hallo,
unsere kleine ist fast 9 monate alt. wir reden immer viel und deutlich mit ihr. sie liebt z.b katzen und sie hat die tage sogar kazzze gesagt als wir ihr diese auf einem poster gezeigt haben. oder mein opa hat ihr gezeigt dass der teddy, teddy heißt und sie hat tatsächlich wortwörtlich teddi gesagt :biggrin:
also ich kann noch ein paar andere wenige wörter vorstellen, aber ist das normal? ich dachte ich hör nicht richtig. wir finden es einfach nur süß wie sie tagtäglich versucht wörter nach zu plappern.
:table4:
ist das altersgerecht normal?
danke euch
Kommentare
4,431
In dem Alter lernen sie Wörter aus dem Sprachfluss zu isolieren und ahmen auch schon mal etwas nach. Unser hat auch mit 10M das erste mal "Ball" gesagt.
Wenn das Wort jetzt immer wieder im gleiche Zusammenhang und vor allem auch ohne jemanden nachzuahmen, sondern alleine geäußert auftaucht, dann ist es tatsächlich ein Wort.
Ob deine Tochter wirklich zu den "early talkern" gehört wird man aber erst viel später (quasi im Rückblick) feststellen können. Es kann sein, dass sie jetzt erst mal für ein paar Monate bei ein bis zwei Wörtern bleibt und erst dann etwas neues dazulernt...
10,947
2
10,947