die ganze nacht gespuckt

2456

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Einen Abstrich hat er jetzt nicht gemacht?

:roll: was denkst du?
    natürlich nicht. Ist doch nicht sein kind, wird ihm wurscht sein.

Ich leg mich jetzt schlafen, hab mika auch grad nochmal hingelegt.

Danke ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich kann dich gut verstehen. finde es auch etwas heftig, wie der arzt drauf ist.
    mir ist unklar warum er nicht schon eher mal eine stuhlprobe gefordert hat? ich finde selbst für einen einfachen magen-darm-infekt geht es zu lange, wenn ihr schon in der dritten woche seit. da würde ich auch von einem arzt mehr erwarten.

sicherlich basiert vieles erstmal auf vermutungen, aber nach 2 wochen sollte dann doch mal genauer nachgeschaut werden.

ich würde eventuell noch zu einem anderen kinderarzt gehen, wenn du dich dort nicht gut beraten und wenig ernst genommen fühlst. außerdem kann eine zweite meinung nicht schaden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

War das euer normaler KIA? Der hat soo spät noch auf?

Ich kann völlig verstehen wie du dich im Moment fühlst..ich kenne das nur zu gut und auch wie man sich dann fühlt wenn man mit Ärzten diskutieren muß.

Pro Arzt kann ich nur sagen das der um 8:30 abends auch nicht mehr fitt ist.
    Den PO kannst du mit Spühlie behandeln ...aber da braucht es ein paar Tage bis es hilft.
    Und es kann wirklich sein das ihr euch einen Infekt nach dem anderen eingefangen habt. Selbst wenn der Freund Novo oder Rotar heißt kann man nix anderes machen als Symptome behandeln.

Heißt die Übelkeit und den Durchfall und hoffen das was drinnen bleibt...

Ißt er und trinkt er wieder?
  • BibileinBibilein

4,312

ich glaube er hat so lange auf, weil er zwei Wochen im Urlaub war und wahrscheinlich viel los war. Ich muss aber dazusagen, dass ich Mittags schon dort war, da war es auch nicht besser und egal wann ich da war, ich wurde da noch nie zufriedenstellend behandelt.

also zum Essen. Er hat bis jetzt eine halbe Banane gegessen und ca. 50ml Wasser getrunken. Er hatte aber noch Hunger nach der halben Banane und zwar auf Jogurt, was ich ihm ja nicht geben darf. Das hat jetzt zu einer halbstündigen Heulattacke geführt. Ich habe ihm stattdesse Zwiback, Dinkelstangen und gedünstete Möhren angeboten (die er gestern noch mochte) aber er wollte den Jogurt und nichts anderes, je mehr ich ihm anbot, desto heftiger heulte er. Er versteht halt nicht, warum er nicht darf. Armer Kerl...

öhm, wie oft mach ich das mit dem Spüli?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mehrmals täglich. Beim Wickeln z.B.Du kannst eine Schüssel mit Spülwasser machen und stehen lassen. Nur bitte immer mit einem sauberen Papiertuch eintauchen und betupfen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie geht es dir eigentlich bei dem Ganzen?
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    Wie geht es dir eigentlich bei dem Ganzen?

lieb, ich glaub du bist die erste die das fragt. X mal klingelt mein Telefon täglich und jeder fragt: und wie geht es Mika? Geht es Mika besser? Und was sagt der Arzt wegen Mika. Ich glaube die haben auch alle vergessen, dass ich schwanger bin :sad:

Ich bin gereizt, müde, traurig und muss mich verdammt zusammenreißen das nicht auch noch an Mika auszulassen. Mal abgesehen von der Erkältung, den schier nicht mehr auffhören wollenden Rückenschmerzen, der absolut gemeinen und ungerechtfertigen Wut darüber, dass Mika nicht läuft (bitte nicht haun, ich weiß wie schlimm das klingt und es ist auch schlimm, dass ich so denke und ich schäme mich dafür), die ständigen Ängste über die bevorstehende Geburt, die ständige Unsicherheit egal bei was, immer etwas falsches zu tun - kämpfe ich mal wieder mit schlechten Essgewohnheiten. Mag aber sein, dass die Appetitlosigkeit auch mit der Erkältung zusammenhängt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: das glaube ich, das es dir mies geht, da kommt ja bei dir einiges zusammen. Und du wirst auch nicht gehauen. Hm was tust du denn im Moment für dich? Tipps wegen der Rückenschmerzen hast du glaube ich schon im SS-Forum erhalten. Hat da etwas geholfen? Gegen die Erkältung, deine Ängste und fürs Gemüt könnte ich dir Schüßler Salze zusammenstellen. (auch für Mika zur Kräftigung) Ansonsten wäre vieleicht
    eine CD mit Meditations-Musik etwas für dich um etwas Kraft und Ruhe zu bekommen? Da gibt es ja unheimlich viel Auswahl inzwischen. Denn ich denke für mehr fehlt dir im Moment die kraft und die Zeit. :triste:
  • BibileinBibilein

4,312

danke für die Tipps. Zunächst: ich bin ein huddeliger Mensch, bei Meditationsmusik würde ich zu 100%iger Sicherheit Ammok laufen. Ich schalte am besten ab, wenn ich mich auspowere. Das würde ich gern machen (ich schwimme ja) aber dafür bin ich selbst momentan gesundheitlich zu angeschlagen. Ich hoffe, dass ich nächste woche endlich wieder starten kann, denn das fehlt mir unheimlich.

Wegen dem Rücken, was Marlies mir da empfohlen hat ist ein wahres Wundermittel, es wirkt schnell und intensiv, hätte ich nie gedacht, aber es hält leider nicht lang. Ich nehme derzeit 3 -4x 10 Tabletten täglich. und mein Vorrat ist fast schon aufgebraucht.

Wenigstens gibt es positive Nachrichten, er hatte jetzt kein Fieber mehr und sein Stuhl war heute das erste mal seit langem mal wieder RICHTIG fest, er hat mich zwar den ganzen Tag bis gerade darauf warten lassen (musste doch die Stuhlprobe wegbringen...) aber lieber so, als 4x Durchfall... aber er ist heute noch schlapper als sonst und noch quengeliger und noch reizbarer. Naja mit mir ist es im Moment ja auch nicht leicht :roll:

Ach, mir würden mal 1 - 2 TAge nur für mich gut tun, Wellness, IRGENDWO, mal ohne Mann und Kind. Viel lesen, entspannen, abschalten, keine Küche, keine Wäsche, kein nächtliches 5x aufstehen. Oder mal wieder Kino oder mal abends weggehen, irgendwas .... *schwärm*

Aber es tut schon gut, darüber zu schreiben. Irgendwie versteht mein Mann micht nicht. Der lässt sich wegen nem Schnupfen ne Woche krankschreiben und leidet und will betüdelt werden. Und ich? Mich fragt nicht mal jemand. Das scheint den nicht zu interessieren. Wollte heute abend spontan Freunde zum ESSEN einladen ich dacht mir klingelt was :shock: Ich bin total ausgeflippt, habe Sachen durch die Wohnung geschmissen, geschrien, Türen geknallt und wäre am liebsten abgehaun. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Er ist sonst soooooo verständnisvoll wirklich, aber er kann nicht akzeptieren, dass es auch mir mal schlecht geht.... (wahrscheinlich jammere ich zu wenig und werde deshalb nicht ernst genommen, keine Ahnung)....
    naja
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja, bei Männern muß man manchmal sehr direkt weden, ehe die verstehen :roll:
    Ich kann die Musik selbst auch nicht vertragen aber Männe und den Großen hilft sie gut. Desshalb kam ich drauf. Wäre natürlich schön, wenn es mit den Schwimmen klappen würde. Hm, wenn es im Moment mit einem Wellness-WE nicht geht, vieleicht kannst du dir aber einen Wellness-Tag machen? Mika abgeben (wenn er wieder fit ist) zur Kosmetik oder ins Solarium gehen, danach ein wenig Bummel, schön Kaffee trinken. Daswirkt doch auch schon etwas. Wenn dir das Wundermittelchen von Marlies (ich nehme an die 7 von Pflüger?) so gut hilft, willst du dann nicht mal auch Salze zur (Nerven)Stärkung für dich nehmen ?
  • BibileinBibilein

4,312

sorry, irgendwie funktioniert die automatische Benachrichtigung bei neuen Beiträgen zur Zeit teilweise nicht, daher hab ich nicht gesehen, dass es hierzu neue Beiträge gab.

Also Mika ging es ja seit Dienstag schlagartig total besser. Richtig schön fester Stuhl, wie wir ihn selbst VOR seinem Durchfall nie hatten. Gestern war der erste Tag wo er mal etwas Anderes als Karotten und Kartoffeln bekam. Naja, nicht direkt, ich habe EIntopf gemacht und ihm davon Karotten, Kartoffeln UND Kohlrabi gegeben (den er aber nur probierte und nicht mochte). Sonst gab es endlich mal eine Banane. Die hat er früher geliebt wollte aber in letzer Zeit keine. Naja, und sonst weiterhin Schonkost, wie gehabt.
    Seitdem wieder heftigster Durchfall. Gestern abend rief er immer wieder aua und zeigte auf den Bauch und dann 4 Windeln, heute morgen seit halb 5 stündlich wieder eine Durchfallwindeln zuletzt fast nur noch Wasser. Er schlief dann völlig erschöpft beim Spielen vor seinem Bett ein...

ich bin fix und alle. Jetzt hab ich den Arzt angerufen wegen der Stuhlprobe, die endlich da ist. Also: ER HAT ÜBERHAUPT keinen gängigen Virus, kein Rotar oder Novadingsda nichts. Alles o.k.... jetzt fing der Arzt an, dass es sein kann, dass NACH einem solchen Infekt häufig eine vorrübergehende Fruchtzuckerunverträglichkeit vorherrschen kann und ich das Obst jetzt komplett mal min. für 2 wochen weglassen soll. Und min. zwei Wochen weiterhin Schonkost. Wenn nach einer Woche keine Besserung auftritt muss man weitere Untersuchungen durchführen, da sonst eine Lebensmittelunverträglichkeit nicht mehr auszuschließen ist.
    Ich bin total fertig. Kehrt denn bei uns NIE Ruhe ein? Was muss denn der arme kleine Kerl noch alles durchmachen? Was hab ich falsch gemacht? Ich sitz hier wieder wie ein Häufle Elend.

Also, wie heißt das Nervenwundermittel, ich bestelle gleich einen Jahresvorrat..
  • BibileinBibilein

4,312

keine Ahnung, :biggrin:
    Caro hatte etwas von schüssler Salzen geschrieben um die Nerven zu beruhigen. Ich google hier schon total nervös nach Fruchtzuckerunverträglichkeiten und allen möglichen anderen Sachen rum und mach mich verrückt. Irgendwie passen viele Berichte auch in unser Bild. Immer häufiger und breiiger Stuhl (was ich immer positiv deutete, weil ich dachte, lieber so als Verstopfung), häufiger Verzehr von Obst (Mika hatte immer mindestens 5 Obstmahlzeiten am Tag und hat sich eigentlch mehr von Obst als von anderen DIngen ernährt, wenn man es auf den Tag summiert), abführende Wirkung von Bananen (fand ich auch immer komisch, dachte mir nie was bei) tja und so langsam bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Rabenmutter bin, die überhaupt nicht auf ihr Kind achtet, und jetzt hat er vielleicht etwas Schlimmeres, dem Arzt scheint es immer noch sonstwo vorbeizu gehen und meine Hände werden grade immer zappeliger.

Also was auch immer helfen mag: her damit, ich kann es grade sehr gut brauchen! :traurig07:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht googeln :fingers: Das macht dich nur nervöser. Und nein du bist keine Raben-Mutter. Ich würde dir die Schüßler Salze Nr 2 und Nr5 empfehlen damit deine Nerven nicht mehr blank liegen. Davon ruhig im Moment jeweils 6x2 Tabletten. Zu der Unverträglichkeit von Obst weis ich leider nichts :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

nr. 2 und nr. 5 - o.k. dann kann ich gleich nochmal 7 nachbestellen, das hält mir max. noch ne Woche (werde wohl gleich mal mehr nehmen....)
    EDIT: ääääääähm: Welche Potenz??? :confused02:

Ach ich bin jetzt einfach mal optimist, und rede mir ein es hängt mit den 3 Eckzähnen zusammen, die momentan kurz vorm Durchbruch stehen, er hatte vorgestern auch wieder KNALLrote Backen und letzte Nacht 39 Fieber... er macht halt wirklich keinen kranken Eindruck, nur eben schlapp, aber das ist ja klar.

Mal eine Frage noch: Was darf ich Mika denn aufs Brot machen? Es ist schlimm, wir frühstücken ja zusammen und ... was darf er denn? Darf er Honig? Oder Kochschinken? Oder... keine Ahnung.
    WIe sieht es mit Traubensaft aus? Darf ich ihm einige Tropfen Traubensaft mit in sein Wasser geben, damit er diese Elektrolythelösung trinkt (das war das einzigste was letzte Woche funzte und darüber war ich gottfroh, aber wenn er jetzt das nicht mehr darf....)

Welche Gemüsesorten darf ich ihm denn anbieten außer Karotten, das den Darm nicht zu sehr belastet im Moment?
    Darf er Salzstangen essen? (Ich glaube, ihm hängen die Dinkelstangen zum Hals raus nach einer Woche.. kann ich ihm auch nicht verübeln) Reiswaffeln mag er grad nicht.

achso und nochwas: Mikas Po ist blutig wund. Was kann ich am besten tun, außer eh schon häufig wickeln?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Salze in D6. Hihi Von der 7 habe ich hier die 1000er Packung und von der 5 die 400ter. Naja sind ja auch einige Personen hier im Haushalt

Für deine anderen Fragen schicke ich nochal usere Krankenschwester vorbei :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

danke. :knutsch01: mach die Bestellung heute Abend. Er ist jetzt wach. hat 40,2 Fieber...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das mit der Fruchtzuckerunverträglichkeit würde ich mal nicht vom Tisch wischen. Grad Bananen enthalten viel Fruchtzucker wie Trauben auch.

Und nein Kein Traubensaft der führt ja erst recht ab.

Ich würde wirklich mal wie der Arzt sagt 14 Tage Fruchtzucker ganz verbannen. Mageren Kochschinken könnt ihr probieren.
    Honig darf er auch. Ansonsten wirklich mal nur Gemüse und keine Säfte. Und bei anderen Dingen schau mal ob Fruchtzucker drinnen ist.

Wenn es in 14 Tagen wirklich gut ist könnt ihr vorsichtig mit Obstsorten die wenig Fruchtzucker haben einen Versuch starten...wenn das dann auch wieder nix ist..würde ich es austesten lassen. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat auch immer mal wieder eine leichte Fruchtzuckerunverträglichkeit! Fast immer in Verbindung mit Infekten. Bei ihr merkt man das am Bauch-Aua, an gruselige Darmgeräusche, die jede Katze in der Nähe reissaus nehmen lassen würde und vermehrt Schleim im Stuhlgang.
  • BibileinBibilein

4,312

Danke Anja. klar, werde mich dran halten mit dem Fruchtzucker.
    MikasMama schrieb:
    Welche Gemüsesorten darf ich ihm denn anbieten außer Karotten, das den Darm nicht zu sehr belastet im Moment?
    Darf er Salzstangen essen? (Ich glaube, ihm hängen die Dinkelstangen zum Hals raus nach einer Woche.. kann ich ihm auch nicht verübeln) Reiswaffeln mag er grad nicht.

achso und nochwas: Mikas Po ist blutig wund. Was kann ich am besten tun, außer eh schon häufig wickeln?

Wie ist es mit den Sachen? Grad wegen dem Po (und seine Hoden sind schon ganz wund, er schreit regelrecht, wenn ich nur in die Nähe des Windelbereiches komme), wenn ich heute in der Naturheilapo bestelle, könnte ich u.U. vielleicht gleich was Passendes mitordern. Momentan mach ich eine einfach Zinksalbe aus der Apo drauf, weil ich nichts Anderes habe.

Muss ich mich wegen dem Fieber sorgen?

Hütchen: ja der Arzt meinte, das käme häufig in Verbindung mit einem Magen-Darm-Infekt vor, also dass eine vorrübergehende Fruchtzuckerunverträglichkeit vorliegt, weil die Schleimhäute wohl empfindlich sind. Ach herrje....
  • bratenbraten

2,538

das hier ist für den po: viewtopic.php?f=5&t=40231&hilit=

mag er denn nudeln? die könntest du mit karottensoße machen, vielleicht noch fenchel, zucchini dazu. oder pastinaken? kartoffeln?
  • BibileinBibilein

4,312

ha, da hast du jetzt aber Mikas "Lieblingsgemüsesorten" aufgezählt lachen10.gif also wenn ich mich für den rest meines Lebens bei Mika unbeliebt machen will, dann ist das der beste weg.
    Spaß beiseite. Mika ist ein Obsttyp, wie sein Vater auch. Es gibt kaum ein Obst das er nicht mag, aber Gemüse (und vor allem DIESE Sachen) sind bei ihm wirklich nicht hoch im Kurs.
    Das Problem ist ja auch: ganz ehrlich. würde dein Peter ne gedünstete Pastinkae essen? Oder Fenchel? Ich kann es ja nicht mal hübsch schmücken (in einer leckeren Soße oder so), weil das ja schon wieder zu viel ist. Könnte ich es ihm so unterjubeln, wäre das vielleicht noch denkbar. Aber so?
    Nudeln, ja aber mir sind KArtoffeln dann doch lieber, wegen der Vitamine und die kann er wirklich brauchen im Moment.

ich weiß auch gar nicht. Also ich werde jetzt eine Woche eine superstrenge Schonkost OHNE Obst etc. durchführen. Wenn DANN die Leiden DEUTLICH besser werden, fange ich an, wieder normale kost (aber weiterhin OHNE Fruchtzucker) zu geben, sprich auch mal Spätzle oder so. Wenn die Leiden nicht besser sind haben wir vielleicht "Glück" und es hat nichts mit dem Fruchtzucker zu tun. NAch 3-4 Wochen werde ich mal langsam ein Obst geben und beobachten wie er reagiert Ich versuche das jetzt wie bei der Beikosteinführung zu halten. eins nach dem Anderen.

Wegen dem Po: danke für den Link. Also von der Calendula Creme von Weleda war ich nicht so begeistert.
    Für schwarzen Tee ist er zu zappelig, wickeln ist grad eh schon eine Katastrophe. Aber kann ich ein "schwarzes-Tee-BAD" machen? wie so ein Sitzbad? Diese Lösung die du da beschrieben hast, wo bekomme ich denn die? mit viel Luft ist auch so ne Sache :biggrin: Hätte er keinen Durchfall ließe sich da sicher drüber reden aber so.... :lol:
  • bratenbraten

2,538

und wenn du das gemüse pürierst und dann unter die nudeln mischen, als soße. ist dann nicht so ne riesenmenge aber hauptsache etwas? der peter mag gerne so buchstaben-nudel-gemüse-eintopf, da jann man ja einiges reinschmuggeln.. viewtopic.php?f=81&t=38493&p=479709&hilit=buchstaben+nudel#p479709
    ansonsten ist er auch ein obst-fan, kann mir vorstellen dass es ganz arg ist ohne (musst wahrscheinlich alles verstecken?)

poobier weirklich mal das lila zeug für den po, wir hatten das schon öfter!

gute besserung!!
  • BibileinBibilein

4,312

super, das könnte ich testen!

Ich hab auch überlegt, sowas als Brotaufstrich zu probieren: Sonnenblumenkerne eingeweicht, dazu Karrotten, vielleicht Radieschen (wenn er das darf???)

du wegen der Lösung... ich hab gegoogelt aber in keiner versandapo was gefunden. Ich würde DAS aber dann heute holen wollen, denn online dauert es mir zu lange. Krieg ich das in der Apo?
  • BibileinBibilein

4,312

er ist wach, hat immer noch hohes Fieber, hat grad getrunken und kaut auf einem Zwiback rum.

Er zittert aber am ganzen Körper und ist sehr schwach. Sollte ich doch zum Arzt fahren? Oder kann er eh nichts tun?

ich bin so unsicher. So schlimm wie heute ging es ihm die letzten 3 Wochen zusammen nicht :sad:
  • karin83karin83

2,299

hi
    wenn du dir unsicher bist fahr! wenn ich mir nicht mehr zu helfen weißt und ich das gefühl hätte es geht ihm nicht gut dann würd ich einfach sicherheitshalber fahren...

wie gehts ihm denn jetzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er schüttelfrost hat ab zum Arzt..

Wie geht es ihm jetzt?

Und Honig darf er ja auf das Brot haben.
    Auf den PO genthiana violet lsg 0,1% und dadrüber die Creme und die Sachen aus dem Naturheilkunde shop.
  • BibileinBibilein

4,312

also Fieber ist runter auf 39,7 - der Arzt meinte, ich dürfe ihm über Nacht ein zäpfchen geben, das Zittern käme von der Schwäche/Durchfall.

Er ist jetzt stabiler, hat grad nochmal ne halbe Stunde geschlafen. Soll morgen nochmal kommen... ich glaub ich schlag jetzt Zelte dort auf :sad:

Die Tinktur habe ich hier in der örtlichen Apo mischen lassen und die Zinkpaste hab ich sogar auf Rezept bekommen.

Nochmal ne Frage: kommt es denn vor ,dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mit FIEBER einher geht?
    Mika hatte immer in verbindung mit neuen Zähnen sehr hohes Fieber und oft auch mal eine Woche (aber keine drei) Durchfall Zuletzt kurz bevor er sich das Bein brach, da war es ja auch so schlimm. einige Tage später kam der erste Eckzahn und der letzte Schneidezahn.
    Oder wäre das zu heftig für "nur" zahnen......
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für Zahnen alleine ist das zuviel und zu heftig...

das wäre nach 1 Woche rum gewesen und er wäre ansonsten fit gewesen.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Für Zahnen alleine ist das zuviel und zu heftig...

das wäre nach 1 Woche rum gewesen und er wäre ansonsten fit gewesen.

ich wundere mich immer nur über diese langen Pausen in denen alles in Ordnung ist :???:
    Naja, spekulieren bringt mich jetzt auch nicht weiter, ich kann nur abwarten...
  • AnjaHAnjaH

25,096

eben. Mach die ohne obst Schonkost und warte ab..
  • BibileinBibilein

4,312

Anja (sorry, ich WEISS ja, dass ich nerve), aber ... kommt es denn häufiger vor, dass Kinder so lange Durchfall haben?
    Sein Fieber ist wieder auf 38,5 und ich staune gerade zu über seine Trinkleistung (heute nacht 450 ml sogar MIT Elektrolythelösung :shock: :shock: :shock: ) aber es sorgt mich so sehr, ihn so schlapp zu sehen.

Mir fiel auch ein, dass er, als er Ende Juli den Gips bekam davor und danach auch ca. 14 Tage Durchfall und Hohes Fieber hatte.... Es waren dazwischen eigentlich nur ca. 6 Wochen Durchfallfrei

er ist sehr empfindlich im Windelbereich aber auch im Popo so meine ich, also wenn ich Fiebermesse zittert er am ganzen Körper. Er fands noch nie toll, davon mal abgesehen, aber mir kam es fast so vor, als hätte er Schmerzen da drin. Außerdem versuche ich wieder beim Arzt anzurufen, heute morgen war Blut in der Windel. Oder soll ich gleich in die Notaufnahme?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das Blut kommt nicht vom wunden Po? Oder Äderchen beim Fiebermessen geplatzt?
    Ich schicke Anja oder Nienna nochmal hier vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ab mit euch zum Arzt..

jetzt ist zu Hause wirklich Feierabend.
  • BibileinBibilein

4,312

so, kurz Info von mir, bin nur kurz daheim, alex ist bei ihm , er schläft jetzt endlich, also .. es
    wir waren da , also beim arzt und der meinte ich hatte ja das gefunden und er meinte man solle warten und ich war so ich hatte so angst und dann bin ich gleich ins Krankenhaus auf eigene Faust, dort hat man ihn gleich stationär und jetzt liegt er also, man ich bin so durcheinander.
    also er hat wohl etwas am dIckdarm, der ist angeschwollen und man behandelt ihn mit Antibiotika erst mal und auch Untersuchungen folgen noch. wir müssen jetzt min. 3 Tage drin bleiben aber wohl eher länger.

bis dann
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Mensch :troest: Ich schicke dir mal ein Paket Kraft rüber.
    Aber es ist gut das du hingefahren bist, jetzt wird man ihm bestimmt schnell helfen können. Drücke euch ganz fest die Daumen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Och Mensch. :troest: Aber ihr seit jetzt an der richtigen Stelle und euch wird ganz sicher geholfen werden.
    Jetzt kannst du eigentlich durchatmen.
    :troest:
    Mensch, habt ihr schon wieder Hallo gerufen beim Verteilen?
    GUTE BESSERUNG für Mika und wir drücken weiter die Daumen, dass des Rätsels Lösung schnell gefunden wird und die Antibiotika auch gleich anschlägt!

Viele liebe Grüße!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ach Mensch, du Arme und armer Mika :troest: . Gut, dass du nicht auf den Arzt gehört hast, jetzt werden sie dem Kleinen bestimmt helfen können. Gute Besserung für ihn!!!
  • BibileinBibilein

4,312

ja, ich danke euch. Die erste Nacht wird Alex bei ihm bleiben. Zum Einen, fängt heute meine Aquagym an und ich MUSS jetzt endlich auch was für mich tun, ich hoffe, das mir das hilft etwas abzuschalten. Außerdem hab ich morgen auch Vorsorge, das wäre alles zu hektisch. Alex bleibt die ganze Woche zum Glück bei uns, das hilft mir unwahrscheinlich. Trink grad nen SS-Te knall mir noch einige Vitamine rein, pack etwas Spielzeug für Mika ein und dann werd ich um drei wieder reinfahren. Es geht mir jetzt auch deutlich besser, jetzt wo ich sehe, dass ENDLICH etwas geschieht!!! Klar ist es für Mika total sch.. er hat die ersten Stunden nur geschrien und er tat mir unendlich leid. Aber er hat jetzt einen Saft gegen das hohe Fieber bekommen, eine Elektrolythelösung (denn die Blutabnahme hat gezeigt, dass die Werte sehr schlecht waren) hängt jetzt am Tropf. Nachmittags werden noch einige Untersuchungen durchgeführt.

Meine Hebamme meinte, sie kommt uns die Tage mal besuchen (sie hat auch Dienst auf der Wöchnerinnenstation). Wird schon werden, jetzt haben wir schon so viel durchgestanden, dann schaffen wir das auch.

Also, danke für eure Anteilnahme, tut gut zu wissen, dass sich jemand sorgt. Fühle mich im Moment doch etwas einsam mit meinem Kummer....
  • KatieKatie

3,507

Oh Mannomann, ich habe den ganzen Thread verfolgt, und Ihr tut mir unendlich leid... Noch dazu du mit deiner Schwangerschaft... Manchmal kommt es echt dicke. Und so ein Depp von Arzt :flaming01: Wenn`s nach ihm ginge, dann würdest du jetzt immer noch daheim sitzen und abwarten! Gut, dass du auf eigene Faust gehandelt hast!
    Ich drück euch ganz sehr die Daumen, dass Mika jetzt endlich geholfen wird und dass es bald alles wieder gut ist!!!
  • EowynEowyn

27,156

Gute das Alex für euch da sein kann. :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh Mann, das nimmt ja scheinbar kein Ende bei euch. Ich drücke euch die Daumen, dass sie ganz schnell herausfinden was ihm genau fehlt. Jetzt seid ihr bestimmt besser aufgehoben als bei eurem Kinderarzt. :troest: :troest:
    Alles Gute und erhol dich auch selbst ein bißchen.
  • supisupi

8,312

Oh jeh!
    :troest: :troest:

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht und ihr dann wirklich wirklich erst mal Ruhe habt!
    Schön, dass Alex so gut "einspringen" kann udn Dir was abnimmt. Und Du kannst jetzt durchschnaufen und auch mal an Dich denken; das mit dem Aquagym ist bestimmt eine gute Sache!
    Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
    :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

Hallo sichtlich gestärkt (wow, ich hab gestern 1,5 Stunden mal nicht über Mika gegrübelt), ausgeschlafen und mit vollem Magen starte ich in den neuen Tag. Muss nur auf so einen Elektrikerfuzzi warten, der wollte um neun kommen....

Also es gibt nichts wirklich handfestes. Diese Dickdarmgeschichte wurde dann doch wieder ausgeschlossen. Jetzt sind wir bei Salmonellen angekommen. Evtl. hat er sich das am Montag beim Kinderarzt geholt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    (sorry, ich KANN mittlerweile nur noch lachen, lande wohl bald im Irrenhaus, wenn das so weitergeht).
    Ein genaues Ergebnis bleibt noch aus, wir müssen warten, was die neue Stuhlprobe bringt. Mika hat gestern insgesamt 750ml Infusion bekommen und Elektrolythe zum Trinken. Er sieht jetzt nicht mehr ganz so eingefallen aus und die schwarzen Ränder unter seinen Augen sind etwas verschwunden. Aber er ist sehr weinerlich. Wir müssen Kittel tragen und ich sogar noch Handschuhe, weil ich ja schwanger bin, und es liegt noch ein Kind mit einem Virus mit uns auf dem Zimmer. Mika versteht das natürlich alles nicht.
    Wenn die Schwestern reinkommen (egal ob ein Kind gerade ENDLICH mal schläft) wird Lärm gemacht, von Türklinken haben die noch nie was gehört und es herrscht ein Ton wie im Gefängnis. Das ist unglaublich, wirklich!!!! Das eingeschüchterte Verhalten der Kinder (Mika verweigert dort komplett die Essensaufnahme) wird als "typisches Trotzverhalten in einer neuen Umgebung" bezeichnet und die sorgenden Eltern als "typische Schutzhaltung gegenüber Erstgeborenen" Aber von dieser schrecklichen Krankheit werden Eltern dann zum Glück befreit, wenn dann das zweite da ist... also Leute, das sollte man mal alles mit versteckter Kamera filmen... Der netteste Mann ist noch der Elektriker der ständig reinkommt, weil ein Gerät immer einfach so anfängt zu piepsen...
    Uahh, arme Kinder! Kann mich noch gut an meinen Krankenhausaufenthalt wegen Entfernung der Polypen usw. entsinnen. Grauenhaft!
    Besonders eine ältere Schwester da...die hatte auch so einen tollen Kommandoton drauf! Wenn sie mir das Essen hereingebracht hat, habe ich auch verweigert...ein Mal hat sie mir einen Heidelbeerpudding gebracht...den ließ ich auch stehen...eine Weile später hat er dann eine dunkle Schicht obendrauf gehabt und ich weiß noch heute, dass ich dachte, sie hat mir da extra etwas hineingemixt! :roll: ;-) ...hatte eine Weile gar keine Lust auf Heidelbeeren :biggrin: .
    Ein Baby lag auch noch mit im Zimmer, dass mehr oder weniger die Nacht durchschrien. Klingelten wir dann nach der Schwester deswegen wurden wir noch angeblafft und das Baby auch. :flaming01: Das Beste: Das Krankenhaus lag visavis des Gefängnisses und die Schwester meinte ein Mal zu uns: "Wenn ihr nicht brav seid, schicke ich euch gleich darüber!" :shock: :fingers:
    Aha, Salmonellen vom Kinderarzt??? Wie praktisch! :table2:

Wünsche euch, dass Mika schnell wieder heim darf und ihr euch trotzdem weiter gut erholen könnt ;-) .

Viele liebe Grüße!
  • EinhornEinhorn

3,873

Gute Besserung n deinen kleinen Mika.
    Schön das ihr einfach zum KH gefahrn seid und nicht auf den Kia gehört habt. Auch wenn es da ziemlich laut zugeht bei euch, seid ihr da besser aufgehoben, als wenn ihr jeden Tag zum Arzt fahren müsstet.
    Salmonellen vom Kia? *kopfschüttel*
    Dann hoffe ich, daß es Mika schnell besser geht ihr ihr ihn wieder mit heimnehmen dürft.
    Dir drück ich für heute die Daumen für die Untersuchung.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich schließe mich mit dem Daumen Drücken an. Alles Gute für Euch und das bald eine Diagnose feststeht. :troest:
  • maxi37maxi37

5,192

Von mir auch gute Besserung für Mika, das es schnell bergauf geht und ihr wieder zu Hause sein könnt. Ich drück alle Daumen. :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

So der tag hatte viele Tiefs und gegen Ende ein Hoch.

Die Koliken sind schrecklich. Es dauert immer so 1-2 stunden in dieser Zeit hat er zig Stühle, alle natürlich fürchterlich stinkend. DIe Krankenschwestern (auf deren Urteil ich mittlerweile mehr vertraue auf das dumme aussagelose Geschwätz der Ärzte) meinen, es sei ein typischer Salmonellengeruch und auch der Verlauf sei typisch. Aber die Kultur der Stuhlprobe dauert wohl immer 5 Tage ( :shock: ) und heute ist erst Tag 2. Eine Behandlung kann logischerweise erst nach der Diagnose erfolgen.
    Gut, gegessen hat er heute wieder nicht, getrunken auch nicht, das mit den Infusionen klappt gar nicht, weil die Schwestern total überlastet sind und überhaupt nicht wissen, wann er wieviel - zum Glück schreiben wir alles auf, denn die machen es wohl nicht. Heute hätte er beinahe nur 500ml bekommen, aber ich hab dann was gesagt und dann rannten sie auf einmal... :roll: Ich verstehe dass die total überlastet sind, und mache DENEN auch keinen Vorwurf, aber im Führungsstil des Krankenhauses ist der Wurm drin. Sparmaßnahmen schön und gut, aber wir werden nur von Assistenzärzten und Azubikrankenschwestern behandelt (die Tochter von Alex Arbeitskollegin hat dort ihre Ausbildung begonnen, von 14 Azubis sind innerhalb 8 Monate 10 abgesprungen....) Ständig laufen Krankenschwestern heulend durch die Gegend, die eine hat bei uns angefangen, als ich das - wirklich total ruhig - mit der Infusion angesprochen hab und sie brach total in Tränen aus, sie könne nicht mehr, das sei ihr alles zu viel, sie sei am Ende :shock: :shock: :shock: :shock:
    Das macht die Sache für uns nicht leichter. Ich saß am Schluss dann da und hab die Krankenschwester getröstet und ihr ein Stück Schoki angeboten.
    Naja, morgen ist endlich Chefarztvisite, man darf gespannt sein, aber gut, ohne Stuhlprobenergebnis wird der auch nicht viel sagen können....

Meinen US habe ich heute abgesagt :oops: , evtl. sieht meine Hebamme am Freitag nach mir, da hat sie Dienst auf der Wöchnerinnenstation und will sich dann da kurz mit mir treffen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum