Jeder Schnupfen wird zur MOE - was tun?

2»

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja gerne, das wäre super! Wir wohnen in Bergisch Gladbach!

Würden Sie mir spontan irgendwas empfehlen können bei der Problematik Dauerschnupfen?
    Morgen ist der Termin beim HNO, vielleicht lassen sich dann die Polypen als Ursache doch ausschließen!

Viele Grüße, Anke
  • HjördisHjördis

2,857

Soooo... auch wenn ich es in der Sprachentwicklung schon geschrieben, habe - der Vollständigkeit halber auch noch hier ;-)

Wir waren heut beim HNO, der hat gleich mal nen Abstrich gemacht, da Fredericks Nase grad auch so herrlich gelbes Sekret absondert. Ein AB hat er auch gleich mit aufgeschrieben, da er sich ziemlich sicher ist, dass da Streptokokken beteiligt sind. Er hat mich dann aufgefordert, dass ich doch mal ne Minute lang durch den Mund atme um mir zu demonstrieren, dass das sehr unanagenehm ist und dieser Zustand bei Frederick dringend behoben werden muss :grin: Also endlich ein Arzt, der macht und weiß, was ich will :biggrin: :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 5. 03. 2008, 19:58
    Leute, ich brauch euch nochmal. Frederick fängt an, genäselt zu sprechen und ich will diesen dämlichen Schnupfen loswerden. AB nehmen wir noch. Arzt gibt keinen Pariboy, da er meint, das wäre was für die Bronchien :confuded: Gebt mir doch bitte Argmente.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal bei Ebay da bekommst du einen Paryboy auch ohne Rezept..und sind nicht mal soo teuer. Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr ein als es mit HNO und gutem Homöophaten zu versuchen.

Drück euch die Daumen das es schnell besser wird.
  • HjördisHjördis

2,857

Der HNO hat mir das mit den Bronschiren gesagt :confuded: Er riet mit, ne Schüssel mit heißen Wasser und Kamille zu nehmen und damit zu inhalieren :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

Nachtrag noch:
    Zum Pariboy kaufen fehlt diesen Monat das Geld. Mein Freund muss erstmal ne Zahnarztrechnung in Höhe von 700€ berappen...
    Homöopathie: Da wolte sich ja jemand von der Apotheke melden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf da besser an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also mit Schüssel auf keinen Fall. Heißinhalation ist nix für Kinder.

Pary junior by gibt es bei Ebay unter 50 Euro.. ;-) Der Kompressor kann ja gebraucht sein..nur die Maske ect sollten neu sein.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja und grad hab ich bei pari.de gelesen, dass es für den pariboy sowas gibt:
    "PARI SOLE N

Zusatzgerät zu PARI Kompressoren, 100-240 V~/ 50/60Hz für die Tharapie der oberen Atemwege. Feucht-Warm-Inhalation mit PARI SOLE N Vernebler"

Müsste ich dem Arzt vielleicht mal sagen. Werde wohl heut oder morgen eh nochmal hinmüssen, da das AB bei Frederick anscheinend doch nicht richtig anschlägt. Sollte das wieder nicht klappen, werd ich wohl nen Kassensturz machen müssen, ob wir es nicht doch noch diesen Monat kaufen könnten!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dein KIA kann den auch verordnen. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Werde ich mal drauf ansprechen. Waren heut nachmittag nochmal zum HNO, der meinte, Pariboy selber besorgen. Aber auf alle Fälle hat er mit nem Spiegel hinter den Gaumen geguckt und keie Polypen gefunden. Der KiA hatte ja vermutet, dass die wieder da sind. Jetzt geben wir weiter AB (erstmal bis Montag). Wenns bis dann nicht besser ist, sprech ich nochmal beim KiA vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum