die ganze nacht gespuckt

1356

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In welchem Horror-Laden seid ihr denn da schon wieder gelandet? Eigentlich könnte man ja meinen nach dem Klinikum Fürth hättet ihr das Schlimmste überstanden...
    Ich drücke euch jedenfalls weiterhin die Daumen, dass bald die Ursache für seinen Durchfall gefunden wird.
    Bekommt er denn wenigstens etwas gegen diese Koliken? Nicht nur, dass er eben dann Durchfall bekommt, diese Krämpfe tun ja auh ziemlich weh.
    Ach Mensch, der arme Knopf. :???:
  • BibileinBibilein

4,312

littlejake schrieb:
    In welchem Horror-Laden seid ihr denn da schon wieder gelandet? Eigentlich könnte man ja meinen nach dem Klinikum Fürth hättet ihr das Schlimmste überstanden...

ICH auch... aber es ist halt überall das gleiche, es wird Geld gespart und das geht eben am schnellsten beim Personal. Sind arme Schweine da...

Ich hab jetzt ein Problem, ich habe gerade Blähungen (nicht schmerzhaft) aber die riechen genauso übel wie Mikas Stühle... muss ich jetzt Angst haben ... ich mein, so ein Geruch ist unverwechselbar. Ich möchte nicht behaupten, dass soeben die Stubenfliege tot runtergefallen ist, aber.... also .... ich kenn mich ja und SOWAS ist auch nicht normal....
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ohwei, ich schick auch mal ne Portion Kraft rüber!!! :troest:
    Ja, Esslingen. , da geh ich nur noch hin, wenn es 1 sec vor 12 ist, sowohl für mich als auch für Frederik. Leider hilft Euch das nun auch nicht mehr :sad: , aber vielleicht für später, man weiss ja leider nie, was noch so kommt, ich kann (gerade für Kinder) die Filderklinkik allerwärmstens empfehlen!!!! Wenn es irgend geht hast Du da mit Kind ein Einzelzimmer, die Schwestern dort sind nicht übelastet, nein, sie haben sogar Zeit und auch der Kinderarzt hat Zeit und Du kannst bekommst ungefragt ständig die neuesten Neuigkeiten von Deinem Kind mitgeteilt.
    Alles Gute, ich drück die Daumen,dass alles bald überstanden ist!
  • snoopalsnoopal

676

Aha, Salmonellen vom Kinderarzt??? Wie praktisch! :table2:

Das dachte ich beim Lesen eben auch. :flaming01:
    Gestern hatten wir noch gesprochen, dass meine Freundin fast gesund war, als sie zum Arzt ging. Jetzt liegt sie mit zig Infusionen und Untersuchungen in der Klinik. :roll:

Mikas Klinikalltag ist ja purer Horror! :shock: Der Arme!
    Gottseidank kann sich Alex Zeit nehmen.

Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe, dein Verdacht hat sich nicht bestätigt! *daumendrückts*

:troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was macht deine Verdauung? Wenn du dir nicht sicher bist dann gib noch heute eine Stuhlprobe beim HA ab..

Euch gute Besserung
  • BibileinBibilein

4,312

also ich hatte auch salmonellen, bin heute gegen ärztliches Anraten auf eigenen Wunsch heim. Mika ist seit gestern raus, er hat immer noch Durchfall aber regen apetit und trinkt viel, er ist wie ausgewechselt. Ich habe keine Symptome mehr (hatte nach meinem letzten Eintrag hier die ganze Nacht heftig erbrechen müssen, konnte nicht mal wasser bei mir behalten und natürlich Durchfall ohne Ende) . Bin jetzt einigermaßen stabilisiert, der enorme Flüssigkeitsverlust wurde durch Unmengen Infusionen ausgeglichen.
    Schreibe euch später mehr.

lg
    bibi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ihr macht Sachen :shock: Erstmal weiterhin gute Besserung für Euch
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ei Ei Ei was macht ihr denn. :shock:

Gute Besserung
  • BibileinBibilein

4,312

soooooooodelle. Also ich versuchs mal zu ordnen. Meine Befürchtungen haben sich ja bewahrheitet, ich hatte ja Blähungen, die nach Mikas Stuhl rochen, gegen ein Uhr nachts begann ich mich zu erbrechen und bekam höllischen Durchfall (sozusagen eine völlige Magen-Darm-Entleerung) völlig entkräftet bin ich dann - ohne Schlaf- ins Auto gestiegen und ins KH gefahren (mal gleich mit Kliniktasche, denn ich dacht mir schon, dass ich bleiben darf). So kam dann gleich an den Tropf, seltsamerweise kam mein Ergebnis der Stuhlprobe schon heute.

Mika ging es gestern schlagartig besser. Er hat zwar deutlich an Gewicht verloren, aber ich wusste doch, dass die 5080g Geburtsgewicht irgendwann mal für was gut sind :roll: Er hat jetzt wieder einen Monsterhunger und trinkt viel, deshalb durfte er gestern gehen.
    Ohne meinen Mann Alex wäre das alles sehr viel schwerer für mich gewesen, er musste ja zuletzt an zwei Baustellen anwesend sein und er war mir eine Hilfe, wie man sie sich nur wünschen kann.

Die Ärztin konnte sich meine schnelle Genesung (also die Symptome ließen nach 24 Stunden oder einem Glas Cola (??) apprupt ab) nur so erklären, dass ich das evtl. schon mal hatte und mein Körper das "Rezept" für die Antikörper noch gespeichert hatte und so schneller reagieren konnte. Die Salmonellen waren zum Glück NICHT im Blut *puh!*

Krümelchen gehts auch super, dazu später noch ein Extra-Beitrag (ich mach mir mal wieder über mein altes Problem sorgen... könnt mich selbst wieder ohrfeigen)

Ja, nun bin ich daheim, noch etwas schlapp aber froh, bei meinen Lieben zu sein.

Caro, welche Salze empfiehlt man zur Stärkung des Abwehrsystems? Kann Mika das auch nehmen? Kann ich das in der SS nehmen? Würdest du das überhaupt empfehlen?
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, mir fällt längst nichts mehr ein. Aber schön, dass ihr alle wieder zuhause seid. Jetzt lasst euch erst mal alle aufpäppeln. Kann Alex noch etwas daheim bleiben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch, schön das ihr wieder zu Hause seid :grin:
    Meinst du Salze für die allgemeine Stärkung oder speziell für Magen-Darm? Ich denke ihr könnt jetzt ne allgemeine Abwehrstärkung gebrauchen, nicht das ihm beim nächsten Schnupfen auf der Nase liegt, oder? Und ich werde bestimmt nichts empfehlen was in der SS nicht sein soll und ja Salze darf Mika auch nehmen. Und dein Mann , der muß ja auch fertig sein ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    Mensch, schön das ihr wieder zu Hause seid :grin:
    Meinst du Salze für die allgemeine Stärkung oder speziell für Magen-Darm? Ich denke ihr könnt jetzt ne allgemeine Abwehrstärkung gebrauchen, nicht das ihm beim nächsten Schnupfen auf der Nase liegt, oder? Und ich werde bestimmt nichts empfehlen was in der SS nicht sein soll und ja Salze darf Mika auch nehmen. Und dein Mann , der muß ja auch fertig sein ;-)

allgemein. Auch für meinen Mann.
  • supisupi

8,312

Menschenskinder. Und ich dachte, bei uns geht's rund. :roll:
    Schön, dass ihr jetzt das Gröbste überstanden habt (?!) und gute Besserung weiterhin. Und den Kinderarzt würde ich zum Mond schießen! :fingers:
  • BibileinBibilein

4,312

Ich werde Montag mal bei dem Tipp anrufen, den ich hier bekommen hab, zwecks Weiterbehandlung von Mika, ich hoffe, die haben dort Erbarmen mit uns...

Naja, es war zu erwarten, Alex hats jetzt auch.... er wird nächste Woche mal noch daheim bleiben. Den kontakt zur Außenwelt werden wir erstmal vermeiden, scheint doch recht ansteckend zu sein. Laut Ärzte ist die Ansteckungsgefahr während der akuten Beschwerden am größten.

Ich bin echt fertig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

So hier nun die Salze für euch jeweils 3 x2 Tabletten pro Sorte von der Nr.2,3 und 11. Bei Mika reichen von der 2 und der 11 jeweils eine. Von der drei würde ich aber auch ihm 2 St. geben um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Gute Besserung weiterhin
  • BibileinBibilein

4,312

ööööööh, Danke :biggrin: aber die Potenz?

EDIT: also ich bestelle jetzt:

2 + 5 in D6
    11 in D12
    und 3 in ?
  • BibileinBibilein

4,312

ach und, es gibt keine "Wechselwirkungen"?
  • Caro2310Caro2310

20,547

die 3 in D12. Wechselwirkung ist nicht bekannt.
    Gute Besserung.
  • BibileinBibilein

4,312

super schon bestellt, vielen Dank!
    Jetzt darf es dann gern mal bergauf gehen....

Sagt mal darf man in der SS in die Sauna? :oops:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

frau darf ;-) . Zum einen hab ich da schon oft Kugelbäuche gesehen, wo ich dachte, die kriegt ihr Kind doch wohl nicht hier... und ich war bei Frederik auch in der , ich glaub ca 27. SSw , mal dort. Mir hat es aber nicht sooo gefallen, konnte die Hitze dann doch nicht so ab, wie gedacht.
  • BibileinBibilein

4,312

Claudinchen schrieb:
    konnte die Hitze dann doch nicht so ab, wie gedacht.

hm, die Gefahr besteht, ich merke so langsam, dass meine Ausdauer etwas eingeschränkt wird (neulich beim Schwimmen konnte ich natürlich nicht mehr an vergangene Leistungen anknüpfen).

Aber ich dachte mal an einen Vormittag im Merkelschen oder so mit Fußreflexzonenmassage, Rückenmassage, Sauna, Whirlpool, Lesen, und anschließend zum Friseur :biggrin: (den Termin musste ich ja letzte Woche auch canceln). Ich bin auch nicht der Typ, der sich in die finnische setzt, ich bevorzuge auch lieber Aromasaunen mit "humanen" Temperaturen und Biosauna. Also wenn da nichts dagegen spricht. Ich würde mich dann mit ausreichend Flüssigkeit ausstatten und - klar - wenn ich merke, es geht nicht muss ich niemandem etwas beweisen ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ich bin in der ersten SS regelmässig in die Sauna gegangen... ich glaube sogar noch 2 Wochen vor der Geburt....
    Und jetzt gehe ich sporadisch, wenn meine Zeit es erlaubt... ich sitze nicht mehr so weit oben, mache selten Aufgüsse mit, aber mir tut es gut.
  • BibileinBibilein

4,312

oh Gott, weit oben ging noch nie, da ham meine Knie immer das Glühen angefangen :biggrin:

...hm, Alex gehts grad etwas besser, er musste jetzt schon einige Zeit nicht mehr spucken. Mika ist auch total fit. Ich versuch mich hier im Netz zu entspannen. Ich bin einfach froh, dass wir wieder alle zusammen sind.... wenn alex nicht so krank wäre, dann würde ich heute wirklich gerne.......................... :oops: :oops: :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihm noch ein paar Tage, dann ist er wieder fit, und ihr könnt immer noch..... ;-)

Aber was bitte ist das Merkelsche? Das Programm hört sich gut an. Ich will auch :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

oh, da können wir gern mal zusammen hin. Das ist .. moooooooooment: (ich hoff, der link ist erlaubt, ansonsten, schnellwegmachen)
    http://www.swe-baeder.de/index.php
    ist naaaaaaaaaaaagelneu und wunderschön!!! Dienstag vormittag ist Frauentag.

hm und wegen der anderen Sache,.... da muss dann halt mal der Victor herhalten :biggrin: :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Oh das sieht gut aus :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Oh das sieht gut aus :grin:

ist es auch. Dort ist auch die SS-Aqua-Gym und dort gehe ich auch normalerweise zum Schwimmen hin.
    Ist wirklich klasse dort und supersauber tagsüber ist auch nicht viel los.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Also, wenn Knöpfchen da ist, Alltag wieder auf der Reihe und Oma Zeit hat, dann will ich auch wieder in die Sauna. Seeehr zu empfehlen ist auch in Wernau das Quadrium, beitet nciht ganz so viel wie das Merkelsche, ist dafür gemütlicher (im marokanischen Stil, und die Hamam-Massage- mmhhhh :biggrin: lechz!).
    Ich hoffe aber,wir treffen uns vorm ET nochmal- aber werdet erstmal richtig fit!
  • Caro2310Caro2310

20,547

tz,tz,tz wollt ihr das weitere nicht unter Bekanntschaften abmachen? :fingers:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ohh, ok :oops: :eek02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Das sieht ja super aus. Will da auch hin. Ist aber etwas weit von Rostock.

Wünsch euch 3en noch gute Besserung.
  • sandra_83sandra_83

1,193

wie geht es euch denn???
    ich hoffe doch ihr seit alle drei wieder halbwegs auf dem "dampfer" :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

sandra_83 schrieb:
    wie geht es euch denn???
    ich hoffe doch ihr seit alle drei wieder halbwegs auf dem "dampfer" :grin:

hm, mir gehts eigentlich wieder super. Mika EIGENTLICH auch, nur der Durchfall hält weiter an und letzte Nacht hat er auf einmal wieder gespuckt (trotz Schonkost). Ich weiß bald nicht mehr weiter....
  • BibileinBibilein

4,312

Das gibts doch nicht, jetzt hat er wieder flüssigen Stuhl. Was soll ich denn jetzt tun?
    Was soll er essen, was nicht? Soll ich Frucht jetzt doch wieder weglassen? Im KH meinten sie, er solle alles essen was er will, denn er müsste dringend wieder an Gewicht zulegen (weil er ja jetzt unterhalb der Leichtlinie ist und das so schnell ging)

Es ist so schwierig. Früh trau ich mich ihm kein Körnerbrot mehr geben, weil das bei ihm total abführt, also normales Vollkornbrot ohne Körner, das mag er aber nicht. also weißbrot (ich WEISS - aber was soll ich machen????), was drauf? Wurst darf er nicht (fruktose/Fett), Käse etc, (Laktose), Marmelade (Fruktose) .... bleibt Honig. Die Gemüseaufstriche a'la Streichzwerge mag er auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am ENDE!

Mittags bin ich ebenfalls am Verzweifeln. NICHTS mag er, egal was ich ihm serviere oder wie. Wenn ich ihm aber ne Banane anbieten würde, wäre die binnen Sekunden weg, das weiß ich genau. Er will keine Kartoffeln mehr, Bratens Rezept (mit so viel Mühe und Liebe bereitet) wurde nicht mal probiert.
    Ich bin kurz davor, wieder Brei zu kochen, ich glaube das würde er essen. (im Krankenhaus fuhr er voll auf die Alete Karrote/Kartoffel/rind-Gläsle ab :flaming01: )

Meine Arztsuche war total negativ. Eine ganze Reihe Ärzte lehnten uns ab, einige sagten sogar ganz offen: Wenn Sie Kassenpatient sind nicht.
    Also muss ich wieder zu meinem alten Quacksalber. Was bleibt mir übrig? Aber was soll ich bei dem? DAmit er mir sagt, ich soll mich nicht aufregen, das sei alles total normal und ich soll mal schön mit der Laktose/Fruktosediät weitermachen?

Der Stuhl war jetzt 2 Tage wieder braun (freu) seit heute wieder giftgrün, flüssig, extrem stinkend. Ich kann nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
  • karin83karin83

2,299

eujeeeee :troest: nein leider keine ahnung....

ma das zeiht sich ja schon ewig......... ist das "nur " ein magen darm infekt? oder könnte es auch was andres sein? ein spezialist in einer kinderklink?
    sorry ich hab auch keine ahnung aber fühl dich getröstet

lg
  • sandra_83sandra_83

1,193

erst mal :troest:
    kann er sich vielleicht erneut infiziert haben, beim papa odre so?? vielleicht sind es auch nur noch reste (oh man bin auch kein fachmann)

versuch ihm wenigstens tee oder wasser anzubieten mit ein bissl traubenzucker und einer brise salz das der elektrolytehaushalt stimmt.
    ansonsten mal wirklich nur weißbrot und banane eben alles was stopft, mal nix drauf machen, lieber nur trocken dann kannst du besser sehen ob es von nahrungsmitteln kommt oder doch krankheitsbedingt ist. kein fett, keine milch, kein obst (außer eben banane). und dann hoffen das es drin bleibt und sein stuhl wieder fester wird. sollte er weider erbrechen und durchfall haben, geh am besten wieder ins krankenhaus. da bist du auf der sicheren seite.

was den KIA angeht, ließ ihm die leviten und erzähl ihm wie es wirklich war. vielleicht hast du ja die möglichkeit im nachbarort zum KiA zu gehen, da ist der weg zwar weiter aber der arzt besser, ach ich weiß auch nicht.

wenn er es ablehnt nicht auf was anderes ausweichen immer wieder das selbe anbieten, irgendwann hat er hunger genug und nimmt wenigstens ein bissl. ich weiß klingz sehr hart, aber es wird wohl das beste sein. mache ich mit ricky heute noch so, hat sich eigentlich bewährt. ;-)
    wie gesagt bin kein fachmann, ist nur mein tipp.

ich hoffe für euch das es bald wieder alles richtig ist wie es sein soll. :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

sandra: er trinkt ja, er fühlt sich auch - glaube ich - ganz gut. Aber das ist doch so kein Dauerzustand, dass er nichts gscheites isst.
    Banane soll er ja auch nicht wegen dieser fruktose geschichte. (FALLS es das ist. Ich bin ja auch kein Spezialist, aber ich hab jetzt gelesen, dass bei einer Fruktoseunverträglichkeit auch Bauchschmerzen eine Rolle spielen und DAS kann ich - zumindest in den letzten 5 Tagen - absolut ausschließen. Ich habe erlebt, wie er unter Koliken leidet und DAS hat er nicht mehr (obwohl er im KH auch Banane bekam).

Kann ich denn nicht "einfach" auf diesen Atemtest bestehen? Man kann so einen kleinen Kerl doch nicht 4 wochen + 2-3 Wochen "versuchsweise" quälen.

Keine Ahnung ob er sich neu infizieren kann.... aber wir waschen uns so oft die Hände, 1000x am Tag mit anschließender Desinfektion. Unsere Hände haben schon Schwielen alles ist aufgeplatzt. Wir essen nicht mehr von einer Gabel, trinken nicht mehr aus einem Glas. Wir haben komplett neue Schnullis gekauft, das Spielzeug gewaschen, desinfiziert, ich bin hier mit 5 Flaschen Desinfektionsmittel aus der Apo wie ne Geschubste durch die Wohnung getrippelt, bis ich schier high war von dem Geruch. Was hätte ich denn noch tun sollen? Ich weiß nicht mehr weiter...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Salmonellen das kann ne ganze Zeit gehen.

Besorgt euch mal Brombeertee in der Apotheke und den dann mit Zucker geben. Dann kann er eben alles stopfende haben und fettarm.
    Salzstangen,Brezel, Weißbrot ect.

Auf den Atemtest würde ich bestehen. Und schau mal ob es bei euch einen Hausarzt gibt der eine Zulassung für die U Untersuchungen hat..das git es auch öfter mal.

Da wärt ihr gut versorgt.

gekochtes Gemüse kann er haben Fenchel, Karotten Kartoffeln und wenn er mag ruhig pürrriert.

morgens würde ich ganz dünn Butter auf das Brot machen.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Salmonellen das kann ne ganze Zeit gehen.

Ich hoffe so sehr, dass es wirklich "nur" diese Salmonellen sind und nicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Gut, ich kann mir vorstellen, ein Darm, der so sehr gelitten hat reagiert auf ALLES erstmal gerzeizt, es kann ja wirklich nur vorübergehend sein. *hoff*
    AnjaH schrieb:
    Besorgt euch mal Brombeertee in der Apotheke und den dann mit Zucker geben.
    Werde es probieren.
    AnjaH schrieb:
    Dann kann er eben alles stopfende haben und fettarm.
    Salzstangen,Brezel, Weißbrot ect.
    ja das isst er ja gern
    AnjaH schrieb:
    Auf den Atemtest würde ich bestehen. Und schau mal ob es bei euch einen Hausarzt gibt der eine Zulassung für die U Untersuchungen hat..das git es auch öfter mal.

Ich habe jetzt noch 2 andere Ärzte (beide von meiner Hebamme empfohlen) die auf meiner Liste stehen, da werde ich es noch probieren. ist zwar etwas weiter weg, aber welche Alternativen habe ich noch. Zwecks Hausarzt mit Zulassung für U-Untersuchungen.. ich hab davon schon gehört (also dass es sowas gibt) werd mich mal weiter umhören.
    AnjaH schrieb:
    gekochtes Gemüse kann er haben Fenchel, Karotten Kartoffeln und wenn er mag ruhig pürrriert.

ja, das sagt sich so einfach. Am Stück mag er Gemüse nicht mehr so gern (das kommt halt auch noch. er steckt halt mitten in der "Geschmacksfindungsphase"). Deshalb kam mir jetzt schon der Gedanke, wieder "Brei" zu kochen, sprich, das Gemüse zu pürieren. Das Schwierige ist, er sieht ja was wir essen und will das auch. Und - sorry - ihr könnt mich jetzt anschaun wie ihr wollt, aber auf alles will ich auch nicht verzichten. Wir essen halt jetzt gewisse Dinge heimlich :roll:
    AnjaH schrieb:
    morgens würde ich ganz dünn Butter auf das Brot machen.
    Ist wieder das Gleiche. Er sieht, dass wir etwas anderes haben... aber wir machen es jetzt schon so, dass wir bei uns nur Honig draufmachen, das darf er ja theoretisch (oder?) und sonst schon nichts mehr auf dem Tisch steht, um ihn nicht noch mit der Nase drauf zu stubsen (ist ja auch blöd für ihn). Das Ergebnis ist: dass er stinkesauer ist und gar nichts isst. Toll oder?

Weißt, es klingt alles so "einfach" aber ich kann ihn nicht zum Essen zwingen, andererseits will ich auch nicht, dass er NOCH mehr Gewicht verliert. Vielleicht mache ich mir da zu viel Stress (der sich natürlich auch wieder auf ihn überträgt)...

Gut, ich werde morgen ein Alete-Gläschen kaufen und meinen selbstgekochten Brei da reinfüllen, vielleicht fällt er ja drauf rein :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

sonst gib ihm doch einfach eine zeit lang gläschen, bis geklärt ist was er hat und die darmflora sich wieder erholt hat. solange es gemüse+fleisch ist und kein gute-nacht-brei würde ich mir erstmal keine gedanken machen. wg. hausarzt: ich bin auch am überlegen, ob ich für "normale" krankheiten zum hausarzt gehe und nur noch für die us zum kia - da muss man nämlich abartig lange warten... vielleicht kannst du ja erstmal für diese akute sache zum hausarzt gehen (wenn du da einen guten hast).
  • supisupi

8,312

Also ganz ehrlich: Wenn er die Gläschen isst und sonst alles verweigert, was geht - ich würde ihm auch die Gläschen geben.
    Dann hat er wenigstens was im Bauch und kann erstmal zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. An das "normale" Essen kannst Du ihn dann später wieder heranführen. Ich persönlich fände das jetzt erst mal nachrangig, Hauptsache er isst was (halbwegs vernünftiges)....
    Ich habe Melli nach einer fiesen Magen-Darm-Geschichte (ok., es waren keine Salmonellen) auch mal zeitweise mit Gläschen hochgepäppelt (sie hat nur Broccolli-Kartoffel-Gläschen gegessen). Anschließend, als sie wieder gesund war und fitter hat sie wieder ganz normal weitergegessen - ohne irgendwelche "Umstellungsschwierigkeiten". Und ich habe sie da auch oft schon gefüttert bevor wir gegessen haben, so dass sie das auch meist nicht mitbekommen hat, aus den von Dir genannten Gründen... Die ersten Tage haben wir allerdings selbst auch nur "Schonkost" gehabt, weil ich leider egnauso betroffen war wie Melli...

Gute Besserung! :troest: :troest: :troest:

Ach so: Und wenn er im KH Banane bekommen hat und das ok war - dann würde ich das jetzt auch mal versuchen. :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

@mikasmama
    das mit der Fruktoseunverträglichkeit hatte ich überlesen, huch. aber im kh bekam er das ja auch, oder?
    ich würde auch auf diesen test bestehen!!!
    und wenn ihr zeit versetzt eßt??? also erst mal mit ihm, das was er darf und dann eben "heimlich" das was ihr noch mögt.
  • BibileinBibilein

4,312

naja, ich würde schon gern wieder selbst kochen und eben pürrieren. Und - um ihn zu beschummeln - in die Gläser umfüllen :oops: :oops:

Wegen Banane: naja da er während dieser Zeit ja die ganze Zeit Durchfall hatte ließ sich nicht erkennen ob er auf die Banane auch reagiert. Das müsste ich austesten, wenn der Darm wieder heile ist...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh würde die Gläschen auch geben...da ist wenigstens gaanz wenig Fett drinnen.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    ICh würde die Gläschen auch geben...da ist wenigstens gaanz wenig Fett drinnen.

also meinst du in dem fall lieber gläschen statt selbst gekocht?
    Wie sieht es denn mit Knödel und Gnocci aus? darf er das? Eine Soße mit Mehlschwitze?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wir sind beim Hausarzt mit unserer Tochter Natalie und zwar seit Entlassung aus der Klinik! Er führt ab U2 alle U-Untersuchungen durch und hat auf unsere Anfrage freudig genickt und gesagt, er begleite seine Patienten gerne von klein auf an! Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden und er hat auch zwei eigene Kinder und weiß wovon er redet.

Weiter gute Besserung für Mika und eine weitere dicke Portion Durchhaltekraft für Euch!

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

knödel und Gnoccie sind halt recht schwer verdaulich.

Was spricht denn im Moment gegen Nudeln und Kartoffeln?

Mehlschwitzen soße mußt du schauen..kommt halt drauf an wieviel Fett du dazu nimmst.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    knödel und Gnoccie sind halt recht schwer verdaulich.

Was spricht denn im Moment gegen Nudeln und Kartoffeln?

Mehlschwitzen soße mußt du schauen..kommt halt drauf an wieviel Fett du dazu nimmst.

naja, was spricht gegen Kartoffeln.. er isst sie nicht mehr... Nudeln gehn. Aber auch hier mache ich mir zwecks Vitaminzufuhr wieder Sorgen. Kartoffeln enthalten halt doch mehr Vitamine.

ich hätte für die Mehlschwitze eine Deli-Magarine genommen und eben nur ganz wenig, einfach um es etwas anzudicken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

NUdeln sind als Kohlenhydrate völlig in Ordnung. Und für die Vitamine gibt es Gemüse.

Mach deine Mehlschwitze und gib ihm ganz wenig davon. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum