Hat jemand Erfahrung mit der Kraxe vom Lidl?

bearbeitet 7. 09. 2007, 10:12 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe den Beco Carrier von der Tragemaus. Allerdings setzt sich meine Prinzessin da nur seitlich auf der Hüfte rein, auf den Rücken geht sie mir damit nicht, weil sie da wohl zu wenig sieht oder es ihr zu eng ist. Keine Ahnung, sie mag halt nicht, ansonsten sind wir da seeehr zufrieden. Hatten von der Tragemaus damals 3 verschiedene Tragen zur Ansicht da und waren mit dem Beco eben am besten zufrieden. Ab 13.9. gibt es beim Lidl eine Kraxe zu kaufen, die ganz bequem für den Transport auf dem Rücken - wie ein Rucksack eben - aussieht. Meint Ihr, dass das Teil gut ist? Hat es jemand?

Viele Grüße, Schnuffili21

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es ein Bild davon?
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich fürchte auf Erfahrungswerte wirst du erstmal noch verzichten müssen, denn wenn es das Ding erst ab 13.09. gibt, dann hat wohl auch noch keiner das Teil schon eher kaufen können ;-)
    Aber grundsätzlich sind die Leute bei LIDL mit Umtäuschen sehr kulant. Von daher könntest du sie zumindest in aller Ruhe ausprobieren und wenn es nix ist einfach wieder zurückgeben... Was kostet diese Trage denn?
  • KäferleKäferle

961

07_1824_kw37_b.jpg

Hmmm, also lässt sich so schlecht sagen. Ich finde schon allein den Sonnen-/Regenschutz mehr als dürftig. :roll: Aber ich bin auch verwöhnt, wir haben uns nach langem Hin und Her vor einiger Zeit die Possum von MacPac zugelegt. Die ist einfach super durchdacht und wir würden sie nie wieder missen wollen. Carina liebt es darin befördert zu werden und auch für den Träger ist sie sehr bequem. Aber natürlich kostet die auch mehr als die Lidl-Trage...

Wichtig ist eben, dass das Gewicht sich nicht auf die Schulterriemen verlagert sondern auf der Hüfte liegt. Und natürlich, dass das Gestänge der Kraxe sicher ummantelt ist, damit die Kleinen sich nicht klemmen können. Auch der Kindersitz sollte höhenverstellbar sein und sich auf die Größe des Kindes anpassen lassen. Sichere Gurte für's Kind, die nicht einengen sind natürlich ein Muss!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Kraxe gab es wohl im April oder Juni schon mal, deswegen dachte ich, dass schon jemand Erfahrung haben könnte. Sie kostet 60 €. Aber die Idee mit dem Umtausch ist nicht schlecht :grin: Dann testen wir die mal.

Was habt Ihr denn für dietolle Possumkraxe gezahlt, wenn ich fragen darf? Ehrlich gesagt wollt ich da jetzt aber auch gar nicht viel investieren, finde die 60 € schon ganz ordentlich, da wir diese Dinge nicht soooo oft nutzen :oops: Mein toller Beco hat schon rund 130 Euronen gekostet und gelohnt hat er sich ehrlich gesagt nicht wirklich.
  • KäferleKäferle

961

@ Schnuffili: Da wird die Possum wohl für euch ausscheiden. :???: Die hat uns 199 Euro gekostet, allerdings inklusive sämtlichem Zubehör wie Regenschutz, Sonnendach, Kopfstütze etc. Die Kraxen von Deuter oder Vaude sind zwar etwas günstiger (so um die 169 Euro), aber da muss man alles extra dazu kaufen und ist damit dann meist bei weit über 200 Euronen. :roll:
    Die Possum ist halt für Bergtouren und solche Dinge ausgelegt, von daher mit viel Extrastauraum und extrem stabil und langlebig. Die gibt es gebraucht nur selten zu kaufen (die Teile werden meist "vererbt" ;-) ) und wenn, dann werden sie fast zum Neupreis angeboten. Von daher haben wir uns nicht nur wegen der Funktionalität für die Possum entschieden sondern auch wegen des Qualitäts- und eventuellem Wiederverkaufsfaktors.
    Für Wenignutzer ist das aber sicher zu teuer, das sehe ich voll ein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum