Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig gestellt...
Mir geht folgender Gedanke durch den Kopf: wenn ich mal zum Arzt muss, in die Stadt möchte oder mich mal abends mit ner Freundin treffen möchte, kann ich nicht unbedingt stillen bzw würde mein Baby mal bei meinem Mann lassen. Ich habe auch Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen... Deswegen frag ich mich, ob es da funktioniert, wenn ich mir eine Pumpe besorge und was abpumpe und dann zur gegebenen Zeit füttere?
Ich glaub ich habe so viel Milch, dass ich da locker immer noch was rausholen kann nach dem Stillen.
Funktioniert das praktisch auch, so ein "Notfallfläschchen" vorzubereiten?
LG
Tammy
Kommentare
27,156
376
okay dann schau ich mal ob ich günstig an eine heran komme. Dann probiere ich es erstmal aus, ob das alles überhaupt praktisch funktioniert mit Pumpen und Trinken.
Wenn ich unterwegs bin, pack ich die dann in eine Warmhaltehülle - das müsste doch ausreichend warm halten? Auch zu Hause in so eine Hülle oder da in den Kühlschrank? Ist es eigentlich schlimm, wenn die Milch mal nicht ganz so warm ist, wie frisch gezapft :hmmmm: ? Bekommt der Kleine dann davon Bauchweh?
Ach so und wie mache ich es mit dem Abpumpen richtig? Wenn ich abends weg will: sammel ich über den Tag nach den Stillmalzeiten das was noch in der Brust drin ist? Oder soll ich zwischendurch pumpen? Oder wenn er länger nicht gegessen hat und demnächst dran wäre und ich aber dann weg bin - dann pumpen bevor ich gehe? Und wieviel sollte es für eine Malzeit sein? Nicht, dass ich zu wenig da lasse, beim Stillen seh ich ja leider nicht, wieviel er braucht.
Ich trainiere mich auch bereits, dass es mir in der Öffentlichkeit leichter fällt. Es ist auch für mich schöner, wenn ich ihm direkt die Brust geben kann. Irgendwie hab ich da aber Hemmungen, vielleicht, weil ich nie eine stillende Frau in der Öffentlichkeit sehe? Dabei ist es was total normales und natürliches...
LG
Tammy
38,644
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 27&t=19838
376
Was mir nur nicht ganz klar wird ist, wie ich sie abpumpen soll. Ob nach den Mahlzeiten immer den Rest bis nichts mehr kommt oder anders? Ach so und die Menge für eine Malzeit, wieviel sollte ich sammeln bis ich mich alleine raus trauen kann?
5,464
Wie viel Milch Ihr braucht, kann Dir keiner Vorhersagen. Aber wenn Du dabei bist, kannst Du Dir ja notfalls auch immer noch ein stilles Eckchen suchen und nachstillen.
376
5,464
376
Danke!