Kinderzimmer oder Elternzimmer

bearbeitet 7. 09. 2007, 18:42 in Nach der Geburt
Hallo ihr lieben,

hab da mal wieder eine frage und hoffe das ich hier richtig bin.

also anfang oktober erwarten wir ja unser erstes kind. alles ist so gut wie schon eingerichtet fehlt hat nur ein paar kleinigkeiten. meine frage ist jetzt nur, ich hatte vor die erste zeit die kleine bei uns im schlafzimmer in den stubenwagen zu legen damit sie auch immer bei uns ist. hatte gehört das man das die erste zeit machen sollte und ich fand es auch schöner. jetzt hab ich nur bedenken bekommen weil ich zwei katzen habe. sie interessieren sich jetzt zwar überhaupt nicht für die wiege aber wenn die kleine da ist kenne ich meine katzen und werden neugierig. ich hab halt angst das sie sich doch in die wiege legen wenn die kleine schläft und da durch das wir das ja auch tun wir dann nix mit bekommen. auch tagsüber hab ich keine beobachtung weil ich ja nicht immer dabei stehen bleiben kann. man muss dazu sagen das meine katzen sehr anhänglich sind und wenn ich die tür zu mache vom schlafzimmer sie an der tür terror machen weil sie sich zum schlafen immer dahin zurück ziehen. ich hab auch gehört das was katzen angeht um eifersucht zu vermeiden sie nicht vernachlässigen oder jetzt etwas weg nehmen darf. aber das würde ich ja dann tun wenn ich sie aus dem schlafzimmer verbanne. jetzt bin ich halt am überlegen ob ich die kleine direkt in ihr bett tun soll und halt das babyfone zu mir stellen soll. das zimmer lieget auch direkt neben dem schlafzimmer also würde ich auch ohne fone was mit bekommen.

was meint ihr den davon? bin jetzt etwas verunsichert was ich machen soll und das beste ist. wo habt ihr eure babys immer schlafen gelegt?

Vlg Sandra

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir nicht zuviel Gedanken, es komt sowieso alles anders, als man denkt ;-)

Mein Katze war ein totales Mamakind, hing immer an mir.
    Als das Kind da war, habe ich die Katze nicht mehr gesehen :???: Sie hat wirklich einen riesen Bogen um das Kind gemacht.

Das Baby direkt ins Kinderzimmer stellen finde ich persönlich nicht so toll, je näher das Baby bei einem ist, umso einfacher finde ich es nachts.
    Lass es auf Dich zukommen und vertraue dann auf Deinen Instinkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte ein babynest in meinem bett :oops: :oops: :oops: fand das einfach praktischer nachts wegen dem stillen,tagsüber waren meine zwerge immer im wohnzimmer im stubenwagen an der balkontür damit sie paar sonnenstrahlen abbekommen. das babybett war das erste jahr so gut wie ungenutzt.
    denke wird bei meiner maus jetzt auch wieder so sein :oops: ,auch wenn ich mir vorgenommen hab sie in ihr bettchen zu legen nachts.muss halt schauen ob meine 2 nächtlichen besucher (meine jungs)jetzt auch immer brav in ihrem hochbett schlafen oder hin und wieder zu mir kommen ins bett :oops: wird ja sonst ziemlich eng :biggrin: ,hatten bis vor kurzen nen 2mx2m bett ,aber haben nun ein neues 1.60x2m und da wirds echt schwierig.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sunny: ich weiß nicht warum Du so viele von denen hier: :oops: benutzt ?

Wir haben hier doch fast alle ein Familienbett und die Vorteile sind nunmal nicht von der Hand zu weisen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @nuka,weil unsre familien uns ziemlich schräg anschauen weil wir öfter alle in einem bett schlafen und meinen sowas gehört sich einfach nicht.aber es is nunmal gemütlich und ich muss sagen ich schlaf dann besser,wenn ich meine süssen bei mir hab :schlafen03:
    also sagen wir einfach ein hoch auf :cama: :twisted:
    sandra ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum