die ganze nacht gespuckt

12346»

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Ab Februar hast du dann Heilnahrung aus Eigenproduktion ;-)

ist in Muttermilch keine Laktose? :oops: :oops: :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, natürlich und sie wird auch gebraucht nämlich zur Entwicklung des Zentralnervensystems und der Darmflora. Ich meine sogar 50% mehr als Kuhmilch.
    Aber dafür enthält Muttermilch auch das Gegenmittel...: Abwehrstoffe, die das Immunsystem stärken.
  • BibileinBibilein

4,312

achso! Na ich werds mal im Hinterkopf behalten! Danke für den Tipp ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hab ich dir den Link schon gegeben gehabt?

http://www.libase.de

Da findet man eigentlich alles zu den Themen Lebensmittelunverträglichkeiten und vor allem auch wegen Laktose.
    (Wurde vor Zeiten genehmigt)
  • BibileinBibilein

4,312

tesoro schrieb:
    Hab ich dir den Link schon gegeben gehabt?

http://www.libase.de

ja, hattest du in einem anderen Thema - hab mich auch schon dort umgesehen.

Jetzt hab ich ein anderes Problem. Mika hat seit Tagen wieder Durchfall, er riecht SEHR schlimm. Er hatte keine Milchprodukte, nichts fettiges, nichts was er nicht sonst verträgt. Er vertilgt täglich 3-4 Äpfel/Birnen, Nudeln mit meiner selbstgemachten Spezialgemüsesoße :razz:, Kartoffeln, Fisch, ab und an mal ein Kochschinken aufs Brot, normales Brot (ohne Körner), Marmelade und ab und an mal Brezeln etc. Also alles Dinge, die er seit Wochen gut vertragen hat und jetzt das. Könnte das ein Rückfall der Salmonellen sein? Ich dachte eigentlich der Körper ist jetzt gegen diese eine Spezies immun :confuded: Oder "nur" ein Virus? Es kann doch nicht immer nur am Essen liegen, ich verzweifel langsam. Was soll ich dem Kind denn noch geben?

Was meint ihr, sollte ich nochmal beim Arzt anrufen? Evtl. nochmal ne Stuhlprobe?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Ich würde morgen nochmal zum Doc gehen. So geht das ja nicht weiter.

Berichte was rauskommt.
  • BibileinBibilein

4,312

öhm, ich habe nochmal telefoniert und alles geschildert, aber so langsam... mir wurde wieder ein homöopathisches Mittel verschrieben, es wurde nochmal auf die heilnahrung gepocht und ich soll ihm Brei aus Reisflocken oder so machen.
    Die gute Nachricht: er mag die Kügelchen (endlich...)
    die schlechte: Die Heilnahrung (egal ob mit Banane oder ohne Geschmack) findet er nicht so prickelnd. Egal ob pur, im Brei mit Obst, im Brei mit Flocken, als Kartoffelbrei, ich weiß nicht mehr weiter, wirklich! Mit den Flocken ist es das gleiche, er mags nicht.

Was soll ich noch tun? Wie bekomme ich Calcium in mein Kind? Ich habe eure Liste gesehen, aber davon fällt ja schon mal 90% weg (Milchprodukte, Körner) Trockenfrüchte und Tofu mag er nicht und Brokkoli und Spinat isst er auch nicht jeden Tag. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das Kind muss doch Calcium zu sich nehmen!
    Der stuhl ist trotz totaler Schonkost nach wie vor der Horror, zwar nur zweimal täglich aber dafür weich und glitschig. Gut, ich erwarte ja keinen Brocken, bei der Schonkost, aber das Glitschige ist nicht normal.

Woher bekomme ich noch Calcium für den Kleinen?
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihm ein kalziumreiches Mineralwasser, dann ist das erledigt. Es gibt einige, die um die 500 mg/l haben. Wir haben das hier auch, da Mirco wenig Milchprodukte isst. So brauche ich mir darum keine Gedanken mehr machen.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Gib ihm ein kalziumreiches Mineralwasser, dann ist das erledigt. Es gibt einige, die um die 500 mg/l haben. Wir haben das hier auch, da Mirco wenig Milchprodukte isst. So brauche ich mir darum keine Gedanken mehr machen.

ich dacht ja auch das genügt (wir haben ein calciumreiches Mineralwasser, von dem er auch täglich zwischen 250-300ml trinkt) aber der Arzt meinte, das würde nicht reichen, man könne diese zwei calciumquellen auch nicht miteinander vergleichen, deshalb hab mich jetzt so verrückt gemacht. Bis zu dem Termin dachte ich ja auch ich würde damit auf der sicheren Seite fahren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann soll der Herr Doktor den Calciumspiegel bestimmen. Ich glaub nicht das er einen Mangel hat wenn ihr das Wasser gebt und von den anderen Sachen auch etwas.
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Dann soll der Herr Doktor den Calciumspiegel bestimmen. Ich glaub nicht das er einen Mangel hat wenn ihr das Wasser gebt und von den anderen Sachen auch etwas.

mann das ist so zum .... jetzt dachte ich, endlich einen Doc gefunden zu haben, mit dem ich über Ernährung reden kann, aber... dann wars wohl wieder nichts. Woran erkenne ich einen Calciummangel? Kann man sowas überhaupt erkennen?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das kann man so nicht einfach erkennen. Dazu muss man wirklich die Blutwerte bestimmen. Aber wenn er doch bis vor kurzem noch all diese Dinge gegessen hat und ja jetzt auch nicht kalziumfrei lebt, dann kommt es auch soooo schnell nicht zu einem Mangel. Wir gehen doch davon aus, dass die Unverträglichkeiten vorübergehend sind. Dann kann er wieder Milchprodukte essen und das gleich sich wieder aus.

Es ist wohl tatsächlich so, dass das Kalzium aus dem Wasser nicht so gut aufgenommen wird. Aber deswegen nimmt man ja auch eins mit sehr viel Kalzium. Und in anderen Lebensmitteln ist ja auch noch Kalzium. Ich fange bei Mirco jetzt auch nicht an zu rechnen, wie viel er davon wirklich bekommt. Ich glaube nicht, dass es etwas hilft wenn man aus diesen Dingen eine Wissenschaft macht.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Wir gehen doch davon aus, dass die Unverträglichkeiten vorübergehend sind.
    ja, ich frage mich nur schon seit Wochen, was er VOR der Salmonellengeschichte hatte.... er hat ja schon seit Juli Durchfall, die Salmonellen kamen später... ich bin da zur Zeit nicht so sicher, aber gut, ich kann es nicht ändern, ich kann nur warten und das Beste daraus machen (oder es versuchen, es ist nicht so einfach)
    Eowyn schrieb:
    Es ist wohl tatsächlich so, dass das Kalzium aus dem Wasser nicht so gut aufgenommen wird. Aber deswegen nimmt man ja auch eins mit sehr viel Kalzium. Und in anderen Lebensmitteln ist ja auch noch Kalzium. Ich fange bei Mirco jetzt auch nicht an zu rechnen, wie viel er davon wirklich bekommt. Ich glaube nicht, dass es etwas hilft wenn man aus diesen Dingen eine Wissenschaft macht.

so hatte der Arzt sich ausgedrückt, genau. Das Kalzium im Wasser würde nicht so gut aufgenommen werden, daher müsste ich diese komische Heilnahrung geben. Ich werde jetzt trotzdem diese Woche mal einen Minus-L-Joghurt kaufen und Mika einen Löffel geben und abwarten, wie er reagiert. Ich muss nur warten, bis der Stuhl wieder normal ist, sonst merke ich ja nicht ob er reagiert.

Öhm, Eo, kannst du mir schreiben (auch per PN, wenn das hier öffentlich nicht geht), welches Mineralwasser das ist mit 500mg? Unseres hat "nur" 348 und das war schon das Höchste das ich finden konnte.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann dir das mit dem Wasser hier auch ganz offen schreiben ;-) Wir haben Alwa Wasser. Ich glaube Römer Quelle hat über 500. Und da war noch eins. Ich hab echt bei unserem Getränkehändler mal alle Wassersorten durchgeschaut und mich dann für Alwa entschieden. Aber es ist ja auch immer unterschiedlich was man so bekommt.
  • BibileinBibilein

4,312

echt das Alwa? Das schmeckt nämlich auch noch direkt gut! Werd ich morgen mal sehen, wenn ich wieder Getränke hole (das Römer schmeckt so :groggy: :groggy: :groggy: :groggy: )

danke für den Tipp
  • BibileinBibilein

4,312

Ich habs probiert!!! Mika verträgt überschaubare Mengen Laktosefreier Produkte (Joghurt, Milch, Käse, Quark etc.)
    Ich hab aber festgestellt: zu viel - Durchfall. Aber in Maßen (mal ein halbes Glas Milch am Tag ODER ein Joghurt ODER eine Scheibe Käse...) ist in Ordnung und Leute, ihr glaubt nicht, welche Freude man einem Kind mit einem Naturjoghurt oder einem einfachen Glas Milch machen kann! Ich glaube Mika braucht NICHTS mehr zu weihnachten, für ihn war letzte Woche Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich bin wirklich erleichtert und wollte das nur mal los werden (damit hier auch mal was Positives drin steht) :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

:bounce02: :jubel:
  • EinhornEinhorn

3,873

Schön das zu lesen. :bounce02: :bounce02: :fun05:
  • karin83karin83

2,299

na juhuuuuuuuuuuuuuuu`!!!!!!! jetzt kann der arme zwerg auch mal was essen woran er freude hat!! schööön
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hi klasse :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum