geschwollener Lymphknoten

JullaJulla

5,464

bearbeitet 14. 09. 2007, 14:36 in Kranke Kinder
Hallo,
ich überleg die ganze Zeit, ob wir heute noch mal zum Kinderarzt müssen :roll:
Am Montag waren wir mit Johan beim Kinderarzt, weil er eine Bindehautentzündung und eine Erkältung hatte. Da war sein rechter Lymphknoten schon sehr geschwollen. Der Kinderarzt verschrieb uns einen Hustensaft, Augentropfen gegen die Bindehautentzündung und homöopathische Nasentropfen. Außerdem stellte er fest, dass Johan gerade die Eckzähne bekommt. Die Ohren waren in Ordnung.
Die Bindehautentzündung ist inzwischen weg und die Erkältung eigentlich auch fast. Aber sein Lymphknoten ist wirlich noch sehr stark geschwollen. Man sieht das richtig, wenn man ihn von der Seite anschaut. Außerdem hat er heute zweimal aufgeschrien und die Hand gegen das rechte Ohr gedrückt.
Kann es sein, dass er jetzt doch noch Probleme mit den Ohren hat? Müssen wir wegen des Lymphknotens noch mal zum Kinderarzt? Oder kann der auch wegen der Zähne geschwollen sein und könnte es sein, dass er sich auch wegen der Zähne die Hand ans Ohr hält? Er hat auch ein paar mal aufgeschrien und die Hand gegen den Mund gedrückt, so dass ich das auch für möglich halte. Er sabbert auch ganz extrem.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall gute Besserung an den kleinen Mann! :love:
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geschwollene Lyphdüsen sind kein Alarmzeichen, Gerade die am Hals sind bei diesen Infekten die erste Abwehrstation. Leicht vergrößerte Knoten sind deshalb nichts Ungewöhnliches. Oft dauert es Wochen, bis die Schwellung wieder völlig zurückgeht.
    Sein "aua" :???: " zu lokalisieren ist sicher etwas schwierig, aber der Beschreinung nach würde ich zunächst an die Zähne denken.
  • JullaJulla

5,464

Super, danke! Wir waren dann auch gar nicht mehr zu Hause und sind auch nicht zum Arzt gefahren. Dann warten wir mal ab. Sieht nur wirklich etwas seltsam aus. Aber dann weiß ich ja bescheid!
  • JullaJulla

5,464

Wollte noch mal Rückmeldung geben. 2 Tage später war Johan nämlich über und über mit roten Flecken übersäht, so dass mein Mann mit ihm doch noch zum Kinderarzt gegangen ist. Ergebnis: Impfmasern! Hätte nich gedacht, dass die auch noch 2.5 Wochen nach der Impfung auftreten können. Jedenfalls war das wohl die Erklärung für den Lymphknoten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum