Hallo
Ich bin jetzt in der 37 woche und hatte heute ein Termin beim FA.
Da wurde wieder eine mesung gemacht von meinem kleinen.
Er ist jetzt 44cm und 2500gr.
Mein FA sagt das er nicht so gross sei.Und auch nicht mehr viel wachsen wird in den 3 wochen. :???:
Ich selber bin auch nicht gerade gross und schwer und mein mann auch nicht.Kann es deswegen sein?
Habe 1,54 und wiege eigentlich immer vor der SS 44kg.
Könnt ihr euch vieleicht erinnern wie gross euer wurm in der 37 SSW war oder ist??
LG Jean
Kommentare
27,156
viewtopic.php?f=11&t=10770
Außerdem gibt es nunmal eine große Spannweite, es werden immer große und auch kleine Kinder geboren. Das ist völlig normal! Und natürlich ist das auch genetisch, wenn die Eltern klein sind, wie sollen sie dann ein Riesenkind bekommen?
94
habe es mir durchgelesen und schon grass wieviel man sich verschätzen kann.
Mein sohn mein 1 geborener wog 2940gr und war 48cm aber auch nur weil er 3 wochen früher kam.
Aber ich hatte immer angst ihn auf den arm zu nehmen da er so zierlich war.
Ich hoffe natürlich das er sich verschätzt hat und das er etwas grösser und schwerer ist damit ich ihn richtig auf den arm nehmen kann
ohne angst.
LG
1,109
94
Habe mich auch gewundert warum ich heute eine bekomme weil ich ja weiss das so viele nicht gemacht werden.
Naja habe mich ja gefreut meinen kleinen zu sehen.
Doch bin ich total verunsichert obwohl ich jetzt so viel gelesen habe wie oft die sich verschätzen.
197
Lass Dich auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Angaben des FA verrückt machen.
Hauptsache das CTG ist in Ordnung und dem Kind und Dir geht es gut..... wachsen können die Mäuse auch noch, wenn sie geboren sind.
Nebenbei: Ich habe noch nie von einem Kind gehört, was auch nur annähernd die vom FA geschätzten Maße nach der Geburt hatte.
Ich kann es so langsam nicht mehr verstehen wieso da in den letzten Wochen irgendwelche cm und kg den Eltern mitgeteilt werden......kaufen kann man sich nichts davon und ändern erst recht nicht!!!
1,109
Ich hab die ERfahrung gemacht, dass die recht genau schätzen können. Meine hat sich damals auf "etwa" 3.500g festgelegt und Mara wog erstaunliche 3.470g ;-)
Besser als jede US-Messung, oder?
Grüßle
1,742
meine Hebamme meinte die letzten zwei Male dass mein Baby schon recht schwer sei, und die Aussage fand ich ebenfalls beunruhigend! :???: Schwere Babys sind zwar vielleicht robuster, gerade auch falls sie etwas vor Termin kommen sollten. Aber ich stelle mir die Geburt eines zierlichen Babys einfacher vor. Sie meinte dann zwar auch, dass für die Entbindung der Kopfumfang am bedeutensten wäre, trotzdem ...
Und wie sie vom Abtasten aufs Gewicht schließen will ist mir rätselhaft. Sie fühlt ja sozusagen nur eindimensional!
Ich finde auch dass solche Aussagen nur verunsichern! Und vom Gefühl her finde ich mein Baby genau richtig und nicht übermäßig groß. Mein Bauch ist halt riesig! ;-) Aber der war vor der SS auch schon nicht gerade klein, und er besteht ja nicht nur aus Baby. :biggrin: Ich sage ihr auch nächstes Mal dass sie solche Prognosen für sich behalten soll.
Letztendlich muss Frau das Baby ja so nehmen wie es ist und kann daran eh nichts ändern!
94
Leider rufe ich vergebens jeden mal meine hebi an und irgentwie will sie mich immer wieder zurück rufen und tut es nicht.
Habe den FA gewechselt da ich in eine ganz andere stadt (dorf) gezogen bin konnte meine Hebi aber behalten nun meldet sie sich nicht mehr.
Meine angst ist weil mein sohn mein 1 geborener auch nicht gerade gross und schwer war gleich nach der geburt schwer krank geworden ist das es mit meinen wurm auch passiert.
Muss mich echt voll ablenken lassen sonst würde ich keine anderen gedanken mehr haben.
Man denkt auch ob man selber was falsch gemacht hat.Aber mir fält nix ein auser das ich ganz anfangs der schwangerschaft mett gegessen habe da wusste ich aber nicht das ich schwanger bin. :sad:
Ich sage auch ich lass es jetzt auf mich zu kommen es wird bestimmt alles gut gehen , aber das sagt mein kopf nicht mein bauch und mein gefühl.
LG jean
1,193
also mach dir da nicht so'n kopf.
krank werden übrigens auch "große, schwere" kinder. bei mir lag damals eine mutti auf station der ihr zwerg war 56 cm und 4500g und mußte 3 tage nach entbindung auf die intensiv, weil er sich irgend ne infektion zugezogen hatte.
1,193