Schon Mai 2008 mamis hier?

12357

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So langsam wird es bei euch auch spannend :grin:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich fürchte, bei mir wird gar nix spannend. So wie sich mein Bauch anfühlt, hat Madame kaum oder keinen Platz mehr zum drehen und wir werden irgendwann ins KH zum Kaiserschnitt fahren :sad: .

    Aber bei den anderen fiebere ich dafür dann doppelt mit :biggrin:
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nanaki schrieb:
    Oh ist das fies, uns den ganzen Tag hier warten zu lassen :biggrin:

    deswegen bin ich gerade mal schnell an Mutters Rechner. Muttermund ist noch zu, aber drumrum ist schon alles schön weich. Kind sitzt fest mit Kopf im Becken, allerdings noch als Sternengucker. Meine Ärztin meint aber, das könnte sich unter den Wehen noch ändern. Ansonsten alles ok. Kaiserschnittnarbe ist schön fest zu, sollte ich da Schmerzen bekommen natürlich sofort ins KH, aber das ist ja klar.

    Die Wehen gestern waren wohl richtige Senkwehen, denn seit letzter Nacht ist es ja rel. ruhig dafür tut mir das Schambein weh. Naja, wenn er da richtig drin sitzt....

    Geschätzt hat sie ihn auf etwa 3.200 gr.

    Also mein Vater sagt das Kind kommt Montag, meine Mutter sagt Dienstag... ich nehme noch Wetten an :biggrin:
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ c-lay
    Hui, jetzt wird es ja richtig spannend *hibbel*

    @nanaki
    :troest: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht tut Dir Deine Süße ja doch noch den Gefallen! *daumendrück*

    @me
    Mini Mila will mit dem Kopf nicht ins Becken und langsam wirds eng, sie wird ja nicht kleiner und leichter... Menno, hoffentlich tut sich das bis nächste Woche von allein, sonst gibts noch mal ne KS-Beratung... Drüber werd ich auf jeden Fall nicht gehen, hoffentlich macht sich die Kleine von allein auf den Weg *hoff*

    LG
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da würd ich aber noch mal Marlies fragen...ich glaube, viele Babies rutschen erst unter der Geburt richtig ins Becken und das ist kein KS-Grund.

    Das klingt richtig gut bei dir, c-lay. Dann kanns ja bald losgehen ;-) Boah was ist das spannend, ich will auch :sad:

    Und wie geht's Isyria?
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @nanaki
    Ich wart jetzt einfach mal ab was passiert, aber ehrlich gesagt reicht meine Vorstellungskraft nicht aus. Ich bin der lebende Beweis, dass man im 10. Monat noch in Jeans in einer 26er Weite passt und traditionell sind die Köpfe in meiner Familie nicht gerade die kleinsten :biggrin: Abwarten und Tee trinken, irgendwie kommt sie da schon raus....irgendwie....

    LG
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach du auch ;-) ich bin in der ersten SS auch bis zum 8. Monat in meinen normalen Jeans arbeiten gegangen und musste mir kurz vor Termin (Anfang Februar) anhören, ob das immer noch der Weihnachtsspeck wäre...

    Das wird schon!
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Und ich treffe letztens einen Kollegen der mich beglückwünschte und meinte ich seh ja jetzt nach der Geburt schon wieder richtig gut aus :shock:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *lach* Männer! ;-)
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Ach bei mir tut sich noch gar nichts... War heut bei meiner Ärztin, die sagte zwar alles toll, aber es dauert halt noch... Ich hasse dieses Warten. Naja da müssen wa wohl alle durch ;).

    @c-lay: Ich tippe auf Sonntag :razz:

    liebe Grüße
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh man, und ich hab mir in der 10.SSW schon Umstandshosen gekauft... :oops:

    Naja, bin schon richtig hibbelig... Momentan bekomme ich immer Wehen, wenn ich nach Hause gekomme... sprich, wenn es ruhig wird. letzte Nacht hab ich aber gut geschlafen. Naja, bei Constantin hatte ich ja keine wirklichen Wehen, deswegen hoffe ich, ich erkenne, wann es Zeit ist in die Klinik zu fahren :biggrin:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja, das wirst du :biggrin:
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nanaki schrieb:
    Oh ja, das wirst du :biggrin:

    dann ist ja gut :biggrin:
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so, war heute bei meiner Hebamme wieder zur Akupunktur. Sie hat noch 4 weitere Punkte gestochen. Da ich schon leichte Wehen habe und der kleine fest im Bcken liegt. Es waren wohl Punkte, die wenn der kleine soweit ist, dann auch den Wehen nachhelfen können.

    Mal gucken. wäre ja schon schön :) Ach das wird schon. so lange wäre es ja auch nicht mehr.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann bin ich´ja mal gespannt. Bin bald so hibbelig, als ginge es um mich :biggrin:

    Bei uns darf jetzt bis Dienstag nix passieren, Hebi ist im Urlaub ... aber ich denke auch nicht, dass sich da was tut, alles recht ruhig am Bauch, obwohl ich kein Magnesium mehr nehme.

    Ich habe es heute geschafft, endlich die Telefonliste für meinen Mann zu schreiben, Discman, CDs, BUch etc einzupacken (das Schlimme war ja das aussuchen *g*) und meinem Mann nen Zettel zur Kevin-Pflege zu schreiben.

    Und ich hab' mir nen Kuchen gebacken...mir war einfach danach. Irgendwie muss ich meine Laune oben halten...wenn schon das Wetter draussen so mies ist.
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab nen E-mail-Verteiler und die, die Angerufen werden, sind sowieso nur die engsten Familienangehörigen.

    Buch, und CD hab ich bei Constantin nicht gebraucht, deswegen hab ich so etwas gar nicht eingepackt. Notfalls wüsste mein Mann aber, was er mir bringen könnte :D

    Mein Hebamme und ich sind einer Meinung, wenn jetzt Wehen kommen, sollen es doch bitte richtige sein :D Urlaub hat sie auch noch vom 28.04. - 05.05. Achja... bin schon sooo gespannt, wann er wirklich kommt. *hibbel*
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er muss auch nur 4 Leute anrufen, aber fast alles "meine" Familie und bis er sich da die Nummern rausgesucht hat, lässt er's lieber bleiben. Ich kenn ihn doch *g*

    Email-Verteiler ginge natürlich auch, nur würde er dann sicher vergessen, das Gewicht oder die Größe reinzuschreiben...und das wollen doch immer alle wissen *G* Ne, er war schon ganz glücklich, dass ich ihm das so vorbereite.

    CDs habe ich im Kreißsaal schon gebraucht...die Hebi und ich haben im Duett zu Tanz der Vampire mitgesungen (also sie, ich meist nur zwischen den Wehen *g*) und die Abende danach im Zimmer, wenn ich also so deprimiert und genervt war vom KH, dann hab ich auch immer Musik gehört. Ich glaub ohne Musik hätte ich diese 5 Tage nicht überstanden. Dabei sind ja eigentlich alle nett und bemüht und so...
    Ich hab' jetzt halt auf Verdacht auch für KS und längeren Aufenthalt gepackt. Lieber sorum und nachher alles ungenutzt wieder auspacken :biggrin:

    Meine Hebi wollte eigentlich erst Anfang Mai in den Urlaub, hat den dann aber wegen uns verlegt *sooolieb* ich hoffe, sie wird dafür mit schönem Wetter belohnt!
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, ich war ja nur 3 Tage im KH, da Constantin dann ja in die Kinderklinik ging, und ich mich dann freiwillig entlassen lies. Hatte aber auch ne super ätzende Bettnachbarin. Und der Oberarzt hat mich gehen lassen. Diesmal ist die Kinderklinik mit im Haus also alles einfacher. Wobei ich hoffe, das wir sie diesmal nicht benötigen.

    Naja, und ich hab irgendwie nur mit meinem Kind genossen. Ihn einfach nur gekuschelt etc. da war mir alles andere irgendwie egal. Notfalls hab ich einen MP3-Player im Handy integriert :biggrin:

    Oh das mit dem Urlaub ist ja super. Naja, konnte meine Hebamme nicht, denn sie heiratet am 02.05 und ich glaub nicht, das sie den Termin verlegen würde :biggrin: aber sie hat mir in nette Vertretung für die Woche versprochen.

    Es stand sowieso von Anfang an fest, dass Sie nicht mit in den Kreisssaal geht. Wichtig war für mich die Vor und Nachsorg und da fühle ich mich super aufgehoben.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kevin hat diese Tage im KH viiiieeeeel geschlafen und mir war todsterbenslangweilig. Klar haben wir viel gekuschelt etc, aber trotzdem.

    Meine Zimmernachbarin ist zum Glück nach 2 Tagen verschwunden und die restliche Zeit war ich alleine. Die war seeeeehr komisch...

    Ui klar, Hochzeit verschiebt sich schlecht ;-) ich bin allerdings schon froh, dass ich meine Hebi dabei haben werde. Und meinen Doc. Ich brauch das, egal jetzt ob normal oder KS. Ich hoffe ja auch schon, dass wieder diese nette OP Dame da ist, deren Sohn am gleichen Tag auf die Welt gekommen ist wie ich. :cool:
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne, komischerweise hat mein Sohn schon im KH wenig geschlafen :biggrin: Wobei Nachts ja, da hat er auf meiner Brust super geschlafen, zumindest den 2. Teil der Nacht :biggrin: Aber das macht er ja jetzt auch. 12 Stunden die Nacht ist normal. Dafür tagsüber weniger.

    Eins weiss ich schon. Heute kommt Valentin nicht. Das schaffen wir wohl nicht mehr :-) auch wenn Schwiegervater sich gefreut hätte. Für ihn wäre es glaub ich ein schönes Geburtstagsgeschenk geworden :-)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kevin war eigentlich schon immer mehr der Alleineschläfer. Bei uns schläft er nur wenn er krank ist oder wenn er mal ne schlechte Nacht hab, schlaf ich bei ihm (naja, er schläft dann, ich eher nicht *g*).

    Ich hab' heute ganz ekelhaftes Sodbrennen *würg* dabei habe ich die erste Ration SS-Tee schon intus und normalerweise hilft der ganz schnell. Gleich mal noch mit Milch probieren. Aber vielleicht gibts dann wieder so schön viele Haare auf dem Babykopf *hoff*.

    Ich darf heute nachmittag noch mit Kind und Katze zum Tierarzt fahren *ächz*...die hat sich heute nacht wohl mit wem gerauft....die sieht schlimm aus und frisst nicht :-( ist vorhin nicht mal geflohen, als Kevin schwungvoll auf sie zugestapft ist. Menno!

    Ansonsten fühlt sich mein Bauch schon wieder 2cm dicker an als gestern...ich glaub, momentan legt der richtig zu :shock: Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen *g*

    So, werd mal mein Trotzbärchen hier ein wenig ärgern.
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die ersten 5 Monate hat Constantin bei uns geschlafen im Babybay, nachdem er dann sich aber ständig in mein Bett rollte ist er in sein Zimmer umgezogen :D

    Jetzt ist auch nur, wenn er Krank ist, dann kommt er zu uns. Im Kinderzimmer ist kein Platz, das ich da noch zu könnte. Aber mein Mann wird davon nicht wach, da kann Constantin schreiend neben seinem Ohr wach werden, das hört mein Mann nicht :fingers:

    Naja, ich hoffe, er hört ihn, wenn ich im KH bin.

    Wehen sind mittlerweile konstant da, aber halt noch nicht regelmässig, aber mind. 2 mal die Stunde wehe ich :biggrin: mal mehr mal weniger. Evtl. sollten wir heute doch nochmal einen Spaziergang machen. Vom Wetter her wäre es jedenfalls total schön...

    Mal gucken gegen 15 Uhr kommt mein Mann von der Uni dann werden wir weiter sehen.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und was macht die Weherei c-lay?

    Ich habe jetzt hier zu allem noch eine Katze mit geprellter Lendenwirbelsäule, die so etwa 2 Wochen nicht springen kann... prima. Wo stell ich der nu Wasser hin so dass SIE drankommt aber Kevin nicht? *seufz* Hoffentlich hält sie sich künftig von Autos fern!
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje, habt ihr evtl. so ein Türgitter, so daß evtl. die Küchentür offen bleibt, die Katze druch die Gitter kann aber Kevin nicht????

    Die Weherei ist noch präsent. Aber noch nicht vernünftig :D Wir waren eben mal auf dem Spielplatz und kurz in der Badewanne, aber sonst tut sich nicht viel. Mein Mann hat ja auch heute noch ein Schachturnier :confuded:

    Constantin hat uns heute ein Regal aus der Badewannenecke geholt, da ich dringend aus der Wann musste. Und jetzt bin ich schuld, das das Regal kaputt ist, dabei hatte ich meinen Mann gerufen... ach ich bin gerade etwas sauer. Aber ich sollte doch bitte durch die ganze Wohnung brüllen, dass ich mal aufs Klo muss :( Er musste ja dringend noch eine Partie anschauen, dass er weiß, gegen wen er heute spielt....

    Ich hab ihm dann nur gesagt, dass, wenn die Wehen mal stärker werden, ich noch weniger mich bewegen kann, wer weiß, was Constantin dann noch alles runter zieht. Ach egal. Abhaken unter Männer. :flaming01:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wuah du arme...das kenn ich. Ich könnt meinen manchmal auch an die Wand pfeffern...die denken einfach sooo anders. :troest:

    Die Katzensachen stehen in der Garderobe hinter einem Türgitter ;-) allerdings kommen die Katzen da nicht durch sondern müssen drüber springen, weil die Gitter so nah beieinander sind. Dito an dem Gitter zur Bücherei, wobei ich da kein Wasser drin haben wollte ...

    Wir haben das jetzt alles oben im Bad für die Miez hingestellt weil sie da heute den ganzen Tag lag (Fussbodenheizung :biggrin: ) und ich muss jetzt halt immer dran denken, wenn Kevin da oben rumrennt. Mal sehen wie das klappt mit meiner SS-Demenz :biggrin:


    Ansonsten wehe ich heute auch ein bissl rum, aber nur immer wieder mal. Ganz neues Gefühl, hatte ich in der ersten SS gar nicht.

    Dein neues Avatar ist klasse, gefällt mir!
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke...

    Ja, meine Wehen sind auch etwas stärker als letztes mal, einfach weil ich ja bei Constantin schon mit leichteren Wehen ins KH gefahren bin, weil mein Blutdruck hoch ging und Constantin dann geholt wurde.

    Ja, das mit der Wanne war echt :flaming01: Ich rufe ihn sage, ich hab eine Wehe, wo ich jetzt nicht weiß, ob ich aufs Klo muss oder nicht... und was macht er, er dreht sich rum und geht wieder. Ich ruf ihn wieder, und gehe in dem Moment aus der Wanne. Er nur wieso ich denn nicht klar gesagt hätte, ich muss aufs Klo.... :flaming01: Ich schrei auch durch die ganze Wohnung: "Schatz komm mal ich muss ka....en" Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste gerade raus.

    Naja, ist vorbei, Regal ist kaputt, falls wir es nicht wieder repariert bekommen. Pech gehabt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt.

    Ich habe jetzt den KS-Termin für 39+1, den 6.5.2008. Ich darf aber jederzeit noch sagen, wenn ich doch lieber warten will, bis hier die Wehen losgehen. Nur hat mein FA es leider schon ein paarmal erlebt, dass die Kids mit dem Po ins Becken gerutscht sind und dabei die Nabelschnur eingeklemmt haben. Was dann ja auch keinen Spass macht. Deswegen haben wir uns erst mal so geeinigt. Er meinte, wenn ich will können wir auch vor dem KS den Wehentropf anhängen, damit der Zwerg nicht ganz unvorbereitet ist. Hab ich ja auch noch nie gehört.

    Irgendwie geht es mir jetzt besser... jetzt wo der Termin mal steht. Und mein FA hat mir auch nochmal gut zugesprochen und mich beruhigt.
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich glaub ich hab mich mehr aufgeregt, als er. Jaja, die Hormone.

    Hey schön, dass der KS-Termin steht und evtl. dreht sich die Maus ja doch noch... wenn sie jetzt weiß, dass sie nicht unbedingt muss ;)

    Tja, Wehen sind immer noch da, werden teilweise länger, hat das was zu bedeute, aber ich glaub dazu mach ich nochmal einen extra Thread auf.

    Mein Vater war jedenfalls wieder so dran, dass der Kleine am Montag kommt :D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Nanaki hat mich hier her gelotst. Spät, aber trotzdem noch rechtzeitig vorm Entkugeln :grin:
    Ich hab am 10.5. Entbindungstermin, naja wenn man das Schaltjahr berücksichtigt am 9.5.
    Hab von der 32.SSW an gelegen und eine Haushaltshilfe gehabt, weil der Kindskopf sehr tief im Becken lag und schon auf den Muttermund gedrückt hatte. Seit der 36. SSW kann und darf ich wieder alles machen und das geniesse ich jetzt auch noch die letzten Tage/Wochen. Wehen hab ich immer mal, aber nichts Wildes, eher so Übungswehen. Nächste Vorsorge bei meinen Hebammen hab ich am Freitag.
    Ich hab die ganzen Seiten nicht nachgelesen, aber ich bemühe mich, jetzt regelmässig zu lesen und zu schreiben.
    Sonst haben wir noch eine Tochter, die schon heftigst auf das Baby wartet. Soweit ist auch alles fertig, es könnte also kommen, aber ich denke, es dauert noch etwas.

    @nanaki: ich finde die Idee von dem Arzt mit dem Wehentropf total super. So kann sich Eure Tochter wenigstens drauf einstellen, dass was passiert und hat schon ein paar Wehen abbekommen, soll ja für die Anpassung gut sein. Wenn sie sich nicht dreht, gibt es bestimmt einen Grund dafür und dann ist ein KS bestimmt besser.

    @c-lay: Zum Thema Wehen hab ich Dir ja drüben im Beitrag schon was geschrieben. Ich denke, Du bekommst es auf jeden Fall mit. Aber das mit dem Wannentest ist ja blöd gelaufen, vielleicht solltest Du nochmal deutlich machen, dass es unter Wehen zum Teil wirklich wichtig ist, sofort Hilfe zu bekommen. Aber bestimmt waren die Hormone auch mit dabei. Ich fahre momentan auch Achterbahn mit den Hormonen und nerve meine Umwelt damit...Leider.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo gewitterhexe,

    ich finde sie doch alle :biggrin:

    Hm du meinst, ich sollte mir das mit dem Tropf nochmal ernsthaft überlegen? Ich fand die Idee erst irgendwie komisch aber eigenlich stimmt es ja schon. Nur, kann die Maus dann wirklich was damit anfangen?

    Boah, das ist alles so kompliziiiiert ;-)
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu Gewitterhexe beim Endspurt :D

    Momentan sind die Wehen wieder total wenig... bzw. nur wenn ich mich anstrenge.

    Das mit der heißen 7 will ich mal ausprobieren, evtl. gehe ich gleich mal zur Apo um die Ecke.

    Ich denke schon, dass bei mir auch viel die Hormone Schuld sind, denn ich bin momentan auch etwas zickig, woraufhin meine Mutter schon sagte, "Das Kind kommt bald"

    Naja, wir werden sehen... ich werde abwarten :D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nanaki, ich finde das mit dem Tropf ist echt eine super Idee. Ganz ehrlich, wie viele Ärzte machen KS-Termine in der 38.SSW und die armen Kinder kommen völlig ohne Vorbereitung auf die Welt. Ich hab mal gelesen, dass es schon toll wäre, wenn die Kinder ein paar Wehen abbekommen haben, weil sie sich dann darauf einstellen können, dass was passiert. Und nicht zu unterschätzen, Du bekommst auch schonmal eine Ladung Hormone ab (Oxytocin), was bestimmt auch für die Umstellung ganz hilfreich sein kann.
    Mir fällt echt nicht mehr ein, wo ich das gelesen habe. Oder frag doch hier nochmal im Forum.

    c-lay, ja, versuch mal die heisse 7. Bei mir ist es hormontechnisch momentan auch ganz schlimm. Ich hab gestern geheult, weil wir für Julia Schuhe gekauft haben, die falsch etikettiert waren und deshalb eine Nr. zu gross. Dann hab ich im Schuhladen angerufen und der meinte irgendwas mit sehen, ob es überhaupt umgetauscht werden kann etc. Am Telefon war ich noch ruhig, aber hinterher hab ich geheult, wegen Schuhen :fingers: Naja, mein Mann hat sie dann umgetauscht, damit ich nicht im Schuhgeschäft meine Fassung verliere. Aber es ist echt krass momentan. Mein Mann meint auch schon, es wird Zeit, dass das Kind kommt, denn ich bin echt anstrengend.
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uiui... wenn ich mir das so anhöre kann mein mann sich ja noch auf was gefasst machen *g*.
    Bei mir war gestern die Hebamme und hat mir erstma gesagt, dass ich eher damit rechnen kann das die Kleine sich nach dem Termin auf weg macht.. Schad, ne Woche eher oder so hätt ich auch ganz gut gefunden :).
    Naja einfach die Restzeit genießen, solange ist es ja für uns alle nicht mehr :grin: .

    liebe grüße
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir werden den KS erst in der 40. Woche machen, aber ich glaube, dass mit dem Tropf werde ich dann doch so machen. Zugang krieg ich ja eh ;-)
    Das Oxytocin ist auch für den Milcheinschuss wichtig oder? Ich glaub ich verschwind mal ins Geburtsforum :biggrin:

    Maaaaaann, in der Küche sitzen zwei Erwachsene Männer, der Eierkocht tönt, dass er fertig ist...und meint ihr die kriegen es auf die Reihe, dass die da mal aufs Knöpfchen drücken??? Ne, da muss ich erst wieder vom PC aufspringen, in die Küche gehen und das machen :flaming01: Typisch Männer sag ich da nur!

    Umtauschen darfst du mit Beleg doch 14 Tage ohne Angabe von Gründen oder? Und wenn es eh falsch etikettiert war, sollen die sich gefälligst nicht so anstellen.
    Aber das mit den Hormonen kenn ich ... ich könnte hier momentan auch regelmäßig heulen oder die Wand hoch gehen. Zumal Kevin das Kreischen für sich entdeckt hat. Ehrlich, Fingernägel auf der Tafel sind harmlos dagegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @isyria: Wieso denkt denn Deine Hebamme, dass sich die Kleine erst nach dem Termin auf den Weg macht? Du hast doch noch fast 4 Wochen, da kann sich einiges tun. Aber geniess die Zeit wirklich, es wird hinterher noch anstrengend genug durch die Umstellung.

    @nanaki: Ja stimmt, aber die Schuhe waren ja schon auf der Strasse getragen, weil wir es eben erst beim Spazierengehen gemerkt haben, dass sie komisch damit läuft. Ist ja gut gegangen mit dem Umtausch. Ja, Oxytocin ist auch fürs Stillen wichtig, ich denke, das ist wirklich gut für Mutter und Kind ;-) Oh ja, Männer, mein Mann und mein Vater sind heute jeweils unabhängig voneinander an einem rappelnden Wecker (für meinen SS-Tee) vorbeigelaufen, ohne den auszudrücken, statt dessen musste ich meine Kugel bewegen.

    Ich hab gesehen, Eure Mäuse sind ja noch etwas kleiner als Julia. Ich bin momentan ziemlich froh, dass Julia schon so alt ist und für ihr Alter auch ziemlich viel und gut versteht. Das macht einiges einfacher, vor allem, in der Zeit, wo ich liegen musste. Sie kann sich halt auch schon richtig mitteilen und zumindest die erste Bockphase haben wir mit fast 2 Jahren auch schon durch gemacht.
    Gestern hat sie der Verkäuferin, die bemerkte, dass sonst immer der Papa mit ihr zum Einkaufen da war erklärt, dass die Mama jetzt nicht mehr liegen muss :biggrin: . Ist schon toll, aber auch anstrengend, denn sie gibt mittlerweile auch Sachen wieder, die nicht unbedingt für sie oder andere gedacht waren. Da müssen wir jetzt echt aufpassen :oops:
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab die heisse 7 heute mal getrunken. Momentan hab ich so alle 10 Min Wehen, allerdings zweimal dabei auch 2 Minuten, aber dann wieder mehr...

    Naja, aber irgendwie noch nicht richtig... Bin allerdings mit Constantin alleine. Deswegen ist Badewanne nicht. Naja, nicht so schlimm... tut ja auch nicht sooo weh, wird halt hart und druck nach unten , aber wie gesagt, igendwie noch nicht so schlimm.

    Morgen ist ja Vollmond, mal schauen, was sich tut :D

    Die Tante meines Mannes hat eben angerufen, wenn sie hier um die Ecke wohnen würde, wäre sie jetzt hier, als sie hörte, dass ich Wehen habe :D Ließ sich auch nicht beruhigen, als ich sagte, wären noch nicht so schlimm :)

    Tja soviel von mir, nur damit ihr nochmal ein Lebenszeichen habt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir bitten um ein Piep alle 3 Stunden :biggrin: wenn es ausfällt wissen, wir du bist im KH *ggg*.

    Ich bin ja echt gespannt, wie das mit zwei so Kleinen hier wird. Kevin wird vermutlich ziemlich überrascht sein, wenn hier plötzlich ein Baby ist...denn bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, ihm irgendwie begreiflich zu machen, dass da bald eins kommt. Das einzige was ihn an meinem Bauch interessiert, ist der Bauchnabel...da kann man so schön den spitzen Finger reinstecken :groggy: Und Bücher interessieren ihn ja auch nicht die Bohne.
    Gestern kam der zweite Windeleimer, ich werde den sogutwienichtbenutzten Laufstall hier unten als zweiten Wickelplatz einrichten, damit ich nicht 100x am Tag mit zwei Kindern die Treppe hoch und runter muss. Wobei es den Kilos sicher gut täte :biggrin:

    Das mit dem Wehentropf werd' ich am Samstag meiner Hebi sagen, dass sie das eintragen soll, scheint mir doch eine gute Idee zu sein. Und 2 Stunden werd ich schon aushalten...irgendwann muss ja auch die PDA gelegt werden für den KS.

    Und wahrscheinlich kommt nachher alles anders und die Maus dreht sich doch nocht ... dann krieg ich aber erst mal nen Lachanfall :biggrin: und dann das grosse Grinsen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    c-lay: Ich bin wirklich gespannt, aber vielleicht senkt sich das Kind auch einfach noch. Ich weiss, dass dieses Rumgewehe nervig sein kann, aber sieh es mal so: Alles, was Du jetzt an Wehen hast, hast Du nachher vielleicht nicht mehr...

    nanaki: Da ist der kurze Altersabstand aber wirklich von Vorteil, vielleicht entwickelt Kevin so keine Eifersucht, weil er ganz schnell denkt, dass es schon immer so gewesen ist, dass er nicht alleine war. Ich kenne einige Schnell-Mehrfachmamas und da ist es bei allen kein Problem gewesen, einfach, weil die Kinder das noch nicht so wahrgenommen haben. Ja, vielleicht liegt Deine Tochter am KS-Termin in SL, bin gespannt, ob sie sich überhaupt solange Zeit lässt. Vielleicht entscheidet sie den Zeitpunkt ja durch Wehen o.ä. auch selbst ;-)

    Ich bin auch total gespannt, wie es mit zwei Kindern ist, zumal Julia momentan schon so selbstständig ist und ich ein bisschen unsicher ist, wie sie mit der neuen Situation zurecht kommt. Momentan will sie ja überall helfen, ich hoffe, ich kann sie dann auch ins Wickeln etc mit einbinden kann, dass sie das Gefühl hat, dass sie gebraucht wird und mir immer noch helfen kann.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Darauf hoffe ich auch, dass es mit 15 Monaten vielleicht einfacher ist. Meine zwei Nichtenpaare sind jeweils 2 Jahre und ein paar zerquetschte auseinander, da war es jeweils ganz schlimm mit der Eifersucht.
    Und was auch krass war, als Kevin letztes Jahr kam war die älteste der Nichten (knapp 7) SOWAS von eifersüchtig - weia! Inzwischen hat sich das aber Gott sei Dank gelegt und sie liebt Kevin abgöttisch.
    Dafür kann ich hier wohl noch nicht auf allzuviel Mithilfe hoffen. Helfen sieht bei Kevin immer seeeehr kontraproduktiv aus *G* aber irgendwie wirds schon werden. Zurück gehts jetzt eh nicht mehr.

    c-lay? Wo steckst du? Ich hoffe, einfach nur draussen bei dem schönen Wetter! Oder doch schon im Kreißsaal?
    Und wo ist der Rest von den Maimamis huhu? *suchanzeigeaufgeb*

    Also wenn meine Madame sich entscheidet den Startschuss zu geben, dann bitte zwischen 24. und 29.4...weil davor ist meine Hebi noch im Urlaub die die Tage danach bis 4.5. ist mein FA nicht da. Und den anderen maaaaaag ich nicht. Aber wenn sie so am 5.5. selber den Anstoss gäbe, fände ich das schon irgendwie cool. Mal sehen, ich lass mich überraschen - was kann ich auch anderes tun? :biggrin:

    Vorhin bin ich hingeflogen, man sollte halt doch nicht schnell aus der Wanne und mit nassen Füssen zum Telefon flitzen wollen :oops: aber zum Glück hat alles mein Knie abbekommen. Das sieht dafür allerdings gerade richtig übel aus und ich würde (zumal es hier schööööön warm ist) gerade ne Menge dafür geben, wenn ich eine kurze Hose hätte, die mir passt :biggrin:

    So, ich geh jetzt auf meine Gartenliege so lange Kevin noch pennt und nachher darf er dann zu Oma, übernachten. Und ich gehe mit Männe und Bruder in den Zirkus Krone :biggrin: Ob ich mir eine von Kevins Windeln in die Hose packe? Weich und das Kloproblem wäre auch gelöst *ggg*
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu :grin:

    Wollt nur mal kurz "piep" machen. Mila ist noch im Bauch, aber das wohl echt nicht mehr lang. Hab schon ordentlich mit Wehen zu tun, die teilweise echt heftig sind, aber ich freu mich über jede :biggrin: Mein Tipp bleibt weiterhin der 23.4. - abwarten und Tee trinken.

    @c-lay
    Wie siehts bei Dir an der Wehenfront aus?

    @nanaki
    Ich würd ja auch nicht schlecht gucken wenn sich Deine Maus kurz vor knapp doch noch dreht und alle Aufregung umsonst war. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Und nun husch ins Bettchen, die letzten Nächte "genießen" ;-)

    LG Marie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen,

    Julia hat sich leider einen Schnupfen eingefangen, sie hat die ganze Nacht unruhig geschlafen, geschnarcht. Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja heute an der frischen Luft besser.

    @nanaki: Oh ja, ich hab auch hier im Bekanntenkreis einen krasses Beispiel von Eifersucht mitbekommen (2 Jahre 3 Monate auseinander), so richtig mit in den Kopf beissen und so. Du bist hingefallen? :fingers: Ganz ehrlich, wenn man hochschwanger ist, muss man nicht mehr jeden Anruf am Telefon bekommen, die rufen auch nochmal an oder Du kannst zurückrufen! Du hast aber auch Terminwünsche :biggrin: Wie wars im Zirkus? Du wirst lachen, aber deswegen geh ich jetzt nicht mehr ins Kino, weil ich fast nie länger wie 1,5 Stunden ohne Toilette aushalte. Aber ich hab beim Spazierengehen immer mal so eine Flockenbinde drin :grin:, wenns mal wieder länger dauert.

    @mariele:Wieso habt Ihr es denn so eilig und schätzt die Termine so früh? Geniesse die Nächte, die noch ruhig sind und versuch Dich zu entspannen, die Kinder kommen, wann sie wollen und nicht, wann es uns passt ;-)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Ich habe eine heeeeeeerrliche Nacht hinter mir, weil Kevin bei der Oma geschlafen hat und ich mich in seinem Zimmer mal so richtig ausgeschlafen haben. Im Schlafzimmer hat mein Mann Schnarchkonzert abgehalten :roll:

    Ich wusste ja, dass es mein Mann ist, der anruft. Der war mit Kevin unterwegs und er wollte anrufen, wenn ich Kevin abholen sollte. Und ich bin ja auch in aller Ruhe aus der Wanne und dachte, ich hätte trockene Füsse. War wohl ein Trugschluss.

    Das mit dem Klo ging erstaunlich gut, ich war vorher und in der Pause und habe es dann hinterher sogar an den Bahnhof und zum Burger King geschafft und bin dann erst wieder daheim aufs Klo. Dabei renne ich hier gern mal alle Stunde *g*.
  • marielemariele

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Gewitterhexe
    Wenns nach mir geht soll die Kleine so lange im Bauch bleiben wie sie es braucht und will - aber es sieht nicht danach aus als würde es noch lange weiter gehen mit Kugelbauch. Mein eigentlicher Termin ist der 02.05. - lang hin ist das ja eh nicht mehr. Und ganz ehrlich - ich freu mich wenn ich Nachts auf dem Bauch liegen kann und von meiner Tochter geweckt werde und nicht mehr von meinem Rücken.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh jaaaaaaaa auf dem Bauch schlafen *sabberlechz* ich hoffe nur, ich trau mich diesmal früher. Letztes mal habe ich mich wegen der Narbe 3 oder 4 Wochen nicht getraut...muss mal den FA fragen, ab wann man darf. Soll ja auch gut sein für die Rückbildung.

    Auf dem Bauch schlafen und meine Jeans wieder anziehen, das sind momentan die Meilensteine, auf die ich mich freue :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    c-lays Valentin ist da. :igual:

    Er ist ein echtes Sonntagskind - alles andere wird c-lay sicher selbst berichten, wenn sie wieder online ist ;)

    Alles Liebe für die "Großfamilie".
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh wie schön :grin:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Valentin :fantasy05:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :laola02: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Valentin!

    Mensch, das gibt es gar nicht, so ein Timing, da hatte ihr Vater ja Recht :grin:

    Ich würd auch gern wieder auf dem Bauch liegen. Aber sonst, meine Hosen haben mir nach Julia nicht mehr gepasst (von 36/38 enge Hosen auf 38, manchmal 40 nicht mehr so enge Hosen :biggrin: ), da mach ich mir jetzt erstmal keine Hoffnung, aber ich hab noch zwei Hosen hier, die ich bei Julia gekauft hatte, weil ich keinen Bock mehr auf Umstandshosen hatte und nicht in meine alten reingepasst habe, da werd ich wohl wieder reinpassen. Ich hatte zwar schnell wenig Bauch, aber die Haut war ja trotzdem noch da. Und schliesslich ist es diesmal das zweite Kind.
    Ich würde gerne ohne Schmerzen aufstehen können, denn entweder tut der Ischias oder die Symphyse weh, aber sonst bin ich z.B. froh, dass ich momentan nur alle 4-5 Stunden nachts wegen der Toilette wach werde, und nicht alle 2 Stunden wie bei Julia :grin:
    Julia hat immer noch Schnupfen, aber ich hab sie gestern kräftig beschüsslert und unsere Wohnung stinkt nach Zwiebeln, die Nacht war nochmal blöd, aber heute morgen gehts schon besser, keine Nase am Laufen und es sitzt auch nichts richtig fest. Vielleicht haben wir gerade noch die Kurve bekommen.
    Wünsche Euch einen schönen Tag!
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Boah, na da hatte sie ja doch recht, dass es schon bald losgeht! :laola:

    Herzlich Willkommen Valentin!

    Meine Nacht war eher bescheiden...ich lag bis 3 wach und konnte nicht schlafen...ich hasse die Vollmondzeit! *nerv*

    Bei Kevin hatte ich nach 3 Wochen wieder meine normalen Hosen an. Aber wer nur 10kg zunimmt hats da auch leichter. Diesmal bin ich bisher bei 7kg, mal sehen, wie sich das die letzten 2 Wochen noch entwickelt. Dafür hatte ich schon vor Kevin 40er Hosen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    10 kg? Wow, ich hatte bei Julia 16 kg mehr und jetzt bin ich auch schon bei 15 kg. Aber bei Julia hatte ich die durch Geburt, Wasserverlust und Stillen ganz schnell runter, bis auf 1-2, die blieben drauf.

    War Deine Nacht besser? Ich liebe Vollmond-Nächte, da schläft Julia wenigstens ruhiger wie sonst. Der gehts auch wieder super, kein Schnupfen mehr und gut geschlafen, was will ich mehr :grin:
    Ich hatte gestern nacht Schwierigkeiten, irgendwie scheint unser Kind für einen Samba-Kurs zu üben, ich hatte so heftige Kindsbewegungen im Bauch, dass an Schlafen echt nicht zu denken war. Und abends hatte ich ab und zu mal ein Stechen am MuMu, man merkt, dass es auf die letzten Wochen zugeht.
    Habt Ihr auch so herrliches Wetter?
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Naja, die Nacht war okay. Kevin war um 12, um 2 und um 6 wach, ist aber immer relativ schnell wieder eingeschlafen, um 2 sogar ohne mich, da war ich dann nur auf dem Klo.
    Dafür lag ich im KiZi2 weil Männe so geschnarcht hat und durfte mir den Regen anhören. Hier regnet es seit 3 Tagen und Nächten fast pausenlos, ich mag nicht mehr!

    Meine Maus scheint sich heute irgendwie auszuruhen, ist sehr ruhig im Bauch. Dafür gehts dann sicher heute abend wieder los, wenn ich ins Bett will. *g*

    Puh, ich muss hier mal die Gerichsbelästigung beseitigen *nasezuhalt*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum