Mia hat Temperatur und einen leichten Ausschlag im Gesicht, außerdem läuft die Nase ein wenig.
Vor genau 10 Tagen hat sie die 3fach-Impfung bekommen (MMR)- ist das jetzt die Impfreaktion?
Der Arzt meinte schon, dass diese 10-13 Tage nach der Impfung auftreten könnte. Aber ist da denn auch Schnupfen dabei?
Ich bin unsicher, weil man bei Impffieber ja ruhig Paracetamol geben soll, bei einem Infekt aber nicht...
Danke schonmal
Entchen
Kommentare
2,299
aber warum sollte man bei einem fiebrigen infekt kein paracetamol geben?
20,547
8,312
Es könnte sich also schon noch darum handeln. Allerdings ist halt die laufende Nase jetzt nicht gerade ein typisches Anzeichen. Vielelicht brütet sie auch onst was aus; oder es kommt einiges zusammen.
Das mit dem paracetamol verstehe ich auch nicht.
Aber Du schreibst ja eh von "temperatur" und nicht von "Fieber". Ich denke also, wenn es ihr ansonsten eigentlich gut geht, dann braucht man eh nict unbedingt gleich was einwerfen, sondern kann ruhig noch mal etwas abwarten. Würde ich zumindest so handhaben)
763
Meine Kleine ist inzwischen echt krank geworden :sad: Ich war beim KiArzt- fiebriger Infekt. Ihr geht es ganz bescheiden. Sie hat ja eh schon Untergewicht, und ißt jetzt natürlich gar nicht :sad: Ich gebe Ihr jetzt Paracetamol und viel Kuscheln und trösten....
Jetzt hab ich natürlich neben der Sorge um Mia noch die Sorge, mich anzustecken und mein Baby zu gefärden... alles blöd :sad: :sad:
LG
Entchen
59,500
25,096
Ist auch nicht ansteckend. Einfach das Fieber behandeln..in den nächsten 2-3 Tagen sollte es besser werden.
535
Ich wollte gerade einen ähnlichen Thread eröffnen.
Mein Kleiner hat auch letzte Woche die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Die letzten beiden Tage hatte er bis fast 40 ° C Fieber. Der KiA hatte das angekündigt. Soweit so gut, aber gerade eben sehe ich beim Wickeln einen Hautausschlag... gehört der also auch dazu? Der KiA hatte leider nichts davon erwähnt... *verunsichertsei*
VLG von Melusine
59,500
25,096
Damit könnt ihr euch die 2. Impfung dann sparen. Der Titer ist hoch genug.
Darf man fragen warum ihr Windpocken habt impfen lassen?
535
59,500
2,469
in der Praxis gibt es dann noch eine Broschüre "Windpocken sind gar nicht schlimm" oder so, vom Hersteller dieser Salbe, die man auf die Pocken drauftut. Und da steht eben noch, im Erwachsenenalter wären Windpocken viel schlimmer, und die meisten Kids hätten sie in der Kindheit schon, Komplikationen gering. Tja, vielleicht sollte der Arzt mal seine eigenen Broschüren lesen. :biggrin: daneben die vom FKE und diese Diätkapseln für Frauen. Na toll. "Damit sie bald wieder in Form sind". Da läuft so einiges schief, man muss einfach selber nachhaken, mehr Lesen als der Arzt, um da auf dem Laufenden zu bleiben.
Wenn man die Windpockenimpfung hat, kann man auch schon in jüngeren Jahren Gürtelrose bekommen, Behandlungsmöglichkeiten sind beschränkt. Ein Argument der Impfbefürworter war die Fehlzeit der Eltern am Arbeitsplatz. Aber da organisiere ich mir lieber eine nette Krankenschwester als Haushaltshilfe für die Kids, wenn es mal nötig sein sollte.
25,096
Gürtelrose entsteht wenn sich einige Erreger des Windpockenvirus im Rückenmark verstecken...Jahre später können sie dann wieder ausbrechen und zur Gürtelrose werden.
Da die Impfung eine Lebendimpfung ist und dabei die Krankheiserreger in den Körper geimpft werden damit der selbst Antikörper produziert...besteht auch immer die Gefahr das sich Erreger verstecken. ;-)
Also Leute bevor bei euren Kindern irgendwas geimpft wird..bitte erkundigt euch wiso weshalb warum..und trefft dann eine Entscheidung und überlaßt diese nicht dem KIA...
535
Warum sollten abgeschwächte Impf-Viren, die sich im Nervengewebe verstecken, eine richtige Gürtelrose auslösen, wenn sie noch nicht mal eine richtige Windpockenerkrankung auslösen können?
Also ich werde mir in jedem Fall vom KiA erklären lassen, warum die STIKO die Impfung gegen die Varizellen empfiehlt. Die sind ja auch nicht ganz blöde dort, sondern beschäftigen sich ja den ganzen Tag mit nix anderem. Jedenfalls mache ich mir keine Gedanken, daß unser Kleiner jetzt gegen die Varizellen geimpft ist. Mein Bruder war fürchterlich krank, als er die Windpocken hatte. Der ganze Mund war voller Bläschen, er konnte nix essen und hat den ganzen Tag geweint. Bei mir war´s dagegen eher harmlos.
VLG von Melusine
535
Es steht dort aber auch ganz klar, daß "gegen Varizellen geimpfte Personen einem geringeren Risiko unterliegen, später an Zoster zu erkranken, und dass durch das Impfvirus ausgelöster Zoster meist leichter verläuft".
Mit diesen Kenntnissen würde ich mich heute in jedem Falle FÜR die Impfung entscheiden :biggrin:.
Und jetzt muß ich mich unbedingt ans kochen machen, ich sitze schon viel zu lange vor dem Computer! :biggrin:
Bis bald!
VLG von Melusine