die ganze nacht gespuckt

1246

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ehrlich gesagt würde ich es jetzt erst mal wichtig finden, dass er überhaupt was isst, zu Kräften kommen kann und sein Verdauungssystem nicht (unnötig) belastet wird. Um Vitamine, Mineralstoffe usw. würde ich mir dann anschließend Gedanken machen. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

ach ich hab wieder so horrorgeschichten bezüglich Zähne und Vitamine gehört und hatte Angst :oops:

aber folgendes hat total gut gefunzt:

Streichzwerg "KINDER" auf Weißbrot schmeckt
    Vollkornspiralnudeln mit Gemüsegläschen als Pesto -> er hat alles aufgegessen :bounce02:
  • BibileinBibilein

4,312

äääääääääähm, Caaaaaaaaaaaroooooooooooo?????? :oops:
    wie oft/wann/wieviel von der 5 nehm ich? Totalüberfordertbin mit den ganzen Salzen (ist heut alles gekommen - wie immer voll fix) aber bei der 5 - das war für die "Nerven" oder - also für mich... nur wenn ich akut mal wieder am durchdrehen bin oder vorbeugend?
  • AnjaHAnjaH

25,096

im Akutfall von der 5 5 Stück wie eine heiße 7 in heißem Wasser auflösen und Schluckweise trinken.

Vorbeugend 3x2 Stück am Tag...und ruhig über mehrere Wochen. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    im Akutfall von der 5 5 Stück wie eine heiße 7 in heißem Wasser auflösen und Schluckweise trinken.

Vorbeugend 3x2 Stück am Tag...und ruhig über mehrere Wochen. ;-)

danke, du bist ein Schatz :knutsch01:

Überhaupt muss ich mich hier mal für eure Geduld bedanken. Im Moment steht einfach alles quer bei uns und mein einziger Lichtblick ist euer Forum hier. Ohne euch wäre ich sicher schon am Rande des Wahnsinns.
    Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten Wochen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Haupstsache ihr kommt langsam wieder auf die Beine :knutsch01:
  • BibileinBibilein

4,312

es geht mika wieder DEUTLICH schlechter. er wirkt apathisch, kann nichts bei sich behalten, der durchfall ist wieder total flüssig. keine Temperatur. Wir wollten jetzt erst (recht übereilt) in die Klinik, aber ich werde vorerst bei dem neuen Arzt vorbeischaun, der kann uns immer noch ins Olgael oder wie das heißt einweisen.
    Ich befürchte, er hat sich auf der Kinderstation in ES einen Rota etc. eingefangen, ist naheliegend.

Haltet ihr es für blöd, was ich vorhab? Erst Arzt und dann evtl. sogar neue Klinik?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, der Arzt wird euch bestimmt auch gleich Erstversorgung geben können und wenn dieser Verdacht besteht, musst du da nicht wieder hin (nach Esslingen meine ich). Mann, das gibt es doch echt nicht bei euch... :troest:

Dicke virenfreie Drückerle von uns und unsere Daumen bleiben weiter gedrückt!

Viele liebe Grüße!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es ihm wirklich richtig schlecht geht kann der Arzt auch jetzt im Grunde auch nicht helfen. Denn egal ob nun Salmonellen oder Rota man kann immer nur die Symptome behandeln. Er müsste also wieder an den Tropf. Und das geht nur in der Klinik.

Wenn du meinst in einer anderen Klinik besser aufgehoben zu sein, dann geh dahin. Allerdings ist es manchmal auch besser wenn der Krankheitsverlauf in einer Hand bleibt, man muss sont alles doppelt und dreifach erzählen und die Ärzte haben nicht so den Überblick über den ganzen Verlauf.

Warum würdest du denn jetzt lieber ins Olgäle gehen?
  • BibileinBibilein

4,312

so hab mir erst mal die "5" eingeschmissen und meinen Tee getrunken und meine Hände sind jetzt wieder viel ruhiger. (sorry, aber mit jeder woche wo sich das grad hinzieht schwinden meine Nerven)
    Eowyn schrieb:
    Warum würdest du denn jetzt lieber ins Olgäle gehen?

Nach Esslingen fahr ich nemmer :flaming01:

So, ich hatte ja jetzt bereits geschrieben, dass wir einen neuen Arzt (Antroprosoph) in Stuttgart haben. Dieser (also sein assistenzärtzin) hat mich soeben angerufen und eine halbe Stunde mit mir telefoniert.
    Sie hat mir auch geraten, erst mal abzuwarten. Nur - wenn er nicht mehr trinkt - ins KH zu fahren und dann lieber in die Filderklinik (ich wusste gar nicht, dass die eine Kinderstation haben :oops: :oops: :oops: ) - die wäre mir natürlich NOCH lieber. Sie meinte aber auch, das wäre dann nur wegen flüssigkeit.

Sie hat mir jetzt diverse Globuli genannt, die sowohl seinem Kreislauf helfen sollen, aber auch wegen dem Spucken helfen sollen.
    Am Dienstag hab ich ja Termin, wenn bis dahin natürlich eine Verschlechterung eintritt - ins KH - ansonsten werden die die Behandlung übernehmen.

Also es zählt jetzt: Absolute Diät für die nächsten 3 Tage wieder nur: Weißbrot, Knäckebrot, Salzstangen, geriebener Apfel und Banane (jetzt bin ich hinsichtlich Fruktose nur wieder verunsichert - sie meinte aber, wichtig ist, ihn aufzupeppeln) außerdem milder gesüßter Tee.
    Sollte er jetzt unterzuckert sein, tritt irgend so ein Hungerzustand ein, da bilden sich im Körper irgendwelche Teile ( :oops:) die wiederum Brechreiz auslösen könen (Kreislauf).

Jetzt bin ich fürs erste mal beruhigt. Mika ist halt sehr schlapp, aber wen verwundert es.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohman, nimmt das denn gar kein Ende bei Euch? Aber wenigstens scheinst du bei dem neuen Arzt gut aufgehoben. Dann wollen wir mal hoffen, das er genug Flüssigkeit aufnimmt. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Na der Arzt hört sich doch wirklich mal so an, als würde er gut auf euch eingehen. Vor allem, dass er dich so ausführlich telefonisch beraten hat finde ich klasse. Das spart den ganzen Stress mit der Fahrerei und dem Warten in der Praxis.

Jetzt lass dich mal von der Fruktose nicht verunsichern. Das sind doch bisher alles auch nur Spekulationen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich sach doch, Filderklinik ;-) , die haben ein hervorragende Kinderstation! Ich war schon öfter dort.....
    Bloss nicht ins Olgäle, da kommst Du vom Regen in die Traufe !
    und Du kannst da echt immer aufschlagen, wenn Du heut abend Panik schiebst, pack Mika ins Auto und fahr hin, da guckt Dich niemand blöd an, abends musst Du halt damit rechnen, dass Ihr über Nacht da bleiben sollt,aber auch das ist dort wirklich ok.
    Alles Gute,
    Claudia
  • supisupi

8,312

Ach mensch...ihr schreit wohl gerade auch bei allem "Hier!", oder?! :troest: :troest:

Ich kann noch was zum Olgäle beisteuern:
    Wir waren erst einmal dort und fanden es sehr schwer zu finden und ziemlich kompliziert, bis man dort ist, wo man wirklich hinwill. Das fand ich für ein Krankenhaus schon mal ziemlich daneben.
    Aber, was noch viel wichtiger erscheint: Eine Freundin von mir, war mal mit ihrer Tochter dort (so alt wie Melli) wegen einer Atemwegsinfektion - und die hat sich dort auch einen üblen Rota gefangen... Die Mutter indes auch und die war da auch schwanger mit dem zweiten und durfte in der Folge dann einige Tage in der Frauenklinik in Cannstatt verbringen....
    Also ich würde da wohl auch eher nicht (wieder) hingehen.
    Ich denke, in der Filderklinik seid/wärt ihr dann wirklich am besten aufgehoben.
    Allerdings würde ich doch auch mal über Eo's Argumentation nachdenken und dann abwägen - wenn es denn überhaupt soweit kommen sollte. Ich drücke die Daumen, dass es nicht nötig wird!
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hoffe auch, dass uns ein Klinikaufenthalt erspart bleibt, aber wenn es nicht anders geht, werden wir in die filderklinik fahren, keine Frage.
    Habe jetzt die Globuli bestellt (war natürlich wieder nicht da :roll: ) - obwohl ich es extra in der homöopathischen Zentralapo in esslingen angefragt hab. Egal. Die paar Stunden halt ich schon aus.

Eo: ich denke auch nicht, dass es das ist. Aber ich finds auch nicht mehr normal, dass sich das jetzt schon 4 Wochen hinzieht :???:
    Irgendwann wird man eben unsicher. Aber ich fühle mich auch sehr gut aufgehoben. ich war ja gestern kurz dort um Mikas Klinikunterlagen und sein U-heft abzugeben, damit sie sich für den Termin am Dienstag vorbereiten können. Die Praxis ist echt "lustig" - typisch antroprosophisch halt, keine rechten Winkel, schöne Farben, viel Holz. Sehr warm und die Leute, die dort waren (also die Patienten) kamen mir alles so "vertraut" vor *schwärm* - ich hab da gleich so eine andere "aura" gespürt. Man hatte halt nicht das Gefühl beim Arzt zu sein.

Die Assistenzärtzin, die uns erstmal behandeln wird war wohl jetzt zu einem Praktikum erst in der Filderklinik.

Naja, sehen wir, was die nächstne 48 Stunden bringen. Grade spielt er ganz konzentriert mit Papa, das macht mir etwas Mut. (voll süß, den beiden so zuzusehen, wie sie mit Lego spielen :grin: )
  • BibileinBibilein

4,312

oh mann, er hat heute nur 30ml getrunken und eine Banane gegessen (und drinbehalten!!) dazu ein paar Salzstangen.
    Ich sehe schon wo uns das mit der Flüssigkeit wieder hinbringt.... Also stehende Hautfalten hat er noch keine an Unterarm, Bauchhaut ist auch noch straff, Zunge sieht normal aus... Durchfall war heute insg. nur 3x

Warte auf Rückruf von der Ärztin, die wollte ja heute abend hören, was der Tag so an Flüssigkeit gebracht hat (find ich auch super!) Sie wollte sich gegen sechs melden, mal sehen....
    Ich weiß einfach nicht, was ich wegen seiner Trinkerei noch anstellen soll.... wir haben schon so viel probiert, wir zwingen ihn nicht, aber von alleine trinkt er halt auch nicht....
  • EowynEowyn

27,156

Und flüssigkeit löffeln mag er auch nicht? Strohhalm? gesüßte Getränke? Gemüsebrühe?
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Und flüssigkeit löffeln mag er auch nicht? Strohhalm? gesüßte Getränke? Gemüsebrühe?

alles durch, aber jetzt hat er grad nochmal gut getrunken (50ml) und geriebenen Apfel vermischt mit Banane und Zwiback (das haben wir etwas erwärmt) gegessen, quasi ein Glas voll (aus dem Glas isst er irgendwie gern :roll: ). Das haben wir etwas mit Wasser verdünnt, so dass es noch auf den Löffel geht.

Mit der Ärztin hab ich auch nochmal telefoniert. Sie meinte noch: im schlimmsten Fall ein Klistier (?) kaufen und einen Einlauf aus 500ml mildem Kamillentee mit 1/2 TL Zucker und etwas Salz bis zu 4x täglich verpassen. Irgendwie ... bin ich schon skeptisch. Hat jemand Erfahrung damit? Ich wollte mir noch einige Meinungen einholen bevor ich so ein Experiment starte. Es wäre aber auch nur für den Fall wenn er gar nicht trinkt.

Außerdem Kamillewickel bei akuten Bauchschmerzen und gewisse Globuli (die kann ich erst morgen holen) und .... achja, wenn er Apetit zeigt darf er morgen nachmittag Reis/Kartoffel mit Möhrenpürree haben. Sie meint aber eher selbstgemacht, sie traut wohl den Gläschen nicht. Ihre Erfahrung hätte gezeigt, dass das selbstbereitete besser vertragen würde. Gut, mir fehlen die Vergleiche für sowas.

Was noch??? puh, ich glaub das wars erst mal.
    Mal sehen was die Nacht und der nächste Tag mit sich bringt. Vielleicht war es nur ein kleiner, kurzer Rückfall und die Welt sieht morgen schon anders aus. *hoff*

Mit den Salzen habe ich bei Mika so meine Probleme, er lässt das nicht auf der Zunge zergehen... spotzt es wieder aus. Die Globuli gehen, die sind kleiner, das schafft er nicht, aber bei den Tabletten (Salze) verzweifel ich grad noch....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm du kannst die Salze auch in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken lassen. Wegen dem Einlauf schicke ich Anja nochmal vorbei. Aber ich weis nicht ob sie heute noch mal reinkommt.
  • EowynEowyn

27,156

Dein Mika ist aber auch ein eigensinniges Kerlchen. Mirco und Jolanda bekommen gerade Salze gegen eine Erkältung. Mirco würde am liebsten den ganzen Tag "Elizin" futtern und Jolanda reißt den Mund auch ganz weit auf, wenn ich damit komme. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter :???: Ich vermute mal auf einem Löffeln in Wasser gelöst würde er es wahrscheinlich auch nicht nehmen, oder?
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Dein Mika ist aber auch ein eigensinniges Kerlchen. Mirco und Jolanda bekommen gerade Salze gegen eine Erkältung. Mirco würde am liebsten den ganzen Tag "Elizin" futtern und Jolanda reißt den Mund auch ganz weit auf, wenn ich damit komme. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter :???: Ich vermute mal auf einem Löffeln in Wasser gelöst würde er es wahrscheinlich auch nicht nehmen, oder?
    es ist wirklich so. der ist total.... ja... wie du sagst: EIGENSINNIG.
    der typische Selbermacher, Sturkopf (wenn was nicht klappt bloß nicht helfen lassen), was ich nicht kenn steck ich mir nicht in den Mund und von anderen lass ich mir erst recht nichts in den Mud stecken (hmmmmmmmmmm, ganz die Mama :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ),
    er mag gewisse Gemüse/obstsorten nur in bestimmter Verarbeitung (auch ganz die Mama), er ist ein "Quartalstrinker" (ach wie die Mama) bedeutet: auf einmal große Mengen und dafür weniger über den Tag verteilt.

Aber das mit dem Löffel werd ich probieren, wusste nicht, dass das auch geht.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann weißt du ja wenigstens von wem er es hat ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Einlauf würde ich bleiben lassen. Da kannst du mehr kaputt als gut machen.

Lieber den Tee von oben Kamille/Fenchel mit Zucker ist gut.

Wie geht es ihm jetzt? hat er getrunken? Gemüsebrüher könntest du noch versuchen.. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Mir fällt noch ein - Gemüsebrühe mit Nudeln und kleingeschnittenem Gemüse drin (da fällt`s vielleicht nicht so auf) oder Hühnerbrühe mit selbigem. Das hilft bei Nico immer, wenn er nicht trinken mag.
    Oh Mann... Viel Erfolg!!!
  • supisupi

8,312

Wie wär's mit Buchstabensuppe?
    Das fand Melli toll...denn damit kann man herrlich spielen und "ganz nebenbei" auch was essen - und es ist auch Flüssigkeitszufuhr. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keine Hühnerbrühe das ist zu fett...nur Gemüsebrühe..
  • supisupi

8,312

Ja, aber da kann man doch auch Buchstabennudeln oder sowas reinwerfen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

natürlich das kann man tu. ;-)

aber nur die Hühnersuppe wäre nix.

In die Gemüsebrühe darf alles rein was gut ist für den Bauch.. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Oh sorry!
  • supisupi

8,312

@Anja:
    Ach Gott, ich ahbe das jetzt vollkommen falsch verstanden - ich dachte, Du beziehst das auf meinen Beitrag. War schon etwas irritiert. Aber egal, ist ja jetzt klar - und hätte ich den anderen auch genauer gelesen, dann hätte ich das wohl gleich gerafft. :oops:
    Sorry für's Durcheinandermachen...
  • BibileinBibilein

4,312

also er hat gestern noch geriebenen Apfel vermischt mit Banane und Zwieback gegessen (wir haben es etwas erwärmt)

heute war der stuhl total hart :shock: :shock: :shock: :shock:
    hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Heute und morgen bleiben wir bei der strengen die Ditä und dann versuche ich (wieder mal) langsam aufzubauen.

Heut nachmittag mach ihm kartoffel-möhrenpürree und das mach ich mit Gemüsebrühe so dünn, dass es grad noch auf den Löffel geht.

Getrunken hat er gestern noch aber ich denke - mit dem was er heute nacht noch getrunken hat - waren es für den Tag nicht mehr als 100ml
  • sandra_83sandra_83

1,193

wie schauts bei euch??? wie war dein tag? wie gehts mika?
  • BibileinBibilein

4,312

also wir hatten heute dreimal kleine Mengen FESTEN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Stuhl, er war farblich normal, roch nicht mehr nach Chemieunfall, allerdings plagte ihn die plötzliche Anstrengung etwas :biggrin:

er ist aber total mies gelaunt, matt und sehr anstrengend. Aber wer kanns ihm verübeln :roll: Bin trotzdem froh wenn er ENDLICH im Bett ist, das kann ich euch sagen.

Mit der Esserei hats ganz gut geklappt. ich hab das Möhren-Kartoffel-Gemüsebrühe gepansche in sein HippGlas umgefüllt :roll: und dann hat er natürlich selber essen wollen, zwischendurch durfte ich mal helfen :roll: Naja, hauptsache er isst, wenn auch wenig und nur 3-4x heute aber das langt mir völlig. Morgen nochmal ekelige Schonkost und mal sehen, woran wir uns am Dienstag trauen.

Ich werde den Verdacht nicht loß, dass er gestern nur wegen des Zwergenstreich-Brotaufstrichs so spucken musste. Ich weiß nicht. Das war so komisch.... Dabei ist das jetzt ja wirklich total ohne irgendwelche Zusätze (hoffe ich!)
  • sandra_83sandra_83

1,193

na das klingt doch schon mal besser als der voherige beitrag. ;-)
    was macht denn die trinkerei???
    wünsche euch auf jedenfall ne ruhige nacht und natürlich auch weiterhin gute besserung dem zwerg.
  • BibileinBibilein

4,312

danke!
    naja mit Trinken ist es immer noch problematisch. Er trinkt schon, aber er würde NIEMALS auf nen Liter kommen (das hat er eh bislang nur im Hochsommer an heißen Tagen geschafft) heute waren es vielleicht 250ml... aber schon mehr als gestern. Vielleicht steigert sich das jetzt mit jedem Tag etwas *hoff*
  • supisupi

8,312

Soll er denn einen Liter trinken? Vom Arzt aus oder so?
    Melli hat glaube ich bisher erst an 2 Tagen ihres Lebens so viel getrunken..... Sie liegt meistens so bei ca. 500 ml reiner Trinkmenge, gerne auch mal weniger...
  • BibileinBibilein

4,312

ach im KH meinten sie, wegen % vom Körpergewicht etc. Ich finde das - ehrlich gesagt - auch utopisch und Wunschdenken. Vielleicht ist mit dieser Empfehlung auch der gesamte Flüssigkeitsbedarf gemeint, denn wenn ich überlege, dann müsste ich ja 6 Liter am Tag trinken :shock:

Gut, wenn er Durchfall hat und erbricht, ist natürlich die Flüssigkeitszufuhr NOCH viel wichtiger und dann sind 200ml sicher zu wenig. Aber er hatte heute den ganzen Tag lang sehr festen Stuhl und hat mit seinem Brei auch noch Flüssigkeit aufgenommen.
    Ich kann das Kind nicht zum Trinken zwingen, was soll ich tun?
    Ich hab in jedem Zimmer zig Trinkflaschen/behälter stehen. Ich hab ihm ne Spritze in die hand gegeben (das fand er einmal lustig - seitdem ists aber auch uninteressant), ich biete es ihm Löffelweise an, strohhalm kapiert er noch nicht... was soll ich denn noch machen?
    Jeden Tag hör ich von meiner Family zig mal "gib ihm doch mal was süßes, wenigestens jetzt" - also ob ich das nicht schon versucht hätte. Wasser mit Zucker, Tee mit Zucker, Tee mit Honig - ja was denn noch? Apfelsaftschorle ist bei Durchfall sicher nicht das optimum. Und meine Mutter kommt noch am schärfsten: "gib ihm doch Cola, das wirkt bei mir immer wunder" zugegeben, seit dem ersten Glas Cola im Krankenhaus hat auch mein Brechreiz schlagartig nachgelassen, aber das kann auch ein Zufall sein und wenn nicht: ich geb mika kein cola.

Tja, also bleiben mir nur so Tricks, wie Brei dünn anrühren und hoffen, dass es langt. Die Salzstangen sind ganz gut, die lösen nämlich auch Durst aus. Aber mehr geht einfach nicht. Ich hab wirklich vieles probiert.... aber wenn er nicht will, will er nicht. Und den Sturkopf hat er definitiv von mir :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist der komplette Flüssigkeitsbedarf. Die Flüssigkeit aus dem Essen dürft ihr mitrechnen. Dünnflüssiger Brei enthält also auch einiges an Wasser!
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Das ist der komplette Flüssigkeitsbedarf. Die Flüssigkeit aus dem Essen dürft ihr mitrechnen. Dünnflüssiger Brei enthält also auch einiges an Wasser!

danke ;-) - ja also ich denke, er hatte heute das, was er braucht. Wenn er wieder mehr kraft hat, sich mehr bewegen kann und aktiver ist und überhaupt wieder gesünder, wird er sicher auch wieder zu seinen alten Trinkgewohnheiten zurückkehren.
  • BibileinBibilein

4,312

so heute nacht wieder gespuckt und zwar Reste des Möhrenbreis vom Nachmittag (und das war nicht viel).... Stuhl weiterhin fest, farbig (wegen Karrotte), der Darm scheint wieder zu arbeiten.

Aber warum jetzt plötzlich wieder das Spucken? Ich versteh das nicht. Ich glaube langsam einfach nicht mehr an irgendeinen komischen Infekt.... ich weiß nicht, aber es ist doch nicht normal, dass ein Kind solange rummacht und immer wenn es wieder bergauf geht, bekommt man wieder einen Tritt versetzt ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Doch es kann noch ne ganze Zeit dauern bis alles wieder im Lot ist. ;-)

Und geformter Stühl ist doch schon mal gut. Auch von den Karotten wird das meiste im Kind geblieben sein..
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Hallo

Doch es kann noch ne ganze Zeit dauern bis alles wieder im Lot ist. ;-)

und wegen dem spucken, meinst du, das sei "normal" ...
    ich werde jetzt bei der karotten-Kartoffel-Diät bleiben (meinst du, Kürbis ist o.k?)
    und dazu eben trocken Weißbrot, salzstangen, geriebener Apfel und Banane und das am besten noch bis Dienstag mal vorsichtshalber...

er hat jetzt wieder abgenommen. Insgesamt sind es jetzt 2 Kilo :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kürbis ist in Ordnung, Fenchel kann er haben. Nudelsuppe oder nur trockene Nudeln, Reis, Gries in Wasser angerührt.
  • BibileinBibilein

4,312

gut, danke, zum Glück fährt er voll auf den Brei ab, wenigstens etwas. Wer hätte gedacht, dass ich meinem 18-Monate-alten Kind nochmal Brei kochee :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich mag Grießbrei noch heute sehr gerne. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

AnjaH schrieb:
    Hallo

Ich mag Grießbrei noch heute sehr gerne. ;-)

*michdemanschließ*
    Hallo!

Wie geht es euch denn heute Morgen??? Konnte leider am WE nur immer kurz ins Netz, weil mein Mann arbeiten musste.
    Hoffe, Mika hat noch mehr Brei zu sich genommen und nicht mehr gespuckt?

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Heute morgen hatten wir gaaaaaaaaanz viel Pipi in der Windel :bounce02:

(über was man sich so freut....) :roll:

@sommermami: Mika geht es... naja. Sagen wir so. Darm scheint langsam auf dem Weg der Besserung. Das, was ich die ganze Zeit für einen wunden Po hielt, sieht mir langsam immer mehr nach pilz aus, werd also eher mal mit Spüli weiterbehandeln als mit der Zinkpaste. Die Ärztin wird mir morgen hoffentlich sicher sagen können, ob es ein pilz ist, aber ich hab bei Mika jetzt schon einige gesehen und das sieht danach aus (lauter kleine rote Pickelchen).
    Gespuckt hat er letzte nacht nicht, aber das bedeutet gar nichts, er hat ja in den letzten 4 Wochen immer nur sporadisch spucken müssen, also nie über einen langen Zeitraum hinweg (zum Glück)

Aber was seine laune angeht: JUNGE, ich bin bald wirklich am Ende mit meiner lieben Geduld. ich weiß ja dass es schwer ist für ihn, aber dann kommt der morgens um 7 mit seinen krabbelpuschen sagt "an" ich zieh sie ihm an und dann "ada ada?" - "nein" und dann :flaming01: :flaming01: :flaming01: Höllengeschrei. Und der kleine hat eine Ausdauer, das ist schon fast beneidenswert, wenn es nicht so nervend wäre :roll:
    Naja ich kanns ihm nicht verübeln. Wir sich sicher bessern, wenn er gesund ist. Die Ärztin meinte übrigens, sie geht nicht davon aus, dass er noch ansteckend ist. Ich solle halt selbst wickeln und mit dem "Schnullitausch" aufpassen. aber sonst dürfe er ruhig wieder Kontakt zu anderen Kindern haben. Ich denke das fehlt im am Meisten. Werde mich wohl diese Woche der Krabbelgruppe wieder anschließen
    :troest: Dann schicke ich dir nochmals eine dicke Portion Kraft und Geduld!
    Ist ja fein, dass Mika jetzt wenigstens wieder unter die Leute kann, da ist mehr Ablenkung angesagt und das wird sicher auch helfen aus dem Stimmungstief heraus.

Natalie hat mir heute Morgen wieder 10 Minuten lang die Ohren voll gequietscht...ich weiß nicht gegen was sich dieser Protest erhob, aber in der Kita angekommen, war es GsD vorbei :roll: . Davor hatte sie komischerweise ein paar Minuten fröhlich vor sich hin gebrabbelt/gesungen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es schwierig ist, so einen kleinen Dickkopf zu überzeugen...Natalie zeigt da leider auch schon mehr als Ansätze :roll: ;-) ...und Mika hat es ja wirklich nicht leicht mit den ganzen Geschichten zur Zeit, wer will ihm da noch ernstlich verübeln, dass er nicht gut drauf ist. Nur dass deine Nerven halt auch schon ziemlich strapaziert sind kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Super mit dem Pipi und weiter festen Stuhlgang! Freue mich mit euch :biggrin: ;-) !

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

hm, muss heute kleinere Windeln kaufen gehen, 4+ scheint zu groß... ist grad alles übergelaufen, aber wegen der Windel, nicht wegen der Konsistenz....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum