hab grad in einem anderen Beitarg was gelesen von Stillen und Zyklus.
Ähm, ist es auch normal, wenn man keine Periode hat? Die Entbindung ist jetzt 3 Monate her. Nach dem Wochenfluss war bisher so gar nix mehr, also überhaupt nix....
Ich weiß leider nicht welchen Beitrag Du meinst, aber wenn Du stillst hast Du üblicherweise keine Periode. Dein Zyklus startet erst wieder wenn Du nicht mehr regelmäßig stillst. Achtung Eisprung kommt zuerst :biggrin: .
Bei mir ist die Entbindung 11 Monate her und ich stille noch ca. 3-5 mal am Tag, das reicht bisher. Zum Glück! :hmmmm:
Da ist alles möglich und normal. Es gibt Frauen die obwohl sie voll stillen sehr schnell wieder ihre Periode haben, andere bekommen sie erst wenn sie komplett abgestillt haben, und viele eben irgendwann zwischendrin.
über diese Thema mach ich mir auch so meine Gedanken. Ich hatte vor 5 Wochen zum ersten mal meine Periode, obwohl ich voll stille. Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate.
Aber wie ist das denn: Bekommt man seine Tage ab dann regelmäßig? Da wäre ich dann nämlich nicht mehr dabei, denn derzeit tut sich nix.
:shock:
Naja, die andere Seite ist, das Hormon, was den Eisprung eigentlich verhindert, wird ja nach wie vor gebildet, da ich immernoch voll stille (nach Bedarf) was erklären würde, warum die Periode nicht regelmäßig kommt.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Die Periode kann regelmäßig kommen, sie kann aber auch noch total unregelmäßig sein. da ist alles möglich. Bei mir lagen dann durchaus auch mal ein paar Monate dazwischen. Du wirst es einfach abwarten müssen.
danke für Deine Antwort! Ich hab mir schon fast sowas gedacht.
Dann wart ich mal....
Ich bin halt verwöhnt, vor der ss hab ich die Uhr danach stellen können.
Nochmal vielen Dank!
Liebe Grüße
Heike
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
955
Bei mir ist die Entbindung 11 Monate her und ich stille noch ca. 3-5 mal am Tag, das reicht bisher. Zum Glück! :hmmmm:
27,156
616
Och, ich beschwer mich ja auch nicht, das ich keine Periode hab. Brauch das nicht unbedingt :oops: . Kommt wohl wieder früh genug, leider.... :???:
29
über diese Thema mach ich mir auch so meine Gedanken. Ich hatte vor 5 Wochen zum ersten mal meine Periode, obwohl ich voll stille. Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate.
Aber wie ist das denn: Bekommt man seine Tage ab dann regelmäßig? Da wäre ich dann nämlich nicht mehr dabei, denn derzeit tut sich nix.
:shock:
Naja, die andere Seite ist, das Hormon, was den Eisprung eigentlich verhindert, wird ja nach wie vor gebildet, da ich immernoch voll stille (nach Bedarf) was erklären würde, warum die Periode nicht regelmäßig kommt.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke und liebe Grüße
Heike
Nina *28.04.07
27,156
29
danke für Deine Antwort! Ich hab mir schon fast sowas gedacht.
Dann wart ich mal....
Ich bin halt verwöhnt, vor der ss hab ich die Uhr danach stellen können.
Nochmal vielen Dank!
Liebe Grüße
Heike