Hallo
Ab wann habt Ihr bei euren Kindern das Gitterbettchen ausrangiert??? habt Ihr erstmal das Kinderbett umgebaut oder gleich auf ein Jugendbett umgestellt??
Und wenn wir schon dabei sind ab wann habt ihr die normalen 2 Meter Zudecken genutzt??
Vielen dank für eure Antworten....
Kommentare
605
dh wir sind von gitter auf grosses bett umgestiegen, ohne zwischenstufe.
was die bettdecke angeht, da wir ja im gitterbett bis zum schluss den schlafsack genutzt haben, sind wir im grossen bett dann auf bettdecke umgestiegen. ich habe für luca eine kinderbettdecke, die ist nur halb so gross und halb so schwer wie eine normale bettdecke. ich denke, die normale wäre einfach zu gross für ihn.
2,444
555
Das Hochbett haben wir allerdings umgebaut, es steht jetzt verkehrt herum . Haben noch eine Halterung für den Rahmen beigefügt. Die Liegefläche befindet sich somit in normaler Höhe. Allerdings haben wir noch so ein kleines Gitter davor , was man zwischen Matratze und Rahmen klemmt. Denn Melissa wandert in der Nacht durch ihr Bettchen ohne Gitter ist sie mir schon einmal rausgefallen :sad: .
Das Hochbett werden wir erst umdrehen wenn sie nachts ruhiger schläft.
27,156
5,192
1,743
Seit etwa 4 Wochen hat er ein Hochbett ( 1,50 m ). Wir haben unten auch eine Matratze drin, aber meistens schläft er oben ( wenn er nicht grad bei uns im Bett mit schläft :roll: )
3,602
1,522
Ansonsten hab ich sowohl Umbaubretter für das kleine Bett als auch schon ein grosses (mein altes) Bett da stehen, wenn er also Bedarf anmeldet, kann man innerhalb kürzester Zeit was ändern.
1,473
Weiß nicht, ob es schon einen Extra-Thread dazu gibt, dann bitte nennen ;-) .
Natalie hat ein Gitterbett, dass man leider nicht zum Juniorbett umbauen kann.
Die Schlupfsprossen haben wir vor ca. 1/2 Jahr herausgenommen. Nun fällt Natalie nicht aus dem Bett, haut sich aber in letzter Zeit oft mal den Kopf oben an der Querstange an und turnte neulich so herum, dass sie zu früh die Querstange losließ, dann mit den Beinen unten wieder herausrutschte und mit dem Kopf und Rücken quasi rückwärts hinaus. Dabei hat sie sich ganz schön den Kopf angestoßen. Nun ermahne ich sie ab und an, nicht so wild zu turnen, da sie aber eher supervorsichtig ist und z.B. noch vor kurzem nicht alleine auf die Rutsche wollte usw., will ich das nicht dauernd sagen und sie damit einschränken. Also im Sinne, dass sie sich in der Richtung nichts mehr zutraut, weil sie da eh nicht soo stark ist.
Meine Überlegung ist nun von einer Kollegin evtl. ein Juniorbett zu kaufen (ist ohne Gitter und max. 20 cm vom Boden entfernt, gemessen ab Oberkante Matratze) und mit einem Rausfallschutz zu testen.
Was meint ihr?
Danke für eure Tipps und Meinungen!
LG!
351
Tschüß!
katrin
Ach ja, diese hochbett hab ich im internet gekauft, man kann das nutzen als doppelstockbett, niedriges hochbett+einzelbett oder als zwei einzelbetten - genial!!!
1,473
Danke für deine Mühe!
LG!
351
das eigentliche hochbett ist ja auch 90x2m, wir haben unser eigenes (familien-)bett "einfach" druntergeschoben, das hat zum glück ganz genau gepaßt. jetzt steht das bett einzeln. Und die leiter kann auch steiler, wir wollten sie nur nicht unten absägen, falls wir sie nochmal für das bett als hohes hochbett umbauen. na, das klingt aber mal kompliziert :roll: !
Viele grüße: katrin