon besser, wenn sie erst morgen zum "gewohnten" Arzt gehen.
    Ist immer so schwer zu sagen, wenns nicht das eigene ist :???:
  • BibileinBibilein

4,312

Aaaaaaalso nach einer langen und anstrengenden Autofahrt (mit viel Gespucke und heute insgesamt geschätzten 8 Durchfallwindeln) habe ich jetzt - grade daheim angekommen und völlig am Ende - meinen Mann gebeten mit Mika ins KH zu fahren. Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen. Gehe ich morgen zum Doc warte ich - wie eine Bekannte das vor einigen Wochen hatte - 1 Woche auf das Ergebnis der Stuhlprobe. Ich hoffe, dass ich im KH morgen schon Bescheid kriege. Hab Alex eine der Durchfallwindeln von geradeeben mitgegeben.

Naja was sagt Claudi? Wir waren ja gestern und heute dort und bis auf den Durchfall und das Erbrechen heute nacht zeigt er keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Gut, man merkt ihm langsam die Schwäche an, weil er eine Woche kaum etwas gegessen hat.

ich fühle mich jetzt besser. Wäre zwar gern dabei, aber ich muss auch an mich denken ich bin völlig entkräftet, hatte nicht viel Schlaf die vergangenen Nächte und werde jetzt erst mal Schlaf nachholen (und etwas auftanken, wer weiß, was die nächste Nacht bringt).

Danke für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden
  • BibileinBibilein

4,312

o.k. wir wissen mehr. Es ist "nur" ein "einfacher" Magen-Darm-Infekt. KEIN ROTA-VIRUS.
    Seine Blutwerte sind in Ordnung, also er hat genügend Flüssigkeit. Das ist auch das einzigste, auf das wir achten müssen, also dass er genügend trinkt (gut, das war mir nicht neu). Der virus verschwindet wohl von alleine wieder. Eine Woche haben wir ja schon geschafft, hoffe es zieht sich nicht mehr zu lange.
    Jetzt geht es mir deutlich besser, wo ich weiß, dass es nicht Schlimmeres ist.
    Ich denke es ist besser, wenn ich ihm weiterhin Schonkost anbiete. Also einfache Gerichte. Was würdet ihr da machen? Wir haben normalerweise Vollkornbrot - wäre dann ein einfaches Weizenbrot oder Weizenmischbrot besser? Ist Streichkäse in Ordnung wenn er das nimmt?
    Ansonsten hätte ich gesagt, dass ich nächste Woche viel mit Kartoffeln mache und als Obst eher Bananen als etwas Anderes.
    Evtl. mal eine Griesnockerlsuppe vielleicht? Oder Flädlesuppe? Was meint ihr?
  • supisupi

8,312

Schön, dass Du jetzt beruhigter bist udn dass es kein Rota ist!
    Essensmäßig würde ich das so machen,w ei Du schreibst. Vollkornbrot fände ich jetzt etwas scwher verdaulich, da würde ich auch lieber ein anderes nehmen. Neben den eher stopfenden Sachen udn "leichteren" Gerichten finde ich Suppen gar nicht schlecht. Denn damit gibst Du ja auch Flüssigkeit udn zusätzlich sind die gut für die Elektrolyte durch die enthaltenen Salze.
    Gute Besserung!
  • bratenbraten

2,538

geriebenen oder pürierten rohen apfel mit eingeweichtem zwieback? gemüsebrühe mit kleinen sternchennudeln und möhrenstückchen? nudeln insgesamt, nur halt nicht mit sahnesoße oder so? was mag der kleine gourmet denn so? gute besserung!
  • sandra_83sandra_83

1,193

na super, freut mich das du jetzt gewissheit hast (und wir auch).

also ich würde auch sagen, bananen, geriebener apfel, zerdrückte möhren, kartoffeln, zwieback, knäckebrot und tee, tee und nochmal tee. :biggrin:
    das mit dem Streichkäse würde ich erst mal lassen. bei magen-darm-geschichten ist alles mit milch immer nicht soooo gut.

gute besserung noch an deinen zwerg. und du erhol dich erstmal. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

danke. Eure Menüvorschläge ( :biggrin: ) klingen alle sehr vernünftig, haben nur einen Haken: Mika lässt sich nicht füttern. :roll: Ich muss also zu zubereiten, dass er es selbst essen kann (er liiiiiiiiiiebt Fingerfood).. aber ich denke wir packen das. Heute morgen hat ein Weißtoastbrot (das war das einzigste, was ich auf der Tankstelle gestern auftreiben konnte) gegessen - allerdings mit Streichkäse. Aber ich war froh, dass er überhaupt gegessen hat. Spucken musster er heute nacht wieder nicht, dafür aber wieder Durchfall aber wohl unbemerkt im Schlaf, wir rochen es erst heute morgen.... also er scheint das wohl "im Schlaf" produziert zu haben....

Soll ihn heute trotzdem mal beim Doc vorstellen....
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Das hört sich alles schon recht gut an. Einfach weiter Fettarme bzw fettlose Kost anbieten. Dann kann er Salzstängelchen, Kartoffelstückchen und einfach trockene Brötchen haben eventuell etwas Marmelade am besten ohne Butter drunter.
    Trinken Wasser und Tee z,.b Fenchel.

Wenn er genug trinkt braucht ihr nicht zum Arzt wenn es ihm ansonsten gut geht.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich war ja am montag beim Doc und da war alles o.k seitdem war der Durchfall weg, gespuckt hat er seit der Nacht von letzten Samstag auf Sonntag nicht mehr und er hat wieder einigermaßen normal gegessen (ein Normal gibt es bei uns zwar nicht mehr aber ich war dankbar für jeden happen).
    Letzte Nacht aus heiterem Himmel wieder von vorn: spucken, Durchfall seit heute früh. Sonst fit, trinkt, isst etwas...
    war nochmal beim Doc, weil ich dachte, gut gehste, es ist freitag, wer weiß, was am WE wieder ist.

Die meinte: Ach, das ist bestimmt ein neuer Virus. Das kommt von allein wieder raus. :groggy: Irgendwie weiß ich ja auch nicht. Ist das normal? Hab ich das Pech gepachtet oder so?
    kann es nicht auch etwas anderes sein?
  • snoopalsnoopal

676

ochmensch bibi :troest:
    Mika nimmt aber auch alles mit, was im Angebot ist. :sad:

Fachlichen Rat habe ich keinen für dich, leider. Aber ich schick dir eine große Portion Kraft rüber. :triste: Ich bin bei Schwiegis und kann mich mal wieder über diverses aufregen, das stärkt. :biggrin:
    Wobei ich als Laie auch sagen würde, durch das geschwächte Immunsystem hat er sich einfach was Neues eingefangen. Aber dazu wissen andere sicher mehr.

Essenstechnisch habe ich mich als krankes Kind immer sehr auf eine kräftigende Rinderbrühe und Haferschleim gefreut. (Ja, ich bin abartig, ich mag Haferschleim ;) ) Ist aber als Fingerfood auch schlecht....

Sorry, war wohl ein SLP...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann sein das der Infekt doch noch nicht ganz raus war. Halte mal wirklich Fettfreie/Fettarme Schonkost ein bis der Durchfall weg ist.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Hallo

Kann sein das der Infekt doch noch nicht ganz raus war. Halte mal wirklich Fettfreie/Fettarme Schonkost ein bis der Durchfall weg ist.

da kann ich gar nichts falsch machen, er isst früh ein Brot mit Marmelade ( :oops: ) und den Rest des Tages etwas Dinkelstangen und wenn ich Glück habe, abends ein paar Kartoffeln und das geht jetzt schon fast 3 Wochen. Wir sind von ursprünglichen 12,3 Kilo jetzt bei 11,4 Kilo und ich weiß langsam echt nicht was ich noch machen soll.
    Er trinkt aber SEHR viel, daher bin ich noch nicht so hibbelig. aber er wird tagtäglich schlapper und quengeliger.

Mag sein, dass der Infekt noch nicht weg ist, wir sind ja heute offiziell bei 2 Wochen, so lange kann es ja ca. dauern. Die letzte Nacht war spuckfrei aber unruhig (wenn der im Bett nicht immer so rumzappeln würde, hab überall blaue Flecken) und heute ist er nur sehr (!) schlapp aber ansonsten geht es ihm (mit Ausnahme der ständigen Durchfallwindeln) recht gut....

Dani: wie gesagt, ich freue mich schon über jede einzelne Dinkelstange, die er isst. Es ist im Moment nicht leicht, wirklich. Er würde gern Nektarinen essen, aber ich bin so unsicher, die führen so ab bei ihm....
  • AnjaHAnjaH

25,096

mach ihm mal etwas Zucker in Tee und koch die Kartoffeln in Gemüsebrühe. Also mach ihm Suppe. Auch NUdeln und Reis können in die Suppe. ;-) Karotten ect natürlich auch
  • BibileinBibilein

4,312

hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Mann erwürgen könnte? Hat der dem doch tatsächlich WEINTRAUBEN gegeben (Zitat: " du, die haben ihm total geschmeckt und ich dachte, na wenigstens isst er etwas" :shock: :shock: :shock: ) Der arme Kerl (hat mittlerweile 39,2 Fieber und ist nur noch ein Häufle Elend) hat über 2 Stunden mit heftigsten Bauchschmerzen gekämpft (der Bauch war STEINhart) und dann erst spucken können, der Rest kam per Eilexpress in Flüssigform hinten raus. Was hat sich der liebe Gott gedacht, als er die Männer schuf????? Ich bin so wütent :flaming01: :flaming01: :flaming01: jetzt schläft er nochmal, mensch er tut mir so leid.

Gut, werde ihm heute abend Kartoffeln mit Suppe anbieten. Möhren hab ich auch noch. Aber ich würde es auch verstehen, wenn er nach dem Traubenerlebnis erst mal nix mehr isst :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ohh denk dir nix ..so ein Exemplar Mann habe ich auch.

Der hat Felix mit heftigen Magen_Darminfekt Apfelmus gefüttert..... :flaming01:

Wenn er Fieber bekommt schau wirklich das er Flüssigkeit mit Zucker und wenn er nimmt wenigstens etwas Brühe nimmt.
    Wenn du das Gefühl hast der Zustand verschlechtert sich dann geh bitte zum Notdienst.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Wenn du das Gefühl hast der Zustand verschlechtert sich dann geh bitte zum Notdienst.

sowieso, danke :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

so, er hat eine viertel gedünstete Möhre gegessen, aber mit der Flüssigkeit.... also ich hab ihm jetzt Fencheltee mit ordentlich Zucker rein (das kommt mir voll komisch vor....) und er hat mir deutlichst zu verstehen gegeben, dass er das NICHT mag. Aber ohne Zucker auch nicht. Mal sehen, wenigstens trinkt er etwas Wasser...
  • BibileinBibilein

4,312

so war gestern zweimal beim Doc. Einmal Mittags, wo ich echt mies behandelt wurde und dann abends Termin um halb Acht, warten bis halb neun und dann beim Doc, wir waren die letzten. Mein Mann bestand drauf, mit mir da hinzufahren und das zu klären.

Alsoooo, wenigstens haben wir eine Stuhlprobe erwirkt. Ich möchte einfach ausschließen dass es nichts Schlimmeres ist, denn wir sind jetzt in der 3. Woche.
    Dann kamen wieder neue Vermutungen und Spekulationen wie Nova-Virus oder sowas was auch immer. Ich hab zu ihm gesagt, ich will das nicht hören, so lange er nicht sicher etwas sagen kann.

Ich habe ihm auch nochmal geschildert, dass er sich diese ganzen Hefepilze und gute Darmbakterien sonst wo hinschmieren kann, weil Mika das nicht nimmt. Er trinkt nur Wasser und sobald er merkt, da ist was anderes drin, sei es nun Zucker oder sonst was, hab ich keine Chance! Da kann ich einen Handstand auf dem Eimer machen. Jetzt hat er mir so Pillen mitgegeben, die soll ich aufbrechen und die Kügelchen in das Essen untermischen. Gut, werds probieren, nur frage ich mich noch, wie ich das unter Dinkelstangen mischen soll - denn alles andere ist mal wieder out....
    geriebener Apfel ist kläglich gescheitert und auch sonst schwankt es. Mal einen Tag besser, mal einen TAg schlechter.

Heute ist er sehr weinerlich, aber das liegt wohl an dem Schnupfen, ihn hat (wie mich auch) eine dicke Erkältung erwischt, hat heute nacht viel husten müssen und die Nase ist natürlich dicht.
    Ich geh langsam aber sicher am Zahnfleisch.

Achso, dann habe ich den Doc nochmal auf den Ausschlag am Oberschenkel angesprochen und darauf bestanden, dass er sich das jetzt genau ansieht, denn ich bin überzeugt davon, dass es KEINE allergische Reaktion auf die Windeln ist. Dann guckt er, stellte ein paar Fragen und kam dann zum Schluss (eine neue Vermutung :roll: ) dass es doch ganz sicher ein Pilz sei, hängt wohl mit dem Durchfall zusammen...
    aha. Also fassen wir zusammen:

vermuuuuuuuuuuuuuutlich hat mein Kind seit drei Wochen einen Rota - oder Novavirus und vermuuuuuuuuuuuuuuuutlich hat mein Kind einen Pilz am Oberschenkel, der vermuuuuuuuuuuuuuutlich durch den Durchfall ausgelöst wurde. Aha. Wofür gehe ich eigentlich zum Arzt? Das hätte ich selbst auch vermuuuuuuuuuuten können. :flaming01:

Wie auch immer hat er mir jetzt so eine fungizid-Salbe verschrieben, aber ich wollte hier nochmals fragen: War da nicht was mit Spülmittel? denn wenn es ein Pilz ist - und ihr mir da was empfehlen könntet, wäre das klasse.

Sobald Mika jetzt a-a gemacht hat, bringe ich die Stuhlprobe zum Doc und mal sehen, wie lange ich auf das Ergebnis warten darf :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube du erwartest da teilweise echt zuviel von den Ärzten. Deren Diagnosen sind natürlich erst einmal auch nur Vermutungen, die sich natürlich auf ihre Ausbildung und ihre Erfahrung stützen. Aber solange man keine Laborergebnisse hat, bleiben es Vermutungen. Nur dass die meisten Ärzte das eben nicht so formulieren. Und da Laborergebnisse eben oft lange brauchen macht es oft erst mal Sinn erst einmal ohne große Untersuchungen zu behandeln wenn die Erfahrung eben dafür spricht dass es die vermutete Krankheit ist.

Ja, Pilz kannst du mit Spülmittel behandeln. Einfach etwas Spülmittel in Wasser, genau wie wenn du spülen willst, und damit den Pilz betupfen und trocknen lassen.

Hast du mal überlegt etwas mit Schüsslersalzen zu machen?
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Ich glaube du erwartest da teilweise echt zuviel von den Ärzten.

Ist das denn unnormal für eine Mutter? Und dann auch noch beim ersten Kind? Was ich erwarte ist, dass meine Sorgen ernst genommen werden ich nicht als hysterische Ziege abgestempelt werde. Ich will ja nicht jammern, aber ich hänge selbst seit über zwei Wochen mit einer Erkältung rum, kann vor Rückenschmerzen kaum mehr laufen, bin übermüdet und davon mal abgesehen hormongeplagt weil in der 20. Woche schwanger. Irgendwann ist mein Vorrat an Nerven einfach mal aufgebraucht, da kann ich nicht mehr. Weißt du, ich habe hier NIEMANDEN, der mir unter die Arme greifen kann. Selbst meine Oma ist im Urlaub, meine zwei besten Freundinnen sind auch nicht da, meine Mum wohnt 250km weit weg, ich könnte einfach mal etwas Ruhe gebrauchen aber bei uns will seit über 8 Wochen überhaupt keine Ruhe mehr einkehren und ich bin einfach nur fix und alle. Ich würde mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen und den ganzen Tag heulen, aber das würde auch nichts ändern. Irgendwo bin ich halt auch nur ein Mensch.
    Eowyn schrieb:
    Deren Diagnosen sind natürlich erst einmal auch nur Vermutungen, die sich natürlich auf ihre Ausbildung und ihre Erfahrung stützen. Aber solange man keine Laborergebnisse hat, bleiben es Vermutungen. Nur dass die meisten Ärzte das eben nicht so formulieren. Und da Laborergebnisse eben oft lange brauchen macht es oft erst mal Sinn erst einmal ohne große Untersuchungen zu behandeln wenn die Erfahrung eben dafür spricht dass es die vermutete Krankheit ist.

Weißt du Eo, es ist nicht das WAS er sagt, sondern das wie er es rüberbringt. Ich komme mir da einfach vor wie ein Idiot und so wird man da auch behandelt. Es geht hier um Kinder, nicht um mich, die sind einfach sensibler und deren Mütter auch und wenn sich jemand dazu entschließt Kinderarzt zu werden, dann muss er sich darüber doch im Klaren sein. Oder bin ich jetzt so ein Sonderfall?
    Eowyn schrieb:
    Ja, Pilz kannst du mit Spülmittel behandeln. Einfach etwas Spülmittel in Wasser, genau wie wenn du spülen willst, und damit den Pilz betupfen und trocknen lassen.
    danke, ich werds versuchen. Kann ich denn davon ausgehen, dass wenn es NICHT besser wird, dass es evtl. kein Pilz ist?

Eowyn schrieb:
    Hast du mal überlegt etwas mit Schüsslersalzen zu machen?
    in Bezug auf den Virus oder den Pilz? Allerdings... ich frage mich gerade, wie ich das anstellen soll, er lässt sich ja nichts füttern und trinkt auch nichts was er nicht kennt.... aber ich lasse natürlich nichts unversucht.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann das völlig verstehen dass du ko bist und dich von dem Arzt nicht gut behandelt fühlst. Ich finde auch, dass er nicht gut mit dir umgegangen ist. Ich meinte eben nur, dass es gar nicht so einfach ist eine sichere Diagnose zu stellen wo man sagen kann "das ist XY"

Mit den Schüsslersalzen kann man so einiges behandeln. Da gibt es sicher etwas passenden für den Magen-Darm-Infekt und auch generell etwas zur Stärkung des Imunsystems, das sicher auch ordentlich angegriffe ist durch die lange Krankheit.

Jetzt probier mal ob der Pilz durch das Spüli besser wird, wenn nicht muss man da vielleicht doch nochmal draufschauen. Einen Abstrich hat er jetzt nicht gemacht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum