Frühe Kindsbewegungen

KäferleKäferle

961

bearbeitet 10. 09. 2007, 01:13 in Schwangerschaft
Hallo!

Ist es normal, dass man seinen Bauchbewohner ein erstes Mal deutlich spürt und dann einige Tage erst mal gar nicht mehr oder muss ich mir da Sorgen machen?
Carina hab ich damals nach dem ersten Flattern eigentlich regelmäßig jeden Tag gespürt, bei meinem jetztigen Krümel war ein erstes Klopfen und seit dem nichts mehr. Sollte ich da Nachschauen lassen? Irgendwie irritiert mich das sehr...

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist ja noch einiges an Platz - vielleicht hat's sich einfahc wieder weggedreht, so dass Du es im Moment nicht spüren kannst.
    Ich würde sagen, das ist vollkommen unbedenklich.
    Ich habe weder Melli noch Nadine ganz am Anfang regelmäßig gespürt. Erst, als es dann wirklich eng wurde im Bauch.
  • KäferleKäferle

961

Danke dir!!! Das beruhigt mich doch schon sehr!

Ich hatte mir ja sowas auch schon gedacht, ist ja noch so viel Platz da drinnen. Aber ich hab grade zu viel Zeit zum Nachdenken, da kommt man auf die blödesten Gedanken... :roll: Zum Glück gibt es das Forum hier! ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich habe meine Tochter am Anfang auch nur selten gespürt. Einmal hat sie mich fast vom Stuhl geworfen (naja, schon sehr doll für das frühe Stadium), da habe ich mich so erschrocken und dann kam nichts mehr. Dauerte ein paar Tage. Zwischendurch musste ich es mir eher einbilden, sie zu spüren.
    Für mich klingt Deine Situation auch nicht bedenklich.
  • BibileinBibilein

4,312

Käferle schrieb:
    Hallo!

Ist es normal, dass man seinen Bauchbewohner ein erstes Mal deutlich spürt und dann einige Tage erst mal gar nicht mehr oder muss ich mir da Sorgen machen?
    Carina hab ich damals nach dem ersten Flattern eigentlich regelmäßig jeden Tag gespürt, bei meinem jetztigen Krümel war ein erstes Klopfen und seit dem nichts mehr. Sollte ich da Nachschauen lassen? Irgendwie irritiert mich das sehr...

Danke für eure Hilfe!

war bei mir genauso. Jetzt sind die Abstände auch noch sehr groß, also manchmal spüre ich nur morgens und dann wieder abends etwas...
  • KäferleKäferle

961

Vielen Dank für eure Hilfe! Dann bin ja beruhigt... *aufatme*
  • EinhornEinhorn

3,873

Geht mir genauso. Ich denk dann auch immer da stimmt was nicht, bis zum nächsten Tritt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum