Immernoch kein Baby in Sicht

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 10. 09. 2007, 15:01 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt 6 Tage "überfällig" und rein gar nichts tut sich, keine Wehen, einfach nichts. Jetzt gehen mir einige Fragen im Kopf rum. Da meine Periode ja sehr unregelmäßig war vor der SS konnte der Arzt den ET so nicht berechnen, das wäre dann nämlich der 8.8. gewesen was ja nicht sein kann. Er ging dann von der Größe des Kindes aus und kam immer wieder auf Anfang September. Okay so weit so gut. Muss das denn jetzt auch so stimmen? Ich meine es kann ja sein, dass das Baby immer so gewachsen ist das der ET zum Anfang des Septembers passt aber eben trotzdem jetzt noch nicht "fertig" ist? Wenn bis Montag nichts passiert soll nämlich Dienstag/Mittwoch eingeleitet werden und ich habe irgendwie Angst dass das Baby noch gar nicht so weit ist oder sowas??? Kann das denn sein oder stimmt das schon mit dem ET?

Auf der anderen Seite bin ich ja nun schon 41 Wochen schwanger, also muss das Baby ja eigentlich fertig sein. Och man ich hoffe doch so das es von alleine losgeht :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Zyklus unregelmäßig ist geht man immer von den Ultraschallmesswerten am Anfang der Schwangerschaft aus. Da sind die Abweichungen noch am geringsten und in der Regel kommt das ganz gut hin. Natürlich sollte man am Ende der Schwangerschaft, wenn sich nichts in Richtung Geburt tut immer im Kopf behalten, dass der Zeugungszeitpunkt eben nicht genau bekannt war, dass der ET also eventuell nicht ganz korrekt ist. Aber selbst wenn der ET genau bekannt ist muss man nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt einleiten. Heute sind die Ärzte damit leider schnell bei der Hand und gehen da rein nach dem Kalender. Aber es würde völlig ausreichen engmaschig zu kontrollieren und dann kann man solange es Mutter und Kind gut geht einfach abwarten. Und DU bist diejenige, die entscheidet ob eingeleitet wird oder nicht. NICHT der Arzt! Eine Einleitung ohne medizinische Gründe nur allein wegen des überschrittenen Termins käme für mich persönlich nicht in Frage.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich möchte auch auf keinen Fall das eingeleitet wird solange es dem Baby und mir gut geht, bin immer dafür das die Natur das selber regelt. Und bis jetzt gehts uns beiden gut außer das ich schon ein wenig gefrustet bin weil sich nichts tut und Finn schon seit einigen Tagen zum Bauch sagt: Baby komm endlich raus :roll:. Und jeden zweiten Tag zum Arzt finde ich schon sehr stressig weil er etwas weiter weg ist und das auch wegen Finn immer genau geplant werden muss. Na ja gut das soll nicht das Wichtigste sein.

Dann kann ich so gut wie gar nicht mehr richtig schlafen, irgendwas tut immer weh wenn ich liege und Luft kriege ich teilweise auch ganz schlecht. Der Rücken tut echt weh beim Laufen...es wäre schon schön wenn das dann mal wieder alles weg ist...

Meine Bekannte hat wieder die besten Sprüche auf Lager. Wenn es so und so lange drüber ist wird das Fruchtwasser grün, man muss KS machen usw. Ich weiß das sowas Quatsch ist aber es regt mich dann trotzdem total auf. Da ist man selber schon fertig in gewisser Weise und muss sich noch sowas anhören.

Na ja ich hoffe mal das sich jetzt am Wochenende was tut, drückt mir mal die Daumen bitte ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als ich gestern noch einen aktuellen Beitrag irgendwo von Dir las, da dachte ich noch."Mann, krabbeltier hält sich aber wacker, das Baby müsste ja bald kommen." Ich habe in Deiner Signatur gelesen, dass Du schon überfällig bist.
    Das wird schon. Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Baby vielleicht jetzt schon am Wochenende in den Armen halten kannst.
    Alles Gute für Euch!!! :pucking:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke topkapi, das ist lieb das du an uns denkst :knutsch01:

Ich bin heut doch leicht gereizt. Finn will dauernd stillen und mich :ih: das nur noch an zur Zeit, er tut mir schon echt leid das er meine miese Laune ertragen muss :sad:
  • andscheeandschee

124

Ich kann sehr gut mitfühlen, ich warte auch schon sehnsüchtig. Und so langsam macht mich das "Drumherum" auch zu schaffen, soo sehr ich versuche, ruhig zu bleiben, machen mir Sprüche wie: "Der Bauch ist noch soooo weit oben, die werden sie wohl holen müssen!" oder "Na ich denke ja, dass sie kaum noch gut versorgt werden kann!" wuschig. Ich hab zwar schon seit längerem Vorwehen, aber wirklich was passieren??? Nö. Dennoch würde bei mir erst am Freitag, also 14 Tage nach ET, angefangen mit Einleiten. Habe heute von meiner Hebi ein Massageöl bekommen, weil ich so langsam versuchen möchte sie zu locken, um eben der Einleitung zu umgehen. Auch nehme ich fleißig die Geburtsvorbereitungstropfen - sind nun schon bald alle :( - also die Empfehlung unter der Geburt stündlich nehmen werde ich wohl nicht einhalten können, aber da wird meine Hebamme sicher was passendes parat haben.

Ich wünsche dir eine große Portion Gelassenheit, die ich allerdings auch nicht wirklich habe - und ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht - und möglichst alleine und möglichst harmonisch beendet wird!

Alles Liebe,
    Antje
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ja auch über dem Termin (1.9) (haben wir wieder was gemeinsam Krabbeltier ;-)). Jetzt hat mir irgendwer erzählt das Fruchtwasser kann schlecht werden, stimmt das? Merkt man das wenn was nicht stimmt (also grünes Fruchtwasser etc) oder muss man sich da keine Sorgen machen? Ich habe jetzt sogar gelesen das bei einer Frau das Baby erst nach 3 Wochen über dem ET geholt wurde. Ist das echt ok wenn das Baby da solange noch im Bauch bleibt obwohl es ja eigentlich schon "fertig" ist?

Ich drück allen die Daumen das es bald losgeht.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Hallo Flocke :grin:, ja stimmt wieder was gleich.

Also mit dem Fruchtwasser weiß ich es auch nicht genau außerdas es grün werden kann wenn das Kind überreif ist??? Aber ich hab da echt keine Ahnung, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu? Ich mach mir da ja auch wieder Gedanken drum...
  • NukaNuka

2,340

Das Fruchtwasser wird grün, wenn das Kind das Mekonium ausscheidet. Sprich ins Fruchtwasser sch..t. Das tut es aber nicht, wei es x Tage überfällig ist oder einfach reif ist, sondern weil es aus irgendeinem Grund Stress hat.
    Darf ich mich Euch anschließen? Bin auch schon über eine Woche "überfällig". Paula war 14 Tage zu spät, darauf habe ich diesmal absolut keine Lust! Immerhin verliere ich seit drei Tagen blutigen Schleim. Das ist hoffentlich der Schleimpfropf und hoffentlich ein Zeichen, dass es bald losgeht! Immer wenn sich das Baby bewegt, habe ich übelste Schmerzen im Beckenbereich. Heute nacht dachte ich sogar, dass es endlich die Wehen wären! Jetzt ist allerdings wieder alles ruhig (leider).
    Am Dienstag werde ich von meiner Hebamme "gestrippt", wie das hier so schön heißt. D.h. der Muttermund wird von der Fruchtblase gelöst (oder so ähnlich), in der Hoffnung, dass so die Wehen in Gang kommen. Gibt's das auch in Deutschland?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Woher weiß man denn dass das Baby Stress hat?Also ich hatte ja fast die ganze SS über Stress das müsste sich ja dann auf das Baby auswirken? Ach man immer diese ganzen Gedanken, ich will nicht mehr :???:

Ob hier auch gestrippt wird weiß ich leider nicht. Ich wünsche dir das es hilft und du dein Baby bald hast.

Wir sind heute 3 Stunden spazieren gegangen, scheint aber nichts gebracht zu haben außer das meine Füße jetzt weh tun ;-)
    Das sieht man dann an den Herztönen. Deswegen wird ja so häufig kontrolliert.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Na dann bin ich ja beruhigt, die Herztöne sind immer gut bis jetzt. Heute hat mein Arzt allerdings gleich gemeint man müsste dann ab Mittwoch was machen, ich soll dann ins KH usw. Ich bräuchte einen kleinen Schubser damit es dann mal losgeht. Er hat zwar auch gesagt das ich mich nicht daran halten muss und weiterhin jeden 2ten Tag kommen kann aber irgendwie kam es mir so vor als würde er das nicht so toll finden :shock:. Auch so Fragen wie: warum haben Sie noch keine Wehen, finde ich ziemlich blöde. Woher soll ich das denn wissen? Also entweder wird mein Arzt immer komischer oder ich :roll:
    Oh je! Lass Dich von Deinem Arzt nicht stressen. Ich denke, bei der ungenauen Terminbestimmung sollte man mit der Einleitung nicht so vorschnell sein. Wenn auch Du Dich bei dem Gedanken daran sehr unwohl fühlst, würde ich noch ein paar Tage warten. Vielleicht geht es in der zwischenzeit von alleine los.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum