Größe des Kopfes

bearbeitet 7. 09. 2007, 11:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 41 Woche schwanger aber der Kopf des Kindes ist immer bei 36 + also in der 37 Woche. Ist das wirklich ok und normal? Ich weiß das die Kinder nicht alle gleichgroß sein können aber meine Bekannte meinte jetzt der Kopf müsste doch der Schwangerschaftswoche entsprechen...Hilfe.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist völlig normal wenn das ein oder ander Körperteil oder der ganze Körper nicht immer der Schwangerschaftswoche entspricht. Die Kinder wachsen in Schüben und kennen ja auch die Tabellen nicht. Außerdem bekommt keine Frau ein Normbaby ;-) Und dann kommt noch dazu, dass die Messwerte mit Fehlern behaftet sind, die ganz schön groß sein können.
  • NukaNuka

2,340

Ist das zum Schluss nicht meistens so, daß die Messwerte der einzelnen Körperteile in der SSW nie zusammenpassen ? ;-) Es lässt sich nicht mehr so genau messen.
    In den Tagen nach meinem ET hatte ich oft US und der Kopfdurchmesser wurde mit jedem Messen kleiner :biggrin: ( Und im Endeffekt war er doch größer)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist ja auch die frage, wo der kopf liegt, bei mir war er am ende so tief unten daß die gyn das ultraschall-ding mit aller gewalt auf meinen bauch drücken musste, um abmessen zu können. wie genau, frage ich dich, kann das noch sein?!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich hab die nie drauf geachtet es jetzt aber doch mal gemacht nachdem ich das hier gelesen habe. Ich bin ja auch schon ein paar Tage überfällig und der Kopf ist auch in der 37 Woche laut Messung. Ich weiß gar nicht wie das bei Finn war weil ich da auf sowas echt nie geguckt habe.

Ist doch genau wie mit dem Gewicht. Der Arzt sagte Finn wird so 3200-3300 wiegen und gewogen hat er dann fast 4 Kilo. Im KH hatten sie ihn kurz vor der Geburt noch auf 3500 geschätzt, also auch voll daneben ;-). Das jetzige Kind schätzt er auch wieder genauso 3200-3300...mal sehen ob er diesmal recht hat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum